Pioneer DJM-800 (Mischpult)

AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ansonsten werde ich jetzt Pioneer Deutschland anschreiben, ob schon absehbar ist, wenn das EQ update kommt, ob es kommt, war das war der einzige Punkt der mich mich gestört hat.

Was hast du mit deinem EQ Update? Wie soll das denn bitte realisiert werden?

Außerdem hast du am 800er noch die Filter. Da braucht man nicht unbedingt einen fullkill EQ.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Dann kann die aber nur irgendein Techniker aufspielen, da das Pult nur einen Serviceanschluss hat. Und gerade deshalb habe ich gefragt, wie er das denn bitte realisieren will. Ich will mir nicht ausmalen, wie lange mein Mixer weg wäre, wenn er zeitgleich mit 10000 anderen zur Pioneerwerkstatt geschickt würde.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich habe mir das so vorgestellt wie beim DJM 400, d. h. bei den neu produzierten DJM 800 wird einfach neben den Potis der EQ Berich anstatt mit -26/+6 mit 0/+9 beschriftet und natürlich sollten die Potis dann auch so einen Bereich haben.
Ich meinte nicht, das ein bestehender DJM 800 umgerüstet wird, sondern das z. B. die nächste Produktioncharge z. B. April 2010 dann diesen Bereich bekommt, so wie es damals auch beim DJM 400 der Fall war, den gab es nämlich ursprünglich auch nur mit der -26/+6 EQ Range und dann wurde er von Pioneer erweitert.
Alles klar? ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

so wie es damals auch beim DJM 400 der Fall war, den gab es nämlich ursprünglich auch nur mit der -26/+6 EQ Range und dann wurde er von Pioneer erweitert.
Wie kommst denn auf das schmale Brett, das gab es schon bei Erstauslieferung und wurde auch nie in irgendeiner Form geändert!
Genau so wird es auch beim djm-800 sein (da ändert sich gar nichts!) Kiste Pils gesetzt! - deal!?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich habe gerade nochmal recheriert und so wie es aussieht, gab es den DJM 400 wirklich sofort mit Full Kill, warum aber der DJM 800 und vor allem der DJM 700 der ein Jahr nach dem 400 (und 800) kam keine Full Kill Sektion bekommen hat, ist mir ein Rätsel. :confused:
Ich hoffe mal nächste Woche ein Statement von Pioneer zu bekommen - nachdem der DJM 800 zur Zeit besonders "preiswert" ist... (weil er auslaufen wird?)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Der ist nicht Preiswert sondern immer noch ~30€ teurer als ganz zu Anfang.
Warum sie das nicht haben!? - Weil es kein Mensch braucht, "kill" kommt bei einem 3-Band-Equalizer einer Kastration gleich und klingt wie Hund!

Noch mal, gilt die Wette!? :)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Der ist nicht Preiswert sondern immer noch ~30€ teurer als ganz zu Anfang.
Ich hab für meinen kurz nach dem Release 1485€ bezahlt.
Das war schon der übliche Preis in allen großen Stores.
Wo gabs den denn für 1249€?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Na, die 1400€ haben sich aber doch nicht lang gehalten.

Hast aber dennoch Recht, grad noch mal in die Unterlagen geguckt - 1295€ waren es, nicht 1250€, ist aktuell also ganze 16€ günstiger :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hi

kurz vor der Preiserhöhung ist er bei einem deutschen Versender der mit T anfängt von 1295,00 auf 1195,00 gefallen.

Gruß MISZOU
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Jep, zu der Zeit gabs bei besagtem Händler auch die CDJ-1000MK3 für sagenhafte 999€!
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Die Frage ist nur warum er zur Zeit fällt, ob das daran liegt das der DJM 2000 wirklich als Nachfolger gerechnet wird. Nachdem der CDJ 1000 ja der Player zum DJM 800 war und dieser in der Produktion ausgelaufen ist, wäre es schon logisch, das der DJM 800 jetzt auch ausläuft, immerhin sollen die Leute sich ja den DJM 2000 kaufen. :p
Mal schauen ob ich nächste Woche noch ein Statement bekomme, ansonsten werde ich mir die EQ Sektion nochmal bei Musik-Schmidt anhören...
@Pyro: Ich wette nur, wenn ich mir 100% sicher bin das ich gewinne. :p
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hi

das ist genau das gleiche als zu der Zeit wo die Preise gestiegen sind, warum sind sie damals so hoch... wir können nur mutmaßen und haben keine Ahnung.
Ich würde da nicht zuviel rein interpretieren.
Den 600 gibts ja auch noch ;)
Aber wenn der 800er doch auslaufen sollte und du mir den Source Code den MC und DSP besorgst dann schau ich mal nach deinem Full Kill hinbekomme:D

Gruß MISZOU
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das einzigste was ich am Pioneer vermisse sind die kick bass/middle/high buttons :(
Aber sonst geiles Teil auf jeden ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Hi

Aber wenn der 800er doch auslaufen sollte und du mir den Source Code den MC und DSP besorgst dann schau ich mal nach deinem Full Kill hinbekomme:D

Gruß MISZOU

Was bitte? :confused::confused::confused:

Aber wo jemand schon den Sound beim EQ cutten angesprochen hat, klingt ein übergang mit -26db wirklich besser als ein Übergang bei -0db (Bass)?
Ich weiß, das bei -32db das Soundsignal schon etwas "dünn" wird, wobei das ja wiederrum logisch ist. Man frage wäre, hat jemand diesbezüglich Erfahrungen oder ein Klangbeispiel wie sich ein Übergang (Beat auf Beat) mit diesen Unterschiedlichen Killeinstellungen anhört.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Was sollen denn bitte "-0db" sein, die gibt es nicht, evn. "-∞"gemeint!?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Kill-EQ schlechter klingt als ein -26db-EQ. Das hätte ich gern mal ausfühlich erläutert!
Ich hatte vor meinem DJM 700 auch ein DJM 400 und klanglich hat sich da mMn nix getan was den EQ angeht...man hat eben noch mehr Möglichkeiten.
Den Kill-EQ kann man ja genauso "rein nach Gefühl bzw. Gehör" auch auf -26db drehen.:confused:
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Das habe ich ja auch nie gesagt, für Kastration der Musik langen auch schon locker -26db Absenkung eines 3b-Equalizer.
Begründung: Frequenzband von x-Hz bis y-kHz, aufgeteilt auf drei Bänder, wirkliches "weg-eq'n" einzelner Instrumente gar nicht möglich sondern immer nur Summenbeschneidung.
Aber das nur meine persönliche Meinung, jeder möge so mischen wie er es für richtig hält. :)
Außerdem hast ja immer noch gain-Regler pro Kanal womit du die Summe noch weiter runter/rauf schieben und mit dem Equalizer wiederum gegen arbeiten kannst, wie in der Werbung - alles eine Frage der Technik.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Die Gesamtlautstärke kann man auch mit dem Linefader runterdrehen. Es geht halt darum einen Frequenzbereich zu cutten und die Frage wäre, ob es jetzt im Mix besser klingt bzw. es besser herauskommt wenn man -unendlich (ja das meinte ich, ich habe nur das Zeichen nicht auf der Tastatur gefunden) den Bass cuttet oder ob es keinen merklichen Unterschied zu -26db gibt.
@DJ electriP: hast du einen Unterschied gemerkt, bzw. den vollen cut Bereich bei dem DJM 700 vermisst?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ich mixe seit zwei Jahren mit dem 800er und ich kann dir sagen, dass man mit -26dB bestens mixen kann ;) Außerdem hast du noch den Filter pro Kanal. Damit kann man auch Frequenzen komplett killen.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Ja, den Hoch- und Tiefpass, wobei dabei doch auch die Mitten in Leidenschaft gezogen werden? Oder kommt es darauf an wie weit man den Filter reindreht, z. B. 20% Filter reingedreht + -26db am EQ = 0db Bass?
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

0dB Bass? Wen willst du denn damit weghauen? 0 Sound heißt nicht 0 dB sondern -oo (unendlich)dB

Ja, wenn du den Highpass Filter reindrehst und den Bass rausnimmst, hast keinen Bass mehr. Aber ganz ehrlich. Man hört im Mix nicht, ob du keinen Bass hast bzw. nur 26dB weniger Bass hast hast.
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

Also kann man sagen -26db im Mix ungefähr = -unendlich db im Mix - wobei mich ein Klangbeispiel trotzdem noch interessieren würde, von den DJM 400 Nutzern - 800 hört man ja fast dauernd (in vielen Clubs) - wer so ein Beispiel im Mix hat - Link bitte! ;)
 
AW: NEU! PIONEER DJM-800 - Endlich Nachfolger

ich würde im club auch gerne die pioneer filter mal so wie meine xone filter zum smoothen mixen verwenden. jedoch finde ich die resonanz viel zu heftig. kann man die wo verändern? wenn nicht ist der filter für mich mehr ein effekt als ein eq ersatz...
 

Neue Themen


Zurück
Oben