Schneehenry
Arschkatze
Hast du die aufnahme mal an einer anderen Buchse durchgeführt ? denn eventuell könnte ja auch die soundkarte en knacks haben !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Notfalls über den Monitor/Booth-Ausgang. So kannst du deine Boxen über den Master weiter unabhängig steuern ohne dass das Record-Signal mitbeeinflusst wird.Was kann das sein und: gibt es noch ne andrere Möglichkeit, mit dem Mixer aufzunehmen?
Edit: Ich gehe davon aus, dass du deine Rec-Buchsen auch woanders ausprobiert hast, also es wirklich am Mixer liegt, oder? Ansonsten siehe Schneehenry's Post.
Eine andere Frage von mir: Ich gehe momentan von meinem DJM-800 direkt in ein Paar HS80M und mache mir ein paar Gedanken bezüglich der Gain-Struktur. Die Monitore sind auf 12 Uhr eingestellt, je nach gewünschter Lautstärke komme ich am Master aber mal schnell in den >0db Bereich. Macht es dann mehr Sinn den Gain der Monitore zu erhöhen oder spielt der DJM auch in dem Bereich soweit sauber?
Guck erstmal ob der Master-Adjust an der Rückseite schon auf 0db steht.
Wenn nicht stell ihn mal dementsprechend höher (Achtung negative Vorzeichen!)
Solltest du schon auf 0db sein würde ich am Pult "übersteuern". Erfahrungsgemäß übersteuert son 800er erst wenn schon fast alles leuchtet
Ich würde gerne die Gain-Regler an meinem Djm 800 tauschen,
habe auch schon Ersatz Regler hier liegen
Ich weiß jedoch nicht wie ich die alten abbekomme...
Habe gestern mal vorsichtig dran gezogen, aber bekomme die nicht ab.
Sitzen die so feste oder muss man irgendwas abschrauben um die abzubekommen?
Danke für eure Hilfe!
Der DJM800 liefert auf der XLR Buchse keinen Strom. Die ist nur für Mikrofone. Bei XLR Buchsen für Lampen steht in Nähe der Buchse z. B. 12V, 500mA.