Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Bild ist von Pioneer.eu. Gerät hier aber relativ neu.

Aber tut letztlich ja nix zum Problem. Wenn kein Schutzleiter-Pin vorhanden ist, passt das Kabel trotzdem nur dass der Schutzleiter nicht angeschlossen ist.

Hast du ja auch geschrieben (und sogar getestet)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Folgende Frage:

Wenn ich den DJM-800 als Midi-Gerät für SSL nutzen will, was für ein Kabel brauche ich dann bzw wie muss ich das verkabeln?

Also dass ich so ein 5 adriges Midi-Kabel brauche, ist klar. Allerdings habe ich bis jetzt kein "Midi ---> USB" Kabel gefunden.

Sollte es funktionieren, wenn es ich ein Midi-Interface (irgendein billiges für 20 Euro oder so mit Midi In/Out) am PC anschließe und dieses dann via Midi Kabel mit dem DJM verbinde?

Wäre das die richtige Verkabelung?

Danke!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ja, du kaufst dir so etwas hier und steckst den Midi In in die Buchse des DJMs. Was du in SSL einstellen musst, kann ich dir nicht sagen. Aber rein technisch funktioniert das so.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

hey leute, nochmal kurz um sicher zu gehn(stehe kurz vor dem kauf):

ich hatte die frage ja letztens schon gestellt, aber dann jetzt nochmal im richtigen sub:

wenn ich nen UK(!)-djm-800 kaufe, läuft der ja quasi auf der falschen volt-zahl hier.
passt sich die spannung da an oder gibt es wie bei meinen technics nen schalter, den man umstellen kann?
oder geht das sonst soweit? oooder bräuchte ich son kleines spannungsänderungding? ^^

danke für die antworten :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das UK hat genau wie Deutschland 230V Netzspannung. Du benötigst lediglich ein Kabel mit dem Schuko Stecker. Wenn du dir ein Gerät aus den USA kaufen würdest, gäbe es Probleme, da die dort mit 110V arbeiten.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Glückwunsch. Ich benutze es auch jeden Tag gerne, weil es intuitiv und einfach zu bedienen ist. :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kabel kannst ein beliebiges der 3.181.71 "08/15 Kaltgerätekabel" nutzen die man so rum fliegen hat.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ja gut. dachte nur dasses vllt probleme mit dem stromnetz gibt..

aber gut, dann kann dat teil ja kommen :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

glückwunsch jetzt hast ja nen 800er
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Noch hat er ihn nicht, er hat ihn erst bezahlt :d :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

An dieser Stelle wollte ich nur kurz einwerfen, das ich beim DJM 800 eine neue Lieblingsübergangsmöglichkeit gefunden habe, die man in erster Linie nur mit dem Gerät umsetzen kann. Sound Colour Button auf 1 Uhr stellen, Filter drücken, Bass ist weg, im gleichen Moment den zweiten Track starten, Bass/Beat ist ausgetauscht, Kanal 1 langsam wegfiltern. Oder Track zwei mit 1 Uhr Bass-weg-Filter genau am gewünschten Punkt starten und dann den Filter gegenseitig rein bzw. raus drehen.
Durch diesen Trick hat man quasi eine Bass-Kill-Button, was auch immer wieder spaß macht um kurz den Bass rauszunehmen und dann wieder reinzuknallen!
Einer meiner Lieblingsfunktion am DJM 800. :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Quasi kann man das auch mit sehr vielen anderen Mixern machen. Alle, die total Kill bzw. 2 Filter haben.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das geht natürlich gar nicht mit den Xone und ist auch gar nicht in den DJM verbaut worden weil A&H das zu erst hatte.
Und von wem hat sich das A&H abgeguckt?

Von den NY House DJs...
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich find den 800er sau geil nur.... wer braucht eigentlich so viele funktionen oO
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich find den 800er sau geil nur.... wer braucht eigentlich so viele funktionen oO

Vielleicht benötigt nicht jeder alle Funktionen. Aber du würdest dann wahrscheinlich das DJM 800-1 bis 20 (jedes Modell verschiedene Möglichkeiten) verkaufen :)
Man muss als Hersteller schon im größeren Maßstab bauen - und Pioneer steht nunmal irgendwie für massentaugliche Pulte
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

klar aber ich frag mich nur ob wirklich ein professioneller dj so viele funktionen benötigt um live zu mischen ^^ also immer wenn ich nen live ausschnitt von dj sehe sehe ich nie wie sie diese funktionen wirklich nutzen^^
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ist alles total über, kauft man nur weil Pioneer drauf steht. :rolleyes:
Ernsthaft!? Youtube oder am besten einfach mal selbst befummeln!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

klar aber ich frag mich nur ob wirklich ein professioneller dj so viele funktionen benötigt um live zu mischen ^^ also immer wenn ich nen live ausschnitt von dj sehe sehe ich nie wie sie diese funktionen wirklich nutzen^^

Du brauchst es dir ja auch nicht kaufen. Gibt genug bessere Alternativen.


Wie erwähnt, wo steht, dass man jede Funktion bis ins letzte nutzen muss? N Hersteller bietet ne gewisse Auswahl - manche mehr manche weniger - der Kunde entscheidet mit welcher Auswahl an Funktionen er gern arbeiten will.




Ich mein - was hat er denn schon "großartig" für Funktionen? Kannstt interne Effekte benutzen, kannst externe einschleifen und kannst manche Regler mit MIDI-Befehlen belegen. Sind 3 grundlegende Funktionen (über die typischen Mixerfunktionen hinaus). Ob nun 5 oder 8 Effekte is doch wurscht. Für jede Anzahl da irgendwie n anderes Modell rauszubringen ist - wie erwähnt - Schwachsinn.
 
DJM 800 & Yamaha Pocketrak C24

Hallo,
nach längerer inaktiver Zeit will ich so langsam wieder mehr im Forum aktiv werden und habe direkt eine kleine Frage.

Um im Club meine Set's aufzunehmen, habe ich ein Pocketrak C24 gekauft, weil einige meiner Kollegen mit dem Vorgängermodell (Pocketrak 2G) gute Erfahrungen gemacht haben. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, nur leider gitb es Probleme wenn es im Club etwas lauter wird. Der Recorder fängt an zu verzerren. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am besten das Signal zwischen DJM 800 (Rec Output) und dem Recorder leiser machen kann.
Spontan habe ich folgende Ideen:

-Einfacher Spannungsteiler im Stecker
-DI-Box mit PAD-Schalter
-Jünger Audio - Level Magic (warscheinlich uninteressant, angesicht des Preises)

Hat jemand von euch da Erfahrungen, wie löst ihr das?


Viele Grüße & einen schönen Abend noch!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Kannst knicken, einmal zu "laut" (und damit übersteuert) ist schlussendlich immer Mist, egal ob das Signal anschließend wieder abgeschwächt wird oder nicht!

Wenn du es ausprobieren willst löte dir eine passive Lautstärkeabsenkung (Potentiometer und Kabel), aber das Ergebnis wird dir kaum gefallen - s.h oben.

Ist das Gerät denn so empfindlich bzw. überfährst im Club so maßlos!?
Eigentlich kann man es am djm schon relativ hart treiben bevor es zu Verzerrungen kommt.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Und wenn du dir nen günstigen kleinen 2 Kanal Mixer mitnimmst und den dazwischen hängst? Müsste doch gehen oder nicht?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Auch dort liefert doch übersteuerten Krams an wenn es denn daran liegt, das djm vernünftig pegeln ist das einzige was man machen kann wenn die Kette ansonsten stimmt!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dann hilft wohl nur, dass Pult mal vernünftig einzupegeln :)

Oh ich seh grad ich bin jetzt auch ein Tausender :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben