pioneer djm 600 oder allen & heath 62

A

att

Mitglied
Reaktionen
0
TACH.

Ich will mir jetzt ein neues dj set zulegen. die platten spieler sind kla, natürlich 1210.
Aber das mischpult????????
Ich habe jetzt das behringer 700 ( pioneer nachbau ) zuhause.
Ich lege progressive techno auf.
Also welches mischpult würdet ihr mir empfelen.

Ich hab gehört das das pioneer einen ******* klag hat.

also eure meinug zählt

danke...........

FT103 schrieb:
Xone 62, was sonst???

Genau. Klanglich und Verarbeitungtechnisch ist A & H einer der besten Pultbauer.

Das können Dir ohne Neid auch andere USER hier bestätigen.

@all: Bitte nicht schon wieder einen Pioneer VS. Allen & Heath Thread draus machen, hatten wir gerade die letzten Tage erst.

Objektivität ist gefragt.

djhyline :)

A&H ;)

kleiner Tip von mir:
Am besten im Laden abhollen!!! hab mir eins mit der
Post schicken lassen.

Beim öffnen das Pakettes musste ich den einzigen
Verarbeitungsnachteil von A&H kennenlehren.

Die Linefader haben Kunststoffgewinde.. bei einem
Linefader sind die Schrauben bei der lieferung ausgeriesen!!

...nicht so lustig für das geld :cool:

also.. das euch nicht das gleiche passiert.. und das passiert
angeblich öfters!!

greetz

Bitte nicht schon wieder einen Pioneer VS. Allen & Heath Thread draus machen, hatten wir gerade die letzten Tage erst.
Da stellt sich doch die Frage, warum man trotzdem drauf antwortet. Sobald nämlich jetzt die erste positive Antwort für den DJM kommt, haben wir schon zwei gegensätzliche Meinungen, die zwar die Grundlage jeder Diskussion bilden, aber dennoch wieder so einen "Produkt A versus Produkt B" Thread auslösen. ;)

Dann schließe doch den Thread, ist doch so einfach.

Die Linefader haben Kunststoffgewinde.. bei einem
Linefader sind die Schrauben bei der lieferung ausgeriesen!!
Das ist doch aber bestimmt die Ausnahme und ich glaub kaum dass das mein Transport passiert ist. Da sind doch immer so dicke weisse Schaumstoff-Backen, die das Teil in der Mitte vom Karton halten. Da kann doch gar nix drankommen eigentlich.

Ich meine hauptsache ist die, was ist eam besten für meinen style???

Ich lege sehr progresiven Techno auf, ich arbeite auch teilweise mit in paar fx.

Ich habe noch an meinen Behringer 700 ein alesis air FX angeschlossen.
Ich weis nicht ob ich mit dem a&h 62 so schnell arbeiten kann. ( wegen den 2 geteilten mitten und den flauchen fadern.

Und ich danke schon mal allen die sich mit meinem thema beschäftigt haben.

FT103 schrieb:
Xone 62, was sonst???

...yep... meine Meinung. Meine Prioritäten sind Klang, Stabilität und Handling... was das betrifft ist der AH X62 in der 1000-Euro-Klasse mein absoluter Favorit. Den gesplitteten Mittenbereich sehe ich eher als einzigartiges, echt möglichkeitenerweiterndes Feature an. Würde dieses Mischpult jederzeit einem Denon X1500, Ecler NUO5 oder Rane Empath vorziehen. Diese sind aber mit dem DJM alle nicht zuvergleichen...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei der Sache mit den Mitten würde ich Michy auch zustimmen! Vor allem bei der Musikrichtung die Du auflegst! Wenn Du das pitching richtig gut beherschst sind bei dieser Musikrichtung ja durchaus sehr lange Übergänge drin! Allein durch die Dauer der Titel (7 bis 10 Minuten sind ja garnicht unüblich) eröffnen sich hier ja diese Möglichkeiten und deswegen hast Du gerade hierbei einen großen Vorteil gegenüber einem 3 Band EQ! Du wirst damit überaus "weiche" Übergänge hinbekommen wenn Du den 4 Band EQ richtig einsetzt!

Ich danke allen die ihre meinung hier vertreten habe.
Ich habe mir jetzt den xone 62 bestellt.
Ich werde euch in kürze berichten wie ich mit ihm kla komme.

danke und mfg euer att

Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!
Du wirst mit ihm sicher sehr gut klarkommen, sonst wärst du sicher einer der ersten bei dem das nicht der Fall ist. :)

Ich hatte die Frage zwar in einem anderen Thread schonmal gestellt, aber anscheinend wurde sie dort übersehen, weil es die letzte auf einer Seite war...
Ich weiß auch nicht genau, ob ihr es jetzt als OT anseht, aber ich wollte auch nicht nen extra Thread dazu aufmachen...
Jedenfalls ist meine Frage: Inwieweit macht denn ein 4-Band-EQ Sinn? Ist es ein besonderer Vorteil, macht es nicht wirklich was aus oder wie genau ist das damit? Hab keinen Link zu einem anderen Thread dazu gefunden, aber wenn ihr mir einen postet bin ich auch schon zufrieden. ;) Würd mich halt mal interessieren, da ich noch nicht damit gearbeitet hab und bestimmte Vor- und Nachteile bzw. die allgemeinen Ansichten dazu gern mal wüsste.

MfG,

madman

Also der Frequenzbereich ist nicht in 3 sondern ja in 4 Teile geteilt, da kann man logischerweise viel feiner mit arbeiten. Andererseits wenn man schnell was killen will oder so, oder schnell was machen, muss man immer 4 statt sonst nur 3 Potis drehen, aber ich denke, das macht nicht sooo viel aus. Außerdem kann man bei Xone:62 doch auch zwischen 3 oder 4 band wählen oder nicht ?

Ich hab noch eine Frage an die die disen mixer besitzen.

Mit der CUE Sache da, ich kann wenn ich z.b. einen kanal die taste gedücht habe nur den kanal ohne EQ einstellung hören, richtig?

Aber wie is das mit dem Master signal??
Wenn ich keinen kanal auf dem Kopfhörer habe hab ich aber denn mix, oder?
Kann ich da denn den EQ und die Filter usw, hören????

DANKE ATT

Die EQs hörst du nur im Kopfhörer, wenn du ein Pult mit PFL-Mod hast.
Wenn kein Cue Knopf gedrückt ist, hörst du den Master im KOpfhörer.
Die Filter kann man glaube ich nicht im Kopfhörer vorhören.

Tach,
hab heut nen neues Mischpult bekommen. Ist zwar nur "nur" nen DJM 500 aber musste trotzdem lange sparen. Nun die eigentliche frage.
Sollte man am Kopfhörerausgang lieber nen Winkel (klinke) anbringen ?
Will ja nicht das dass Baby gleich kaputt geht.

1. Wieso schreibste das gerade HIER rein!?!?

2. Schonmal gesehen wie ein DJM in nem Club "behandelt" wird???

Kurz und knapp: Es sei dir überlassen, wie Du deinen Kopfhörer anschließt! So schnell machste da nichts kaputt! Schließlich handelt es sich hier nicht um ein 80EUR Mischpult :D

Na soll ich extra nen neues Thema deswegen aufmachen ?
Wollte die frage nur mal dezent reinschiebn.

Und DJM,
Robust klar, aber ist noch so neu. :D
Das Reloop das ich vorher hatte war ja total der Rotz.

Naja gut! Ich verstehe was Du meinst! Wenn ich NEUE Sachen hab, geh ich ne Zeit lang auch eher "übersorgsam" damit um! Aber man gewöhnt sich dran und kapiert, dass die Dinge meist nicht so zebrechlich und empfindlich sind wie man sie zunächst behandelt :D