AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Woher hast du diese "set"preise?

Ich find auf Pioneer.com kein set...nur die sachen einzeln und wenn ich die Preise addiere kommt irgend ne Zahl raus... aber nicht die die du genannt hast:d

lg!

einfach mal googlen. Googles Shopping spuckt dir den günstigsten Anbieter aus;)

Hi,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich das Set: 2x cdj-400 + djm-400 zulegen und hab grad einen Testbericht auf dieser Seite da gelesen:

http://www.yigg.de/toolbar/produkte-und-services/testbericht-pioneer-cdj-400

Bei einem Kommentar steht:
"Der CDJ-400 ist schon ein schönes Teil, aber wir habe ihn wieder aus dem Programm genommen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade Leihen und Einsteiger diesen Player nicht wirklich bedienen können."
-Veranstaltungstechnik Gunkel

Meine Frage ist,ob das stimmt dass da Teil für Einsteiger kompliziert ist usw.
Bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet...und möchte einerseits schon was "besseres" haben,aber andererseits auch kein Teil was ich ned kapier rum stehen haben...wenn ich wisst was ich meine...

bitte um schnelle Antwort!

Sorry aber mit dem Player kann ja wohl jeder umgehen, ausser vielleicht ältere Herrschaften die mit Technik nichts am Hut haben...

Klar musst du dich mit dem Ding beschäftigen damit du damit umgehen kannst, aber das musst du mit allem und ein DJ-CD-Player ist eben was für DJs, die sollten daher wissen bzw. wissen wollen was ein Pitch und so weiter ist.

Dass natürlich nicht sofort jeder nicht-DJ oder Technisch unbegabte sich an den Player stellt und DJ spielt ist klar, aber damit verfehlt man meiner Meinung nach auch den Sinn einen solchen Geräts...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab mir jetzt Traktor Scratch pro gekauft um es mit meinen CDJ400s zu benutzen,Habe alles eingestellt und funktioniert auch alles astrein BiS: nach ca 2 Stunden Betrieb bleibt die wiedergabe einfach stehen , kann dann noch durch meine Tracks blaettern und so aber die beiden Decks sind wie blockiert! Wenn ich den Play button druecke leuchtet der sogar auf ,ganz normal alles nur halt ist die wiedergabe komplett gesperrt,druecke ich dann zu oft die Play Taste haengt sich das Programm auf...... habe alles versucht,aber es passiert immer wieder, WAS KANN DAS SEiN???Hat oder hatte jemand das selbe Problem?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Danke

Habs nochmal versucht und wieder dasselbe :( , habe Version 1.21 und auch Player upgedated.Hab nen Vaio Laptop,einer der letzten,also genug Leistung is da.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

Ich möchte mir in den nächsten Tagen wahrscheinlich das Set: 2x cdj-400 + djm-400 zulegen und hab grad einen Testbericht auf dieser Seite da gelesen:

"Der CDJ-400 ist schon ein schönes Teil, aber wir habe ihn wieder aus dem Programm genommen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade Leihen und Einsteiger diesen Player nicht wirklich bedienen können."

bitte um schnelle Antwort!

Sry das ist das dümmste was ich je gelesen habe OMG was ist das für ein Verkäufer der hatte se doch net alle

Kauf sie dir ! Sind echt Hammer

Und lass dir nicht son Blödsinn von so einem Deppen erzählen

Ich ruf da morgen gleich mal an

ne Frechheit so ein Statemant rauszugeben !!!

SOLCHE NOOBS!!:mad::mad:

Zuletzt bearbeitet:

Danke,Danke!

Habt mir echt weitergeholfen!
Ich kann kaum erwarten sie mein eigen zu nennen^^

Sry das ist das dümmste was ich je gelesen habe OMG was ist das für ein Verkäufer der hatte se doch net alle

Na dann warte ich schon gespannt auf Feedback!

da gehts ja um einen VERLEIHER, keinen Verkäufer.

das is doch ganz einfach:

1 Hans Wurst ruft da an und sagt er möchte DJ Equipment für seinen Geburtstag haben. Der Typ bringt ihm die Player und nen Mischpult und der Hans Wurst versteht die welt nicht mehr weil seine verkratze bravo Hits 32 im CDJ nicht läuft. Ausserdem kann er nicht in der ersten Sekunde einen Perfekten Übergang zaubern : er beschwert sich, dass sei nicht das was er hätte haben wollen.

Was soll der Verleiher denn verbrochen haben, wenn Laien nunmal eben damit nicht umgehen können!?

Hallo,

hab mir jetzt Traktor Scratch pro gekauft

wozu traktor SCRATCH pro? die CDJ werden vom normalen Traktor Pro auch nativ unterstüzt! Afaik gibt es die Software allein (Traktor Scratch Pro) nicht zu kaufen.
Aber ja ansonsten rate ich dir ein Update zu machen (1.2.1. ist nicht aktuell).

Rane Serato ScratcH LivE
SonY VaiO LaptoP
AceR AspirE LaptoP
WindowS VistA 32BIT

Was ist das für eine Sprache, in der man den ersten und letzten Buchstaben eines Wortes groß schreibt? :rolleyes:

Was ist das für eine Sprache, in der man den ersten und letzten Buchstaben eines Wortes groß schreibt? :rolleyes:

Hehehehe,ja mein Gott,einfach nur so....dann siehts nicht soooo alltaeglich aus ;-P

Ja,und habe mir deshalb Scratch pro gekauft da ich es auch ab und an mit meinen Plattenspielern benutzen will.....

Ich denke das Problem wird an der Latenz liegen,denn die Player sind an den USB Ports angeschlossen und da muss ich denn nen CDJ als Soundkarte auswaehlen,darunter steht auch die Latenz,ist auf 5.5 eingestellt,also ganz links,kann sie aber leider nicht aendern da die Soundkarte in dem moment fuer den PC IN BETRIEB ist....hmmm,was mach ich denn bloss....

Danke

Zuletzt bearbeitet:

"Der CDJ-400 ist schon ein schönes Teil, aber wir habe ihn wieder aus dem Programm genommen. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade Laien und Einsteiger diesen Player nicht wirklich bedienen können."

Also jetzt mal ernsthaft, wie kann jemand der Equipment verleiht aufgrund der Tatsache das die Kunden diese Sachen nicht bedienen können sowas zu einem Testbericht schreiben ??? dann Leihen und Anfänger, ich weiß ja nicht wie die ihre erfahrung gemacht haben , vill. hätten Sie die Kunden mal Aufmerksam machen müssen wie das Funktioniert 10min Arbeit , aber lieber 1Min Arbeit und sonn Müll schreiben tzzz.

Wenn das ein Sanitärhaus wäre und es um Toilettendeckel ginge hätten Sie geschrieben: Das ist ein schöner Toilettendeckel , aber der Umgang in der PRaxis hat gezeigt das wir doch lieber wieder die deckel Festkleben da gerade anfänger sich oft die Finger eingeklempt haben !!!!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

hab mir jetzt Traktor Scratch pro gekauft um es mit meinen CDJ400s zu benutzen,Habe alles eingestellt und funktioniert auch alles astrein BiS: nach ca 2 Stunden Betrieb bleibt die wiedergabe einfach stehen , kann dann noch durch meine Tracks blaettern und so aber die beiden Decks sind wie blockiert! Wenn ich den Play button druecke leuchtet der sogar auf ,ganz normal alles nur halt ist die wiedergabe komplett gesperrt,druecke ich dann zu oft die Play Taste haengt sich das Programm auf...... habe alles versucht,aber es passiert immer wieder, WAS KANN DAS SEiN???Hat oder hatte jemand das selbe Problem?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen....

Danke

Habs nochmal versucht und wieder dasselbe :( , habe Version 1.21 und auch Player upgedated.Hab nen Vaio Laptop,einer der letzten,also genug Leistung is da.

OMG, so ein ähnliches Problem hab ich auch. Bespiele meine Decks mit USB-Sticks. Nach ca. 6 Stunden hat einer schlapp gemacht, eifach so. Konnte weder was abspielen, noch sauber auf die Wiedergabeliste zugreifen. Das war Shit, und das ist mir auch noch mitten in einem Gig passiert. Bin echt Stinksauer. Da kauft man sich solide Hardware und dann passiert sowas. Ich brauch ne Lösung bis zum 31.12. denn das soll nicht wieder passieren.
Hab sowieso vor auf Traktor zu stellen. Nun stellt sich die Frage ob ich mir des Scratch hol (siehe Problem oben) oder doch des einfache Pro mit Midi Kontroller, das wäre dann die sichere Variante. ...Hilfe bitte...

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt mal ernsthaft, wie kann jemand der Equipment verleiht aufgrund der Tatsache das die Kunden diese Sachen nicht bedienen können sowas zu einem Testbericht schreiben ??? dann Leihen und Anfänger, ich weiß ja nicht wie die ihre erfahrung gemacht haben , vill. hätten Sie die Kunden mal Aufmerksam machen müssen wie das Funktioniert 10min Arbeit , aber lieber 1Min Arbeit und sonn Müll schreiben tzzz.

Kann man nicht ernst nehmen, solche Leute. Dass kann man bei jedem Gerät schreiben, welches mehr als nur einen Play Knopf hat. Und man schreibt nicht Leihe sonder LAIE, das tut ja schon vom lesen weh. :rolleyes:

oha was habe ichd enn da geschrieben leihe :d ich glaube das lag an der urzeit
pardon das tut nicht nur beim lesen weh ^^

weiß eigentlich jmd. ob die 400er im neujahr billiger werden? hab gehört die cdj 1000 sollen vlt billiger werden glaubt ihr dass man das von den cdj 400 auch behaupten kann?

AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroller)

Hi,
ich lege seit kurzem mit meinem Laptop auf. Benutze im Moment noch Traktor 3. Werde aber im nächsten Jahr auf Traktor Pro upgraden. Bei mir im Club, wo ich meistens arbeite, Haben wir zwei CDj-400, einen DJM-600 und noch einen Mac mit Traktor Pro. Beim Mac kann ich mit den beiden CDJ-400 die einzelnen Decks ansteuern, oder aber mit einem Player, je nach Konfiguration, das jeweils aktivierte Deck von Traktor.
Wenn ich das gleiche nun bei meinem Laptop machen will, klappt das nicht. Es werden zwar beide CDJ-400 erknnt, aber ich kann trotzdem immer nur einen (den, den ich als erstes eingesteckt habe, nutzen. Also bei den Settings, dass ich mit Player 1 Deck A und mit Player 2 Deck B bediene. habe die Settings direkt von dem Mac aus unserem Club übernommen. Wenn ich nun das ganze so einstelle, dass ich mit einem Player arbeite und dann jeweils das aktivierte Deck ansteuere, geht es.
Gibt es irgend einene Trick, wie ich das Problem beheben kann? Ein Kollege von mir meinte, dass Windows (ich benutze Windows 7) nicht mit zwei Playern arbeiten kann, er ist sich aber auch nicht 100% sicher.
Hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Desweiteren möchte ich mir in nächster Zeit auch einen eigenen Midicontroller zulegen. Gibt es da hier schon einige Erfahrungen mit diversen Geräten? Also Pro und auch Contra.

mfg und frohe Weihnachten

Hallo!
Wozu ist eigentlich der Digital Ausgang beim CDJ 400?
Danke schonmal im Vorraus;)

Ich würde spontan fast sagen, der digitale Ausgang dient zur Ausgabe eines digitalen Signals.

Hallo!
Wozu ist eigentlich der Digital Ausgang beim CDJ 400?
Danke schonmal im Vorraus;)

falls du mal ein cinch kabel vergessen solltest, kannst du dein vorhandenes nehmen, die beiden leiter voneinander trennen und dann am digitalen Anschluss connecten.
So fern du das Gegenstück am Mischpult hast... ^^
So verbinde ich zumindest

ich werd mir jetz 2 holen in verbindung mit nem djm 400.
hoffentlich bewahrheitet sich das mit der preissenkung,
700 neupreis für einen is schon happig.. :mad:

Ein Kollege von mir meinte, dass Windows (ich benutze Windows 7) nicht mit zwei Playern arbeiten kann, er ist sich aber auch nicht 100% sicher.

das ist richtig, mit vista/7 kann man nur einen über midi benützen, jedoch bieten die 400er auch die möglichkeit traktor über hid zu steuern. das sollte dann mit 2 playern problemlos möglich sein

Wird euer Gerät im oberen Bereich auch so heiss? Gerade, wenn es mal eine Zeit lang in Betrieb war und man in den Displayregionen fühlt.

Macht mir ein wenig Sorgen.

Neue Themen

Zurück
Oben