Pioneer CDJ-850 (DJ-Laufwerk)

AW: Pioneer CDJ 850

Schwierig, die Teile sind ja erst letztes Jahr erschienen. Neupreis bei 875€, eher 899€, da würde ich pro CDJ evtl. 100€ abziehen (also ca. 700€), mehr könnte ich mir nicht vorstellen.

Achso deswegen werden die so oft mit dem 900er vergleicht. Ist dann wahrscheinlich wieder so wie mit dem 800er und 1000er, die kamen ja auch gleichzeitig raus, nur der eine war halt besser bestückt...

Hat das wirklich der NI Support geschrieben, dass da nichts in die Richtung geplant ist????

Wenn dem so ist, dann ist NI Traktor für mich gestorben und ein Grund zum Wechsel auf VDJ vielleicht doch angesagt. Da laufen die Dinger ohne Probleme.

Hat das wirklich der NI Support geschrieben, dass da nichts in die Richtung geplant ist????

Wenn dem so ist, dann ist NI Traktor für mich gestorben und ein Grund zum Wechsel auf VDJ vielleicht doch angesagt. Da laufen die Dinger ohne Probleme.

Die Dinger laufen doch. Nur eben mit MIDI statt möglichem HID.

Guten Morgen,

dass sie mit Midi laufen ist mir auch klar. Aber versuch mal mit den Midi Einstellungen zu pitchen. (Nein ich will manuell pitchen und kein Synch per Software *fg*)

Zudem finde ich es bei der Mitbewerbersoftware dann einfach klasse, dass man per HID sämtliche Songinfos auch auf dem Display hat.

Grüßle

Welche Mitbewerbersoftware meinste denn genau?

P.S. 899€ UVP - 100€ = ~800, nicht ~700€.
Die ersten auf der Bucht gehen aber noch für 830-850 weg.
Sind einfach noch "zu frisch" ;)

Oh, danke für den Hinweis :)

Gebraucht habe ich noch keine 850er gesehen, von den neuen sind vielleicht gefühlt 80% 900er und der Rest 2000er auf ebay zu finden.

Ich meinte Virtual DJ Pro. Da funzt HID wunderbarst bei meinen 850ern.

Meiner letzten Erfahrung nach war das auch nicht das Gelbe vom Ei mit VDJ, aber wie schon angekündigt werde ich es nochmal mit nem aktiven USB Hub versuchen, dann wird man schon sehen.

Ach ja für alle die den CDJ-850 zuhause stehen haben, es wird demnächst wohl endlich auch dafür einen Decksaver geben.

Hallo zusammen,

hab seit die 850er seit einer woche und es läuft 1a.
Bis jetzt bereue ich es wirklich nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Benutze sie ohne Midi/USB, nur mit Stick/CDs.

Nächste Woche steht der erste Gig damit an.
Dann kann ich wohl mehr sagen (hoffentlich poitives!)

Hier gibts die Dinger auch bei Heimarbeit zu beobachten.

Greez

Hallo zusammen,

hab seit die 850er seit einer woche und es läuft 1a.
Bis jetzt bereue ich es wirklich nicht, dafür Geld ausgegeben zu haben.
Benutze sie ohne Midi/USB, nur mit Stick/CDs.

Nächste Woche steht der erste Gig damit an.
Dann kann ich wohl mehr sagen (hoffentlich poitives!)

Hier gibts die Dinger auch bei Heimarbeit zu beobachten.

Greez

Solange Du die Finger von den Auto-Loop Tasten lässt wird alles Rund laufen.
Mal ne andere Frage, nimmst Du die Ordner auch mit zum Auftritt?!
Das geht ja mal gar nicht... :rolleyes:

Auto Beat Loop ist das einzige Manko, leider.
Wurde hier ja schon ausführlich diskutiert.

Die Ordner? Haha, na logo nehm ich die mit ;)

Und danke für den Tipp mit den Effekten. War halt einer meiner ersten Mixes, also mehr rumgespielt als wirklich trainiert. Sieht man auch.
Werd mich aber sicher an diese Empfehlung halten.
Üben, üben, üben.

PS: Beim browsen des USB Stick (durch rekordbox beladen) werden nur die Titel der Tracks angezeigt und nicht Interpret + Titel. Weiss jemand, wie man das umstellen kann? Hab rumprobiert, Bed.Anl. gelesen, nirgends wo was gefunden :confused:

@RocketBird: Dein DJM hat die falsche Farbe, du hättest dir den DJM 700 in Silber kaufen müssen, damit er perfekt zu deinen 850-er passt! So geht das ja gar nicht. :d :d :d ;)

Ansonsten würde ja schon angemerkt das du zuviel gefiltert hast und die Übergänge nicht so perfekt waren, dafür sind die Tracks sehr gut (wobei ich alle mindestens um 5 BPM mit Master Tempo hochgepitcht hätte).

Viel Glück für deinen Gig!

Ach ja für alle die den CDJ-850 zuhause stehen haben, es wird demnächst wohl endlich auch dafür einen Decksaver geben.

...und mittlerweile sind sie sogar lieferbar. Hast du bei dem Händler schon mal was bestellt? Liefern die überhaupt nach Deutschland und wenn ja, kommen die Dinger hier auch heile an?! ;) Ist aber auch 'ne Menge Holz, nur für 'ne Abdeckung...!

Schönen Sonntag!

Bei Recordcase kann man bedenkenlos bestellen. Aber im Sortiment ist der dort noch nicht. Ich werd mir selbst keine holen, da ich für die Player ein Case habe. Aber für Leute wo die 850 fest in der Bude stehen haben ist das schon ne nette Anschaffung. Mal schauen was die nachher kosten. Wenn die so teuer werden wie die Abdeckungen für die 2000er dann kann man sich gleich ein ordentliches Case kaufen und bleibt somit noch Mobil ;)

Sind das Plastikdeckel für die CDJs? Oder wie darf man sich das vorstellen?

Ja das sind "Plastikdeckel" die eben die genaue Form der Player haben.
Gibts idR in drei verschiedenen Ausführungen (siehe Hersteller Homepage).

Bei Recordcase kann man bedenkenlos bestellen. Aber im Sortiment ist der dort noch nicht. Ich werd mir selbst keine holen, da ich für die Player ein Case habe. Aber für Leute wo die 850 fest in der Bude stehen haben ist das schon ne nette Anschaffung. Mal schauen was die nachher kosten. Wenn die so teuer werden wie die Abdeckungen für die 2000er dann kann man sich gleich ein ordentliches Case kaufen und bleibt somit noch Mobil ;)

Hi,

hast du vielleicht eine gute Empfehlung für ein Case? Bin derzeit auf der Suche. Einzeln, aber auch eine Kombi für 2x CDJ 850 und DJM 600 such ich derzeit, aber irgendwie hab ich keine Ahnung, was da wirklich gut ist.

Gruß

Hi,

hast du vielleicht eine gute Empfehlung für ein Case? Bin derzeit auf der Suche. Einzeln, aber auch eine Kombi für 2x CDJ 850 und DJM 600 such ich derzeit, aber irgendwie hab ich keine Ahnung, was da wirklich gut ist.

Gruß

Hatte früher mal für ein anderes Setup so einen großen Koffer für Mixer + Player von Zomo (Recordcase). Vorteil, man kann alles fest verkabeln und ist schnell am Start. Das Teil hatte ne super Quali und war auch sehr robust. Nachteil sehr schwer und sperrig. Bei 2x 850 + DJM wirds schon richtig groß!
Momentan hab ich 3x Thon Case für Mixer und CDJs. Damit schlepp ich mir keinen mehr ab. Hab diesmal zu Thomann gegriffen weil ich ne bestimmte Farbe wollte und die Zomo Jungs das nicht gebacken bekommen haben.
Kleine Mängel an de Thon Cases sind wohl die Plasikgriffe und die Tatsache, dass ich diese trotz Gummifüßchen nicht ordentlich stapeln kann da es volle Kugelecken zum Schutz hat die nicht fürs stapeln gemacht sind.
Im Prinzip ist das ne Frage des Geschmacks. Einzel Cases kommen auch teurer als ein großes.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich mich mal da umsehen. Einzel-Cases haben halt den Vorteil, wenn ich mal nur den Mixer oder nur die Player mitnehmen muss.
Aber stimmt schon. Das hängt von den einzelnen Vorlieben ab.

Eine andere Sache. Ist es bei den 850ern möglich, dass ich damit zwei Decks belegen kann. Müsst doch eigentlich gehen, wenn ich eine Taste mit einer Art Shift-Funktion belege oder? So könnt ich 4 Deck Betrieb mit Traktor fahren.

Vielen Dank für die Antwort. Dann werd ich mich mal da umsehen. Einzel-Cases haben halt den Vorteil, wenn ich mal nur den Mixer oder nur die Player mitnehmen muss.
Aber stimmt schon. Das hängt von den einzelnen Vorlieben ab.

Eine andere Sache. Ist es bei den 850ern möglich, dass ich damit zwei Decks belegen kann. Müsst doch eigentlich gehen, wenn ich eine Taste mit einer Art Shift-Funktion belege oder? So könnt ich 4 Deck Betrieb mit Traktor fahren.

Zwei Decks funktionieren schon, vier sollten daher auch gehen. Wie du da aber nachher nicht durcheinander kommen willst ist mir fraglich. Ein Sache der Gewohnheit. Aber man kauft sich ja keine 2 850er um damit Traktor zu steuern :rolleyes:

Nein natürlich nicht. Aber es ist quasi als Ergänzung. Ich nutze ja auch Traktor und ab und an würd ich eben gern mit den 850er dann Traktor steuern. Kann aber auch passieren, dass ich mir dafür noch extra nen Controller hole. Nur bin ich da noch am rätseln was. Derzeit liebäugel ich mit nem Denon SC 2000