AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)
Ist ganz egal welche CDs du nimmst, ob Orginal, selbst gebrannte Audio, oder MP3 CD, immer das gleiche Problem. Man muss die CD nen paar mal einschieben und wieder auswerfen lassen, bis das Problem verschwindet.
Hier das Problem nochmal schrittweise beschrieben:
1. CD einschieben
1.1. Man hört wie die CD anläuft, manchmal stopt der Anlaufvorgang aber, nach ca. einer Sekunde versucht der CDJ wieder an zulaufen, dies wiederholt sich dreimal, bis die CD wieder ausgeworfen wird. (Dieses Phänomen tritt nur manchmal auf, daher schreibe ich es unter Punkt 1.1)
2. Die CD läuft an, allerdings hört man weder Sound noch erscheint die Zeitanzeige im Display. Im Display steht lediglich "No Text" (kein Interpret oder Titel)
3. Nach ca. einer Minute erscheint der Titel oder Interpret im Display, allerdings immernoch kein Sound oder Zeitanzeige im Display.
4. Nach ca. ner weiteren Minute zu Punkt 3, ist der CDJ voll funktionsfähig. Plötzlich erscheint die Zeitanzeige im Display und der Track spielt los.
Meiner Ansicht nach kann man die Wartezeiten zwischen den einzelnen Schritten verkürzen, wenn man die CD öfter einschiebt und dann wieder auswerfen lässt oder längere Zeit am Jogwheel dreht. Es scheint so als müsste sich der Player erst aufheizen, kann aber auch nur Aberglaube sein
Naja egal, ich hab ja noch Garantie und werd die Player einfach einschicken...
Gruß Steffen