Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch nicht normal ?!?!?!Ist das normal? :-D
Der arme DJM... sehr sanft wird ja mit dem Teil nicht umgegangen ^^
Zum Glück lassen sich gerade die Blenden der "Verschleißregionen" (also Faderbereiche) austauschen. Aber warum zum Geier ist der Monitor-Regler derart abgenutzt
Da stimme ich Dir vollkommen zu! Wenn im Clubeinsatz.Ich freu mich eigentlich immer wen ich son abgegriffenes Teil sehe, weil ich meist erst dann bemerke,welchen "Belastungen" das Equipment im Club-Betrieb ausgesetzt ist und standhält
Ansichtssache!Aber meinem eigenen Mixer wünsche ich das nicht. Das Auge mixt ja bekanntlich mit.
lol, was für ein Unsinn, wenn es jemanden stört dann lässt dieser sich für ~30€ ein neues fader-deckplate kommen, montiert dies und das Gerät sieht wieder aus wie neu!
Exakt.Keine Ringe tragen und weniger Pep ziehen
Gemach mein Freund. Ich dachte du bist Mod?lol, was für ein Unsinn
Nö, da ist Pyro noch relativ zahm (Stichwort: Patrick)Egal, du willst halt immer irgendwie selbst Recht haben.
In Relation gesehen kann man es durchaus gleichsetzen - eine starke optische Abnutzung deutet auch darauf hin, dass die innere Technik verschlissen ist (was aber nicht heißt, dass sie eingeschränkt sein muss). Eigentlich müsste man den Ausdruck "technischer Verschleiß" genauer definieren, streng genommen stellt ja schon jede einzelne Faderbewegung einen (wenn auch sehr minimalen) Verschleißvorgang dar.Optischer =/= technischer Verschleiß
Ansichtssache!
Du schmeißt also auch das Auto weg falls du dir mal eine Macke in eine der Felgen gefahren haben solltest? interessant!Gemach mein Freund. Ich dachte du bist Mod?
Daboerne hat es schon richtig geschrieben, zumindest wenn man davon ausgeht, das ein DJM "stärker" misshandelt wurde - siehe Bild! Da ist z.B. ein Wechsel der gesamten Oberplatte schon denkbar.
Eben, warum sollte ich das "große" deckplate tauschen wenn der optische Fehler nur das faderplate betrifft.Bei normaler Benutzung reicht im Falle eines Falles aber wohl die Fader-Deckplatte.
Ebenso das "einschicken", vier Schrauben lösen und anschließend wieder festziehen traue ich auch dem letzten Honk grad noch so zu.
Völlig falscher Vergleich. Wieso das ganze Auto? Soll ich den Motor, das Getriebe, die Innenaustattung etc. wegschmeißen, wenn ich iwo eine Macke habe? Das wäre ja wie wenn wir das ganze DJM wegschmeißen müssten und davon war nie die Rede. Gleichzieitig sprechen wir von größeren Abnutzungen auf der gesamten Oberfläche, weshalb der Felgenvergleich ebenfalls schwach ist. Überhaupt ist der Vergleich DJM-Auto irgendwie unsinnig.Du schmeißt also auch das Auto weg falls du dir mal eine Macke in eine der Felgen gefahren haben solltest? interessant!
Aber wie wir bereits mehrfach beschrieben haben und es mit dem o.g. Bild auch ein tolles Beispielt dafür gibt geht es darum, dass man auch die komplete Deckplatte wechseln kann, sofern sich starke Abnutzungsspuren auf der gesamten Oberfläche - also auch bei/um die Potis - befinden. WENN der optische Fehler nur im Faderbereich ist, wechsle ich (wenn ich will) natürlich auch nur die Faderabdeckung. Ist doch eigentlich logisch.Eben, warum sollte ich das "große" deckplate tauschen wenn der optische Fehler nur das faderplate betrifft.
Das ist richtig. Aber wieder falsch bezogen, schau Dir mal das Zitat nochmal an:Ebenso das "einschicken", vier Schrauben lösen und anschließend wieder festziehen traue ich auch dem letzten Honk grad noch so zu.
Naja und wenn es einen tatsächlich stört, dann schickt man das Teil halt ein und lässt für nen ordentlichen Geldbetrag sämtliche Fader, Potis und vielleicht sogar die komplette Frontplatte austauschen. Dann sieht er wieder aus wie neu.
Ja sehr geil, laut deiner Aussage soll ich defekte Geräte also an mich selbst schicken!?Das ist Ansichtssache. Ich würde an meinem Mischer nie selbst rumschrauben, wenn ich weiß, dass ich ihn jedes Wochenende ca. 15 Stunden brauche und er da auf keinen Fall versagen darf. Da geb ich das Teil doch lieber zum Profi. Bei einem Gerät, dass dem Laden und nicht einem selbst gehört, würde ich das sowieso so machen.
Gut, die Platte austauschen würde ich auch noch selber machen. Aber Fader-/Poti-/Tastentausch würde ich nie im Leben selbst durchführen.
Ich mag dieses Rumschrauben nicht. Entweder lässt man das von einem Profi machen oder gar nicht. Und bei dem Geld was reinkommt, hat man die paar Euros für nen Fachmann auch noch...
Wenn Du dies auf die "Innereien" beziehst hast du es nicht verstanden, bezogen auf optische Korrekturen auf der Oberfläche hast du Recht, es sind - immernoch - funktionierende Teile.Also schmeißt doch funktionierende Teile weg, hab ich jetzt verstanden!
Das wissen wir (oder ich zumindest?) aber es geht ja nicht um die Potentiometer selber, sondern um die Caps.Mal ganz davon ab das fader und potis ein und dasselbe sind usw.
Wieso? Er hat doch gesagt, beim einfachen Deckplattenwechsel (bei den Fadern) sinds ja nur 4 (beim DJM-700: 5) Schrauben zu lösen, dass kann man selber erledigen. Sobald aber die komplette Deckplatte bzw. mehrere Fader/Poti-Caps gewechselt werden sollen, schickt er es lieber einen Fachmann...Ja sehr geil, laut deiner Aussage soll ich defekte Geräte also an mich selbst schicken!?
Ja, wenn du in die Buchse mal wirklich rein guckst siehst das dort nur 2pole (Pins) raus stehen, die Mitte wie man es vom dreipoligen Kaltgerätestecker kennt fehlt!? der Anschluss am DJM nur "2polig"?.