AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hey ich hab noch eine Frage an euch...
Ich hab jetzt beide CDJ´s an TSP angeschlossen,funktioniert auch ganz gut... das einzige problem ist das wenn ich beide gleichzeitig angeschlossen hab, krieg ich die selben signale auf dem Display und dem Jogwheel...
Kann mir vllt. kurz einer erklären wie ich das im Devies Setup einstellen muss ?

Gruß Riba'

Zuletzt bearbeitet:

TSP oder TP!?
Bei dem einen TC bzw- beim anderen HID in den Einstellungen richtig/passend zuweisen.

TSP oder TP!?
Bei dem einen TC bzw- beim anderen HID in den Einstellungen richtig/passend zuweisen.

TSP... ich versuch ja die ganze zeit HID zuzuweisen aber irgendwie wollen meine cdj´s nicht so wie ich will...

Edit : Juhuuu... ich weiß zwar nicht wie :D aber ich habs geschaft... :)

Gruß
Riba'

Zuletzt bearbeitet:

Das Ding nennt man auch Pitch.

Was glaubst du denn was am besten ist?
Wenn das ding auf +16% steht, meinst du, du kannst dann genauer pitchen oder eher mit 6%?

Meinst du, wenn du ein Lied mit 120 BPM hast und willst auf 140 angleichen, kannst du das dann mit den 6%?

Wie du siehst, wird alles gebraucht, nur wie, ist dir überlassen.
Nur pitch ich meist innerhalb der 6% Einstellungen, alles andere hört sich oft nicht gut an oder kann für Effektspielereien verwendet werden.

Also ich denke bis +-10% wird häufig gebraucht. Ich selber spiele viele Tracks auf + 2-4%. Da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum bis auf die 6%. Darum gehts häufig über die 6% drüber! Ich hätte mir bis +-10% die 0.02er-Schritte gewünscht. Aber was solls.....wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was, und 0,5 is auch noch reichlich genau :D

Also ich denke bis +-10% wird häufig gebraucht. Ich selber spiele viele Tracks auf + 2-4%. Da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum bis auf die 6%. Darum gehts häufig über die 6% drüber! Ich hätte mir bis +-10% die 0.02er-Schritte gewünscht. Aber was solls.....wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was, und 0,5 is auch noch reichlich genau :D

Wie lang soll denn dann bitteschön der Faderweg sein? 20cm?

Also ich hab, als ich angefangen hab mit den 400ern auch immer im 10% Bereich gepitcht, weil ich mir dachte "is ne runde Zahl. Wird also auch am besten zu berechnen sein". Na ja, irgendwann hab ich dann gemerkt, dass 6% doch genauer ist, und die Tracks nich bereits nach 20, 30 Sekunden auseinanderlaufen, sondern erst nach 2 Minuten und länger ^^

Hab da mal ne Frage die in diesem Thread bestimmt schon das ein oder andere mal beantwortet wurde.
Hab aber nicht die Muse die 270 Seiten durchzukauen... :)

Funktionieren 2 400er an einem USB Hub?
Wenn ja, muss das Hub eine eigene Stromversorgung haben?

Mein MacBook hat leider nur 2 USB-Anschlüssen und einen bräuchte ich für meine Soundkarte.
Oder werde ich mir eine FireWire Karte kaufen müssen?

Ca eine Sekunden für den neuen Tab, eine weitere um auf google zu kommen. Dann ca 4 Sekunden um die Suchwörter einzutippen. 10 Sekunden lang die Ergebnisse durchgeguckt, das 3. für möglicherweise passend befunden und geklickt. weitere 10 Sekunden den Zusammenhang erfasst und festgestellt, dass es passt.
Du hast nicht die Muße (Muse? bist du Künstler?) 1 Minute lang (oder wie bei mir, ca 30 Sekunden) selbst du suchen? Pah!

Arsch hoch, google anschmeißen, selber fündig werden, anstatt hier Postings anzufangen mit: "Gab's bestimmt schon oft, aber ich bin zu faul, also macht ihr mal meine Arbeit!"

http://www.google.de/#hl=de&source=...b+hub+site:deejayforum.de&fp=a23c103d2f71320a

Grüße

Hab da mal ne Frage die in diesem Thread bestimmt schon das ein oder andere mal beantwortet wurde.
Hab aber nicht die Muse die 270 Seiten durchzukauen... :)

Funktionieren 2 400er an einem USB Hub?
Wenn ja, muss das Hub eine eigene Stromversorgung haben?

Mein MacBook hat leider nur 2 USB-Anschlüssen und einen bräuchte ich für meine Soundkarte.
Oder werde ich mir eine FireWire Karte kaufen müssen?

Ich verwende ebenfalls ein Macbook + Korg NanoKontrol + 2 CDJ400 + Serato SL3 (direkt am MB angeschlossen)

Als USB Hub verwende ich diesen:
http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/usb_hubs/devices/3048&cl=de,de

Ist schön klein, hat ein Netzteil mit im Lieferumfang und funktioniert 1a...

Gruß Jens

Oder ums schnell zu beantworten: Nein, steuern geht nur direkt am USB Anschluss, USB Hub musst du für andere Sachen verwenden, vorrausgesetzt du hast mehr als 2 Anschlüsse.

Wenn nicht, bleibt dir nix anderes übrig, als USB Ports über Expresscard zu erweitern, wenn dein MacBook sowas überhaupt besitzt ^^

Edit: Oh hab zoecks Antwort gar nicht gesehen. Aber ich glaube nicht, dass deine beiden 400er am USB Hub laufen oder?

Hier im Thread kam diese Frage nämlich schon das ein oder andere mal, und keine Software konnte beide gleichzeitig ansteuern, während sie am Hub hingen...

Zuletzt bearbeitet:

Ich verwende ebenfalls ein Macbook + Korg NanoKontrol + 2 CDJ400 + Serato SL3 (direkt am MB angeschlossen)

Als USB Hub verwende ich diesen:
http://www.logitech.com/index.cfm/notebook_products/usb_hubs/devices/3048&cl=de,de

Ist schön klein, hat ein Netzteil mit im Lieferumfang und funktioniert 1a...

Gruß Jens

Du hängst alles an den USB Hub? Welche Software nutzt du zum Steuern?
Keine Probleme?

Edit: Oh hab zoecks Antwort gar nicht gesehen. Aber ich glaube nicht, dass deine beiden 400er am USB Hub laufen oder?

Hier im Thread kam diese Frage nämlich schon das ein oder andere mal, und keine Software konnte beide gleichzeitig ansteuern, während sie am Hub hingen...

Midi Controller und BEIDE CDJ400 hängen an dem einen Hub...
und wie schon geschrieben steuer ich damit die Scratch Live Software ;)

Hatte bis jetzt keinerlei Probleme!

Midi Controller und BEIDE CDJ400 hängen an dem einen Hub...
und wie schon geschrieben steuer ich damit die Scratch Live Software ;)

Hatte bis jetzt keinerlei Probleme!

Super, danke! :)

kann jemand mal eine Liste machen welche Knöpfe und was alles am CDJ 400 als MIDI controller verwendet werden kann!?
pls
wäre sehr hilfreich!

Soweit ich weis kannst du alle Knöpfe mit Midibefehlen belegen, außer den USB und CD Knopf, an dem willst du ja auch hinterher wieder in den CDJ Mode zurückgelangen. Bon mir aber nur zu 99% sicher, arbeite sogut wie nie im Midi Modus.

Steffen

Wie lang soll denn dann bitteschön der Faderweg sein? 20cm?

1. Was spricht dagegen? Dann könnte man 6% schön mit 0,01 realisieren. Meiner Meinung nach ist er Pitch sowieso schon zu kurz bei 0.02. Manchmal ist es echt eine Fummelei den Wert von x.x2 auf x.x4 zu verstellen.

2. Ist es sicher technisch schon machbar, den Pitch auf 10% so zu programmieren, dass er bis 6% eine Auflösung von 0.05 hat und ab 6%-10% eine Auflösung von 0.02.

3. Am besten wäre es doch per Knopf die Programmierung (=Genauigkeit) selbst zuzuweisen. Also Pioneer und Konsorten, DASS WAR EIN INNOVATIONSVORSCHLAG! 1. Was spricht dagegen? Dann könnte man 6% schön mit 0,01 realisieren. Meiner Meinung nach ist er Pitch sowieso schon zu kurz bei 0.02. Manchmal ist es echt eine Fummelei den Wert von x.x2 auf x.x4 zu verstellen.

2. Ist es sicher technisch schon machbar, den Pitch auf 10% so zu programmieren, dass er bis 6% eine Auflösung von 0.05 hat und ab 6%-10% eine Auflösung von 0.02.

3. Am besten wäre es doch per Knopf die Programmierung (=Genauigkeit) selbst zuzuweisen. Also Pioneer und Konsorten, DASS WAR EIN INNOVATIONSVORSCHLAG! Ich wünsche mir nämlich noch viel viel mehr Knöpfe, Regler, Schieber etc. :p

Alles ist möglich in der Technik. :D :p

Alles ist möglich in der Technik. :D

Zuletzt bearbeitet:

Sieht für mich ziemlich seriös aus! Und Wupperthal wäre für mich auch nicht all zu weit weg gewesen, sodass ich den Player auch hätte abholen können. Aber naja ich habs auch nicht gesehen, hab ja aber auch schon zwei von den schicken Teilen:D

Hilfe!!
Ich wollte heut mittag noch auf diesen (http://cgi.ebay.de/Pioneer-CDJ-400-...ter_Audio_Hi_Fi_CD_Player?hash=item3efc30534d) CDJ bieten kam aber leider 10 min zu spät!
hab ich mir gerade das Angebot meines lebens durchgehen lassen??
oder ist da ein Hacken und ich seh ihn nicht
mfg Fux

Schau mal in die Gebotsliste... "Übersicht über Rücknahme von Geboten und Streichungen"

Der CDJ stand bei EUR 401,00 und der Verkäufer hat alle Gebote gestrichen und das Angebot vorzeitig beendet!

Ahh...
okay das beruhigt mich jetzt =)!

1. Was spricht dagegen? Dann könnte man 6% schön mit 0,01 realisieren. Meiner Meinung nach ist er Pitch sowieso schon zu kurz bei 0.02. Manchmal ist es echt eine Fummelei den Wert von x.x2 auf x.x4 zu verstellen.

3. Am besten wäre es doch per Knopf die Programmierung (=Genauigkeit) selbst zuzuweisen. Also Pioneer und Konsorten, DASS WAR EIN INNOVATIONSVORSCHLAG! 1. Was spricht dagegen? Dann könnte man 6% schön mit 0,01 realisieren. Meiner Meinung nach ist er Pitch sowieso schon zu kurz bei 0.02. Manchmal ist es echt eine Fummelei den Wert von x.x2 auf x.x4 zu verstellen.

3. Am besten wäre es doch per Knopf die Programmierung (=Genauigkeit) selbst zuzuweisen. Also Pioneer und Konsorten, DASS WAR EIN INNOVATIONSVORSCHLAG! Ich wünsche mir nämlich noch viel viel mehr Knöpfe, Regler, Schieber etc. :p

Alles ist möglich in der Technik. :D :p

Alles ist möglich in der Technik. :D

Sorry, aber wenn du mit den 10cm und 6% nicht klarkommst, spiel mit Traktor, VDJ oder so...

Ich habe eine kurze frage,
ich weis sie passt nicht ganz in den Thread aber ich weis nicht wo ich das posten soll!

Also ich möchte
2x Xone 2d als MIDI Controller
2x Pioneer CDJ 400 normal mit CD betrieb
an einem Behringer DDM4000 anstecken und alle miteinander mixen!
geht das?
is das möglich?

Ich habe eine kurze frage,
ich weis sie passt nicht ganz in den Thread aber ich weis nicht wo ich das posten soll!

Also ich möchte
2x Xone 2d als MIDI Controller
2x Pioneer CDJ 400 normal mit CD betrieb
an einem Behringer DDM4000 anstecken und alle miteinander mixen!
geht das?
is das möglich?

Mit TP und einer Externen sondkarte... sollte das doch super funktionieren....
Oder welche software willst du nutzen ?

Gruß Riba'

Ich besitze im Moment ein Numark Total Control, wo der Pitchfader ca. 5cm lang ist. Mit dem Controller steuer ich Traktor an. Traktor hat einen Pitchbereich von +-8%. Umgerechnet sind das 3.2% pro cm.

Beim CDJ400 müsste der Pitchfader ca. 10cm lang sein. Wenn ich ihn auf +-10% einstelle, habe ich pro cm 2% ... bei +-6% habe ich pro cm sogar 1.2%. Nebenfrage: Für gewöhnlich müsste doch +-6% reichen, wenn ich mich in einer Musikrichtung bewege, oder?

Ich weiß ja nicht ob jemand hier ist, der schon mit beiden Produkten Erfahrung gemacht hat. Ich habe aber beim Total Control starke Probleme wenn es ums Feintuning beim Beatmatchen geht ... berechtigt oder nicht?

Denn ich denke ich bin an einem Punkt angelangt wo ich das Beatmatching mit diesem Numark-Teil nicht mehr verbessern kann...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben