AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Sid mach das, ich hatte genau das selbe Problem,s cheint wohl iwas mit der Leisereinheit zu sein, besser wirds nicht ;)
Also einschicken und dann wieder genießen

Habt ihr's schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht?

Habt ihr's schon mal mit einer Reinigungs-CD versucht?
Du meinst jetzt nicht wirklich die Dinger mit den kleinen Bürsten, oder? oO Mal abgesehen davon, dass die alles andere als gut für die Linsen sind, hätte ich da auch Bedenken, dass die in dem Slot-In-Laufwerk hängenbleiben.

Wenn man selbst die Linse reinigen möchte, sollte man das Ding schon zerlegen und sie vorsichtig mit Wattestäbchen und Alkohol putzen.

Aber das hier klingt eh nicht nach verschmutzter Linse. Zur Reparatur geben ist wohl schon das beste.

hey leute,

was ist denn die beste Software am mac für cdj-400?
Is future decks gut?

kann mir wer was empfehlen?

Bei mir wurden die usb kabel scheinbar nicht mirgeliefert...ist das normal?
Ich nehm mal an die dinger kriegt man aber eh überall,oder?

hey leute,

was ist denn die beste Software am mac für cdj-400?
Is future decks gut?

kann mir wer was empfehlen?

Bei mir wurden die usb kabel scheinbar nicht mirgeliefert...ist das normal?
Ich nehm mal an die dinger kriegt man aber eh überall,oder?

USB Kabel sind im Lieferumfang nicht enthalten, lediglich nen Chinch- und das Netzkabel.

Zur Software

Es gibt nicht die beste Software, das hängt von deinen Bedürfnissen ab. Nutzen kannst du jede Software die MIDI unterstützt...

@ Peet
ich benutze seit ein paar Wochen TraktorPro via HID.
Hab zwar anfangs ein bisschen gebraucht bis ich die Konfiguration kapiert habe, aber einmal richtig "programmiert" und es rockt!
Kann ich absolut empfehlen! Für mich wars die richtige Entscheidung.
Kauf am besten über ebay. Hab ich eine noch ungeöffnete Version von TraktorPro zum Duo Preis bekommen :)

Hey cool!
Danke für die Antworten...

Wie muss ich beim kauf vom usb kabel fragen was isn das für eine form des kabels dort wos in den player kommt?
die kenn ich nämlich ned..,

lg!

USB_konektory.gif

Auf einer Seite A (in PC/Laptop) auf der anderen B (in CDJ-400).
Also nennt sich einfach dann "USB A-B Kabel"

Grüßle, Fitschi

brauch ich da dann auch noch iwelche teile...außer dem kabel und der software?
hab traktor scratch pro...halt nur die software keine kabel oder anderes zeugs...

CDJ 400 + Traktor

ich nehm jetzt mal an, dass du eine aktuelle, LEGAL registrierte version von traktor pro oder duo hast!
bei der scratch version dürfte es denke ich änlich sein, da du ja bei traktor die möglichkeit hast verschiedene soundkarten auszuwählen. falls nicht, brauchst du (mindestens) die Audio4DJ (alternativ die Audio8DJ).
Normalerweise brauchst du keine externe Soundkarte, weil ja die CDJ's jeweils selbst eine besitzen.

also ;),

als erstes lädst du dir mal asio4all herunter und installierst es. mehr brauchst du mit dem programm nicht machen.

2. gehst du auf die pioneer homepage und lädst dir die beiden dateien herunter. die eine wie beschrieben auf dc brennen/usb stick laden und deine cdj's auf den neuesten stand bringen. und die zweite datei installierst du auf deinen pc.

3. würde ich den pc einfach mal neustarten, dass alle änderungen wirklich übernommen werden.

4. verkabelst du einfach deine cdj's mit deinem pc und schaltest die dinger ein.

5. müssten sich die cdj's gleich mal am pc bemerkbar machen.

als 6. schaust du dir mal auf einer bekannten videoplattform dieses video an
HID & ASIO4all setup for Traktor Duo with Pioneer CDJ400s, DJM400, USB connection to PC running XP
und machst alles weitere so wie da beschrieben. -hat zumindest mir geholfen!

7. have fun ;-)

grüße
michael

hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ich nen mac hab...also ich hab die dinger schon angesteckt...sie werden auch in der software angezeigt...aber die ersten einstellungen versteh ich schonmal GAR nicht...

hab jz nur mal die usb kabeln von den cdj´s in den mac getan...

finde leider keine passende anleitung oder tutorial im internet-.-

lg!

ahh ja...das hab ich bereits gesehen...nur weiß ich nicht wie ich das ganze dann zum laufen kriege... :S

also auch wenn ich das gemacht hab...fungieren meine 2 cdj´s nicht als midi controller...:S

wenn du genauso vorgehst wie in dem video von sayan muss es eigentlich funktionieren ;-)

so, jetzt hab ich eine frage...
ich steuere wie schon gesagt mein traktor über meine cdj 400 via HID.

nun, die led-umdrehung am jogwheel würde ich gerne verändern. auch die zeit anzeige meines tracks soll nicht die bereits gespielte, sondern die noch verbleibende zeit anzeigen...
ich finde irgendwie nichts davon in dem traktor handbuch...

so, jetzt hab ich eine frage...
ich steuere wie schon gesagt mein traktor über meine cdj 400 via HID.

nun, die led-umdrehung am jogwheel würde ich gerne verändern. auch die zeit anzeige meines tracks soll nicht die bereits gespielte, sondern die noch verbleibende zeit anzeigen...
ich finde irgendwie nichts davon in dem traktor handbuch...

Das LED Wheel kannst du bei Traktor nicht ändern...
und dass es nicht flüssig läuft wurde leider auch noch nicht wirklich behoben...

@ Dj Fuchse:

Hey ich habe auch versucht meine CDj 400 über Traktor Scratch duo als Midicontroller zu verwenden. Und alle Punkte die du aufgezählt hast gemacht.
Dann habe ich mir das Video angeschaut und alles so verfolgt wie beschrieben.
Leider gibt es da bei mir ein Problem: wenn ich im Controller Manager meine tsi-dateien hinzugügen will gibt es bei mir nur eine Datei für den CDJ 400 mit der Bezeichnung " 01 dummy - Controller - Pioneer - CDJ 400.tsi" und nicht wie im Video eine CDj 400 A.tsi und eine CDJ 400 B.tsi Datei.
Kannst du oder könnt ihr mir helfen oder sagen was ich falsch gemacht habe?
P.S: ich habe Windows XP
Vielen Dank

Grüße Feddex

In der neuesten Traktor Version muss man die CDJ400 nicht mehr als MIDI Controller Mappen, diese laufen über "HID", dazu musst du die CDJ400 nur in den einstellungen auswählen!

genau so funzt es ...

ich hab meine cdjs genau so wie im video konfiguriert. Das einzige was mich jetzt noch stört ist, dass ich nicht alle möglichkeiten der cdjs voll ausschöpfen kann solange ich sie im usb modus verwende. Was ich meine, sind zum beispiel die roll etc. Funktionen, sowie den cdj vinyl scratch un nich der immer gleiche von traktor. Gibt es überhaupt eine möglichkeit die cdjs genau so wie sie im 'ohne pc angeschlossen'-modus sind zu nutzen?

Neue Themen

Zurück
Oben