AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Nein, heiß würde ich das bei mir nicht nennen. Ist warm, aber heiß auf gar keinen Fall..

Gruß,
schmiddy

Wundert Euch das immer noch wenn Ihr wisst daß dort das Netzteil sitzt? ;)

Ist mir schon klar. Nur hat der am Anfang zusätzlich auch gut nach Elektronik gestunken. :d Finde das halt nicht so lustig, da ich mit Etiketten auf CDs arbeite und logischerweise keine Lust hab, dass die sich durch die Hitze im Inneren ablösen.

Hab ihm jetzt ein wenig mehr Freiraum gelassen, scheint weiter alles zu funktionieren und er bleibt jetzt kühler.

Ich hoffe, die Etiketten sind perfekt aufgeklebt. Ansonsten erzeugen sie eine Umwucht beim Drehen, was dein Laufwerk auf kurz oder lang kaputt macht.

Ist mir bei einem PC - Laufwerk mal passiert, ggf. würde ich auf direkt bedruckbare Rohlinge umsteigen, i.d.R. haben neue Drucker diese Funktion, um eben solche zu bedrucken (oder halt für 70-80 Euro so einen Drucker kaufen)....

oder man bedruckt sie nicht, sondern gibt sich mit schwarz weiß zufrieden und kauft ein lightscribe laufwerk und rohlinge - bin voll und ganz zufrieden damit...

Ich hoffe, die Etiketten sind perfekt aufgeklebt. Ansonsten erzeugen sie eine Umwucht beim Drehen, was dein Laufwerk auf kurz oder lang kaputt macht.
Standard per Zentrierschablone. Ich hoffe das reicht zum perfekt aufgeklebt sein.

Ist mir bei einem PC - Laufwerk mal passiert, ggf. würde ich auf direkt bedruckbare Rohlinge umsteigen, i.d.R. haben neue Drucker diese Funktion, um eben solche zu bedrucken (oder halt für 70-80 Euro so einen Drucker kaufen)....
Ist wohl die beste Lösung, mir jedoch momentan zu teuer. Ich werde die Etiketten aber genau im Auge behalten, ob sich da Blasen bilden und sie sich wellen.

oder man bedruckt sie nicht, sondern gibt sich mit schwarz weiß zufrieden und kauft ein lightscribe laufwerk und rohlinge - bin voll und ganz zufrieden damit...
- dauert zu lange beim beschriften
- ich mache individuelle Farbcover

Zuletzt bearbeitet:

Ich kauf mir demnächst auch noch ein LightScribe Laufwerk plus die Rohlinge dafür.
Sieht echt klasse aus. Die Beschriftung dauert bei Text um die 5min

hallo hoffe IHR habt ne idee...mein cdj 400 hat irgendwie
anlaufprobleme d.h. er braucht ca ne minute zum "warm" werden
wenn ich ihn anmache erkennt er die cd nicht und zeigt sie auch im display nicht an wenn ich dan ca. ne paar sek. warte funktioniert alles wieder
ganz normal?
ist vielleicht die lasereinheit defekt?

mfg danke schon mal für den support

hatte genau das selbe problem bei einem meiner 400er, ich habs einschicken lassen, war innerhalb vonner woche wieder heile, aber leider keine auskunft darüber bekommen was es war

ja werd den auch einschicken...hab noch garantie ...
aber ist schon komisch ...

danke!

ich hab ein cdj 400 zu verkaufen
wie neu

wenn ich ihn anmache erkennt er die cd nicht und zeigt sie auch im display nicht an wenn ich dan ca. ne paar sek. warte funktioniert alles wieder
ganz normal?

Das gleiche Probelm hab ich seit geraumer Zeit auch:mad: Hab es erstmal ignoriert, in der Hoffnung es lege sich wieder....! Werd sie jetzt die Tage mal einschicken.
Hab mich auch nen bischen gescheut, da ich nicht aufs Mixen verzichten wollte, aber zu Weihnachten gabs ja endlich zwei Technics:)

Steffen

ganz normal?
Alle CDJs die ich habe & kenne brauchen nach dem Einschalten ein paar Sek. für einen kurzen Selbsttest und die Initialisierung der Firmware. Erst dann wird die eingelegte CD angezeigt und ist startbereit. Dies ist IHMO völlig normal.

Oder meinst Du was anderes? In dem Fall würde ich es erst einmal mit einem Firmwareupdate versuchen bevor ich das Ding einschicke.

Naja bei mir können sich die paar Sekunden schonmal über 2-3 Minuten hinziehen...;)

Die Idee mit dem Update ist gut, werd ich gleich mal machen

So Firmwareupdate wurde erneuert, war vorher eh schon V 1.30 drauf aber ich habs nochmal neu draufgespielt, getan hat sich nichts:(

Werd die Player wohl in nächster Zeit einschicken müssen, hab ja noch Garantie bis Dezember 2010.

ja das sind schon nen paar sek mehr da der zweite player problemlos die cd erkennt(beim gleichen starten der beiden player)...das macht der ja nicht erst nachdem erst ca. ne minute "warm"gelaufen is...

kurios hoffe es ist nicht schlimm bzw teures problem!

Beim Deejayladen gibt es den cdk jetzt als limited Blue edition zusammen mit einem DJM 400 auch limited blue das sieht mal richtig fett aus!!

ganz normal?

Kann das nur bestätigen, bei mir ist es ähnlich, mal geht es sofort mit dem lesen, mal dauert es etwas, und ich muss die cd ein paar mal rein und raus schieben! Aber danach läuft alles problemlos bei mir.
Gruß

Beim Deejayladen gibt es den cdk jetzt als limited Blue edition zusammen mit einem DJM 400 auch limited blue das sieht mal richtig fett aus!!

ja gefällt mir auch sehr gut das design... aber ich weiss nicht.. der preis gefällt mir dafür umso weniger...

Kann das nur bestätigen, bei mir ist es ähnlich, mal geht es sofort mit dem lesen, mal dauert es etwas, und ich muss die cd ein paar mal rein und raus schieben! Aber danach läuft alles problemlos bei mir.
Gruß

genau das ist mein problem....und wat machen jetzt müssen wa wohl einschicken!!!

Ist ganz egal welche CDs du nimmst, ob Orginal, selbst gebrannte Audio, oder MP3 CD, immer das gleiche Problem. Man muss die CD nen paar mal einschieben und wieder auswerfen lassen, bis das Problem verschwindet.

Hier das Problem nochmal schrittweise beschrieben:

1. CD einschieben

1.1. Man hört wie die CD anläuft, manchmal stopt der Anlaufvorgang aber, nach ca. einer Sekunde versucht der CDJ wieder an zulaufen, dies wiederholt sich dreimal, bis die CD wieder ausgeworfen wird. (Dieses Phänomen tritt nur manchmal auf, daher schreibe ich es unter Punkt 1.1)

2. Die CD läuft an, allerdings hört man weder Sound noch erscheint die Zeitanzeige im Display. Im Display steht lediglich "No Text" (kein Interpret oder Titel)

3. Nach ca. einer Minute erscheint der Titel oder Interpret im Display, allerdings immernoch kein Sound oder Zeitanzeige im Display.

4. Nach ca. ner weiteren Minute zu Punkt 3, ist der CDJ voll funktionsfähig. Plötzlich erscheint die Zeitanzeige im Display und der Track spielt los.

Meiner Ansicht nach kann man die Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten verkürzen, wenn man die CD öfter einschiebt und dann wieder auswerfen lässt oder längere Zeit am Jogwheel dreht. Es scheint so als müsste sich der Player erst aufheizen, kann aber auch nur Aberglaube sein:D

Naja egal, ich hab ja noch Garantie und werd die Player einfach einschicken...:(

Gruß Steffen

Neue Themen

Zurück
Oben