Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

also ich hab sie mir geholt um sie mit usb oder cds zu nutzten....warum steuert ihr damit immer irgendwelche software...... habt ihr nen geld*******er?
 
Den Post hättest du dir auch sparen können...

Um deine Frage zu beantworten. Ich spiele auch fast nur von Stick (USB), aber auf manchen Feiern, wo man ein breites Spektrum an Musik braucht und auch um ausgefallene Wünsche zu erfüllen, nehme ich mein MacBook mit Traktor mit.

Und nun B2T!
 
ich stelle gerade fest, dass einer meiner player nicht ganz gerade ist. egal wo ich ihn hinstelle, er wackelt. der andere nicht......hm
 
Verzogenes Gehäuse? Krasse Sache. Schau mal ob alle vier Füße wirklich festgeschraubt sind. Notfalls unter dem Fuß der keinen Kontakt zur Tischoberfläche hat ein kleines rundes Filz/Gummistück kleben. Hmm... hab das selber noch nie erlebt oder davon gehört.
 
ich hab jetzt nochmal ganz genau nachgeschaut...jap, ein player wackelt, egal wo ich ihn hinstelle. ich denk dass ein gummi fus, etwas dünner ist als die anderen 3, es ist weniger als 0,5mm, aber man merk es. es ist vorne rechts, wäre es vorne linke, würde ich ihn sofort zurückbringen, aber so, leg ich mir was unter und fertig.
 
ich hab jetzt nochmal ganz genau nachgeschaut...jap, ein player wackelt, egal wo ich ihn hinstelle. ich denk dass ein gummi fus, etwas dünner ist als die anderen 3, es ist weniger als 0,5mm, aber man merk es. es ist vorne rechts, wäre es vorne linke, würde ich ihn sofort zurückbringen, aber so, leg ich mir was unter und fertig.

alter, das ding kostet 800 euro :confused:

ich würd den zurück bringen. normal bin ich echt nicht kleinkarriert, aber wenn das teil wackelt ist es einfach mist. da fang ich doch nicht basteln an.
 
Hatte ich auch. Vorne rechts scheint die Gummischeibe am Fuß ein wenig dünner zu sein. Einfach eine dünne Filzscheibe druntergeklebt und gut ist.
An Gehäuse verzogen glaub ich da eher nicht.
 
Wollte mal was zu Loop Funktion von 850er bzw. auch die andren Modelle wie 900er und 2000er fragen.

Gibt es eine Beat Loop Funktion wie beim 200er?
 
Einfach mal das Manual runterladen oder gemau auf die Bilder schauen....
Erledigt sich von selbst die Frage.
 
Ich bin ja in Sachen CDJs ein Freund technischer Fachsimplerei, drum erbarme ich mich. :cool:

Alle CDJs (außer 100 und 1000) bieten Auto Beat Loops.
Es gibt aber hardwareseitig (mit psychischen Tasten) 3 unterschiedliche Konzepte:

  • 4-Beat Loop mit Beat Cutter (200 und 2000)
  • 4-Beat Loop mit Beat Divider (350 und 400)
  • Advanced Beat Loop Section (800, 850, 900)

Wobei der 2000 und insbesondere der NXS noch softwareseitig über das Display und Needle Search weitere Intervalle und Funktionen besitzen. Ansonsten ist in Sachen Funktionalität und Genauigkeit (Frameauflösung, Quantize) der CDJ-900 die beste Option für loopfreudige DJs. :)
 
Über den Needlesearch lassen sich beim 2000 NXS die Loops absolut hervorragend in allen brauchbaren Längen setzten.
Beim 900er waren die erweiterten Beatloop-Längen auch wirklich hervorragend gelöst über die Buttons.
 
Ich habe die Dinger heute mal getestet im Laden. Bei ner CD konnte man auf Wide beim Pitch stellen, aber bei Recordbox USB Stick dann nicht mehr. Kann mir jemand erklären wieso? Beim 900er und 2000er gings dann
 
gegenbfrage, brauchst du es? also wayne

ist das nicht bei jemden player so

Ja ich brauche es und kann mir nicht erklären wieso ich bei einem USB Stick der vorher mit Recordbox Dateien bespielt wurde, plötzlich nicht mehr auf Wide stellen kann.

Sinnloseste Antwort die ich bis jetzt gehört habe hier
 
Sinnloseste Antwort die ich bis jetzt gehört habe hier

+1

Der DSP im 850er kanns nicht. Wide Pitchrange können bei Pioneer nur die 900er und 2000er (NXS) mit USB.

Bei allen anderen Herstellern geht das zwar auch mit nem 250Euro Player, aber so ist das halt beim Apple der DJ-Szene.
 
Ja ich brauche es und kann mir nicht erklären wieso ich bei einem USB Stick der vorher mit Recordbox Dateien bespielt wurde, plötzlich nicht mehr auf Wide stellen kann.

Ist halt leider bei dem 850er so. Es wurde keine Unterstützung der WIDE Funktion für Daten auf dem USB Stick eingebaut. Eine der vielen Kleinigkeiten, wo der Player im Gegensatz zu den großen Brüdern abstinkt.

Sinnloseste Antwort die ich bis jetzt gehört habe hier

Du bist relativ neu hier im Forum wie es scheint, daher mein Rat: Versuch bei dem Umgangston hier einfach wegzuhören. Ist manchmal das Beste was man machen kann. ;)
 
Mit den schiefen Füßen ist ja nicht schlecht :D
Einer von meinen ist auch gerade bei Pio, die haben das Laufwerk schief eingebaut, da schleift die CD beim einziehen bzw auswerfen am Gehäuse :rolleyes:

aber jetz zu meinem Problem ....
Ich benutze sie genau so wie einer der Vorredner (meist USB, als Notfall aber via Traktor), so ist zumindest mein Plan.
Aber wenn ich das .tsi von der Pio Seite in TP importiere erhalte ich eine leere Seite...es werden quasi keine Befehle importiert, was ja eigentlich der Sinn und Zweck dieser .tsi ist ....
kann mir das mal jemand erklären Oo ?

Grüße
 
Alles runtergeladen, gemacht getan.... ("Auf MIDI" schalten meinst du den cdj auf PC ?)
Wenn ich auf ADD Drücke, kommt nicht direkt ein cdj 850... Muss auf Import > .tsi öffnen und sie so reinladen, jedoch ist dann in der liste nicht ein MIDI Befehl aufgeführt.... Traktor und MIDI ist mir ja nicht neu, hab ja lang genug mit gearbeitet, aber das ist mir nicht ganz schlüssig :eek:
 
Ich werde vorraussichtlich im Mai anstelle meines DVS Systems die CDJs eines Kollegen mitbenutzen, gibt es nun ein Mapping (sei es von jmd von euch, oder von Pioneer selbst), dass die CDJs vernünftig als Controller für Traktor nutzen lässt? Ansonsten geh ich natürlich selbst dran.
 
Es gibt schon Mappings für Traktor, habs aber selbst noch nicht zum laufen
gebracht. Mit VDJ laufen die 850er schon, für mich aber nicht zufriedenstellend.

Software lass ich komplett aussenvor. meine Musik kommt von USB Sticks und werden zusammen gemixt, macht mir persöhnlich mehr spass
 
Hallo liebe DJ Kollegen.
Habe mich hier gerade erst regestriert in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt.
Und falls dieses Thema schon aufgegriffen wurde, tut es mir leid.
Folgendes:

Ich bin am Mittwoch seit langem auflegen mit TT´s und TSP 2 nun umgestiegen auf die 850er. Habe nun das Problem, dass beim ersten konfigurieren des Mappings in Traktor alles so funktioniert wie es soll. Schließe ich Traktor nun, öffne es neu, funktioniert wenn ich Glück habe ein Teil des Mappings. Erst nach erneutem kompletten mappen läuft es wieder so wie es soll. Weiß jemand um rat?

Zudem funktioniert das umswitchen vom PC zu USB zb. und zurück kein stück!
Wohl ein schon länger bekannter fehler.

Würde mich über antworten sehr freuen.

Charmanten Abend noch! :)
 
Es gibt schon Mappings für Traktor, habs aber selbst noch nicht zum laufen
gebracht. Mit VDJ laufen die 850er schon, für mich aber nicht zufriedenstellend.

Software lass ich komplett aussenvor. meine Musik kommt von USB Sticks und werden zusammen gemixt, macht mir persöhnlich mehr spass

Ohne software nur mit usb sind die 850er auch Top in ordnung.
Pioneer hätte die pc funktion lassen sollen beim 850er und dafür nen schnelleren Prozessor fürs einlesen der cd s verbauen sollen..
Aber so isses halt bei pioneer ausser dem 2000er is kein cdj zu 100% ausgereift
 
was sind nach deiner Ansicht die Fehler beim 900er fantasy?
 
die 850er sind meines erachtens nur mit mixvibes cross richtig zu gebrauchen (sofern man Laptop nutzt) die haben ne richtig tighte hid Integration der Player und auch die interne soundcard ist nutzbar.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben