AW: Pioneer CDJ 850
Meine Meinung:
Wenn sie wirklich alles den großen Geräten vorbehalten, so schneidet sich Pioneer meines Erachtens ins eigene Fleich auf Dauer. Selbst die kleineren Geräte sind mittlerweile in einer Preiskategorie, in der einem schwindlig wird.
Nicht jeder DJ wird sich die CDJ 900 oder CDJ 2000 holen, da sie preislich einfach überdimensioniert sind. Ist zumindest meine Meinung.
Um zufriedene Kunden zu bekommen, sollte Pioneer auch z.B. beim CDJ 850 technisch mögliche Funktionen "freischalten" und einen guten Support leisten.
Die CDJ 900 und 2000 haben trotzdem noch weitere Vorteile gegenüber dem CDJ 850, was zum Teil vielleicht einen höheren Preis rechtfertigt.
Sehe ich, wie schlecht die On-The-Fly Loop Funktion funktioniert und dass auf ein Firmware Update echt ewig zu warten ist, so überleg ich mir künftig echt, ob ich mir nochmal Pioneer Produkte hole. Ich war seit Jahren ein Pioneer Fan und hab mir jetzt bei Neuanschaffung wieder lange überlegt, was ich mir hole. Hätte ich die 850er nicht so günstig bekommen, würde ich sie jetzt ehrlich gesagt, wieder weiterhauen, da in meinen Augen das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.
Hierzu zählt für mich auch die Zusammenarbeit mit Softwareherstellern wie Traktor. Wenn ich solch ein Gerät auf den Markt bringe, was die Möglichkeit bietet, solch eine Software zu steuern, sollte es mir als Hersteller doch wichtig sein, dass z.B. Traktor zum Release schon eine HID Anbindung bietet. VDJ kanns lustigerweise. Aber ok, muss ich ja nicht verstehen
Wie schon oben gesagt, möchte man seine Kunden immer nur auf die großen und teuren Geräte lotsen, so kann man auch Gefahr laufen, dadurch Kunden zu verlieren.