AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Hi,

ich wollte mal fragen ob mann bei Windows zwei CDJ 400 zu einem MIDI gerät machen kann. Also so wie bei MAC, da geht das ja. Hoffe ihr könnt mir Helfen

Gruß Meggo

Suche jetzt schon über eine Stunde, doch ich werde einfach nicht schlau.

Unterstützt SSL, CDJ 400 per USB ? Ich finde immer nur Sachen mit "Only with Serato Hardware". Funktionieren sie nativ wie beim Traktor ? :p

Also die CDJ400 werden nativ von Serato unterstützt...
allerdings benötigst du um Serato zu nutzen, trotzdem eine Serato Box/Mixer (SL1, SL3, SixtyEight, ...)

Also die CDJ400 werden nativ von Serato unterstützt...
allerdings benötigst du um Serato zu nutzen, trotzdem eine Serato Box/Mixer (SL1, SL3, SixtyEight, ...)

Alles klar, danke !Zu früh gefreut ;/ Hab schon gedacht das geht wie bei Traktor ;(

Firmware ist 1.30 bzw 1.03.

Können die CDs denn auch einwandfrei auf anderen CD Playern wiedergegeben werden?

Ja, also beim anderen Player laufen alle Cds einwandfrei, nur der andere spinnt ab und zu mal rum :)
weiß auch nicht was das ist, zur Not mal einschicken und die mal drübergucken lassen :)

moin leute hab mal ne frage an euch!! hab mir vor ca 2 monaten die 400 gekauft und soweit läuft auch alles bis auf das wenn ich manche Tracks angepasst habe und sie rein mix sie rausspringen aus dem beat!!! (bei cd und usb so) is das normal oder sollt ich die mal einschicken lassen... ? wär nett wenn mir da mal einer ne auskunft geben würde greetz

Bevor du nicht näher erklärst, was du mit "rausspringen aus dem Beat" meinst, würde ich mal als Lösung vorschlagen: Besser mixen lernen! :p

was ich damit mein is das die beiden Tracks gleiche bpm und auch der beat gleich läuft und manche tracks könnten 2 min gleich neben her laufen und manche springen sofort aus dem beat raus!!!

Dann ist der Beat halt nicht gleich gelaufen, sondern gleich weggelaufen... :D

Also alles andere als exakt gleich! :p

Also Leute eine Sehr wichtige frage die ich schon seit 5 Tagen nicht gelöst bekomme.
Hab mir vorgenommen mit traktor Sctrach pro zu arbeiten, weil die CDJ-400 kein Wavefunktion haben und man kann schneller lieder finden übers Traktor, und die ganzen effekte .
Alles halt vereinfacht ;)
Ich habe Windows Vista Home, da ist mir schon bekannt das der Vista nur ein Midi bzw HID gerät kontrolieren kann so das ich die 400er nicht gebrauchen kann. Auf XP kann ich nicht Installieren weil Windows XP kein SATA-Festplatte unterstützt und HP den Treiber nicht anbietet.
So jetzt will ich Windows 7 Home Premium kaufen.

Hat jemand schon erfahrung mit Windows7 Home Premium mit den CDJ-400 ?? Gibts da probleme ??
MfG

Auf XP kann ich nicht Installieren weil Windows XP kein SATA-Festplatte unterstützt und HP den Treiber nicht anbietet.

Wo haste das denn aufgeschnappt dass XP keine SATA HDDs unterstützt?
Du musst "nur" den Treiber mit in die CD Integrieren bzw. per Diskette nachladen...

Hier ne Anleitung:
http://www.tafkas.org/tutorials/satatreiberinwindowscdeinbinden/

Du musst halt noch rausfinden welchen Sata Controller du hast, da gibts sicher beim Hersteller die passenden Treiber (damit mein ich nicht unbedingt HP ;) )
Das kannst du über SIW machen: http://www.gtopala.com/siw-download.html

Gruß

Hey zoeck,
wie ich schon gesagt habe, es gib bei meinem DV9585eg keine Chance zurück auf XP zu gehen, es hat ein Phonix Bios F.54 drin, da geht das mit den controller einschalten nicht und der treiber fürs dv9585eg gib es nicht hab schon gesucht ;)

SO FÜR ALLE !!! ICH HABE JETZT MIR WINDOWS 7 ULTYMATE BESORGt UND DIE PLAYER FUNKTUNIEREN !!!!!

Nur hatt am anfang störgereuche aber extreme, denke da musste ich bei ASIO4All die latenz auf 10ms bzw. auf 512 Samples setzten dann war die zwar weg aber für wie lange?? deswegen frage an alle !?!?! wie habt ihr die einstellungen bei asio4all? oder benutzt ihr was anderes ??

ASIO4ALL? :mad:

Hier im Thread steht gefühlte 101 Mal wie man es richtig macht und es dann absolut unkritisch funktioniert... ließ den Thread mal richtig durch.

Und ehe Du nochmal eine größere Geldausgabe machst wie für CDJs solltest Du erst ein mal ein paar €uro in ein Wörterbuch investieren... :rolleyes:

warum ladest du nicht einfach die treiber von der pioneer seite herunter?

oh gott.... lass hirn regnen

Hi Leute,

Bin gerade dabei mir meine CD-Tasche anzufüllen und bin jetzt etwas verzweifelt...

Ich hab folgendes Problem: Ich besitze 2 x cdj400 und habe festgestellt dass diese die Titelnamen nicht anzeigen wenns kein mp3 is...

Nur wenn ich dann mp3 brenne kann man nicht auf "WIDE" schalten und somit des öfteren nicht weit genug pitchen....

Gibt es irgend ein Format welches der Player lesen kann und die titel anzeigt?
Oder gibt es vielleicht irgendeine andere Möglichkeit?

lg!

warum ladest du nicht einfach die treiber von der pioneer seite herunter?

oh gott.... lass hirn regnen

konsequent wäre gewesen:

oh gott.....lässt hirn regnen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bin gerade dabei mir meine CD-Tasche anzufüllen und bin jetzt etwas verzweifelt...
Soso "auffüllen"... aber offenbar nicht mit ... ähm... "legal erworbenen" CDs, oder? :rolleyes:

"WIDE" schalten und somit des öfteren nicht weit genug pitchen....
Woah, was mixt du denn das dir +/- 16% nicht ausreichen

Gibt es irgend ein Format welches der Player lesen kann und die titel anzeigt?
Tutbei .WAV auch funktionieren. Man muss nur wissen, wie.

...
Bediedungsanleitung 4tw!

Und wohl genausoeinfach durch google zu finden:
Audio CDs mit der Option "CD Text" brennen. Nero Burning Rom bietet diese Funktion schon seit Ewigkeiten.
Dann kann man auch die Wide Funktion nutzen und den Text im Display lesen.

Danke für eure schnellen Antworten...

Einerseits stimmt es dass +/- 16% reichen muss - aber wie Dave Mash bereits gesagt hat der eine oder andere Effekt benötigt die WIDE funktion...

Mein verlangen nach der WIDE funktion kommt daher dass oft wenn ich dnb tracks zu Spielen versucht habe der player 75 bpm beim einen und 140 beim anderen anzeigt...ohne dass ich den pitcher auch nur ein stück bewegt habe...wie soll ich die tracks denn da anpassen? - oder ist das ein fehler vom player?

Dass diese funktion bei Nero möglich ist is mir neu...find ich super...mein problem ist dass ich nen mac habe- gibts vl ne mac version von nero oder ein anderes brennprogramm für mac welches das kann?

danke nochmal für eure hilfe!

liebe grüsse!

...der player 75 bpm beim einen und 140 beim anderen anzeigt......wie soll ich die tracks denn da anpassen?

guck lieber nich auf die anzeige und versuch es nach gehör. die player zeigen oftmals nicht den korrekten wert an...

75er und 140er anzugleichen ist definitiv auch machbar. entweder das 75er etwas langsamer pitchen oder das 140er etwas schneller. denn das doppelte von 75 kommt doch nah an 140 ran ;)

guck lieber nich auf die anzeige und versuch es nach gehör. die player zeigen oftmals nicht den korrekten wert an...

75er und 140er anzugleichen ist definitiv auch machbar. entweder das 75er etwas langsamer pitchen oder das 140er etwas schneller. denn das doppelte von 75 kommt doch nah an 140 ran ;)

Ja stimmt...das gehör mal etwas zu schulen wäre definitiv keine schlechte Entscheidung- vor allem wenn ich mal vor hab Vinyl zu spielen! :)

@Dortmund

Wenn du deinen Beitrag in einem Thread erstellst reicht das ;)

Also erst mal danke für dein Tipp mit dem Wörterbuch DJGoody, doch nicht immer schreibe ich von zu Hause aus, sondern ab und zu von der Arbeit und achte nicht so besonders auf die Rechtschreibung etc. weil ich schnell schreiben muss...und wie dämlich muss man sein auf sowas anzuspringen ??? Denke du hast meine Frage verstanden soo ende aus !!

sly131 Hirn benötigst eher du, denn auch wenn du den Treiber von der Pioneer seite runter lädst muss man selbst die Latenzzeit Einstellen..Sollche User wie euch gehören in die Mülltone ;)

2 kurze Fragen:

Was für CD Rohlinge verwendet ihr? Und mittlere Schreibgeschwindigkeit soll die beste sein, richtig?

Was für USB Sticks erkennt der CDJ-400?
Würde gerne nen möglichst großen nehmen, wie viel GB ist maximalgrenze? Oder gibt es keine?

Neue Themen

Zurück
Oben