AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

Was mich persönlich ganz besonders stöhrt, ist, dass ich bisher keine Möglichkeit gefunden habe, mir eine genaue Stelle in einem Track zu markieren, beispielsweise wenn ich bei Minimal Techno eine Stelle im Track habe, wo sich der Track aufbaut, und dann möchte ich ca. 10 sec. bevor es richtig losgeht einige Effekte setzen, zum Beispiel Echo, Jet, oder auch nen loop, um den Beat etwas hinaus zuzögern. Dafür benötige ich ja die genaue "Einstiegszeit des Beats", um den Effekt früh genug los zulassen.

Vielen Dank,

:confused::confused: Ich versteh die Fragestellung nicht ganz :confused:

Meinst du nen Cue-Point oder wie?

ne ich glaube er meint einfach eine markierung z.b. das alles blinkt kurz bevor der beat wieder losgeht.

aber dafür sollte man ehrlcih gesagt seine tracks kennen und nicht irgendwelche markierungen setzen ... ist ja fast wie sync button.

Nein, den cue Punkt meine ich nicht!

Ich versuch es noch mal zu erklären!

Wenn sich an einer Stelle im Lied eine Spannung aufbaut, ohne beat, und mann dann schlagartig den Beat reinbringen will, dann muss man wissen, in welcher Sekunde man den Effekt, den man benutzt, um den Spannungsaufbau zu verstärken/verlängern, loslässt, damit sich das beispielsweise bei einem Echo effekt der Länge "0,5 Beat" nicht ******e anhört.

Wenn man die Geräte über Midi steuert kann man in Traktor zb erkennen an welchem Punkt der beat einsetzt.

Natürlich ist es notwendig seine Tracks zu kennen, aber man kann sich ja bei 100 Liedern nicht die Sekunde merken, an der ein Spannungsaufbau in einen treibenden Beat übergeht!
Bei vielen Liedern hört man es heraus, wann der beat einsetzt, bei einigen kann man es aber nicht auf die Sekunde genau sagen.

Was das mit einer Synchronisation eines zweiten Tracks zu tun hat, müsstest du mir allerdings nochmal erklären.

Also mir wurde da immer gesagt: "1. wie schon gesagt wurde die Tracks kennen und 2. sich die Zeit merken" was mir eig schon n bisl geholfen hat aber naja eig schafft man es ja immer igentwie und bei diesem Player gibt es ja keine :( Wafeanzeige oder so etwas :( naja dann muss man halt n Laptop nehmen :D

Naja denkt nicht ich kenn mich auf ich habe letzte Woche angefangen mit dem Djing und bin jetzt 5 min. in diesem Forum :D

Zuletzt bearbeitet:

ja dann nimm dir deinen punkt 1. und 2. zu herzen. denn so gehört sich das.

eine solche markierung ist wieder ein hilfsmittel wollte ich eigentlcih sagen, genau wie der sync button ein hilfsmittel ist.

Nein, den cue Punkt meine ich nicht!

Ich versuch es noch mal zu erklären!

Wenn sich an einer Stelle im Lied eine Spannung aufbaut, ohne beat, und mann dann schlagartig den Beat reinbringen will, dann muss man wissen, in welcher Sekunde man den Effekt, den man benutzt, um den Spannungsaufbau zu verstärken/verlängern, loslässt, damit sich das beispielsweise bei einem Echo effekt der Länge "0,5 Beat" nicht ******e anhört.

Wenn man die Geräte über Midi steuert kann man in Traktor zb erkennen an welchem Punkt der beat einsetzt.

Natürlich ist es notwendig seine Tracks zu kennen, aber man kann sich ja bei 100 Liedern nicht die Sekunde merken, an der ein Spannungsaufbau in einen treibenden Beat übergeht!
Bei vielen Liedern hört man es heraus, wann der beat einsetzt, bei einigen kann man es aber nicht auf die Sekunde genau sagen.

Was das mit einer Synchronisation eines zweiten Tracks zu tun hat, müsstest du mir allerdings nochmal erklären.

Da gäbe es im Hochpreisbereich die Wave-Form, ansonsten sollte der DJ seine Tracks schon kennen, weil er muss ja auch wissen wann welches Lied passt.

Es war nur ein Vergleich von der Wave-Form mit dem Sync- Button. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hat schon jmd. die CDJ 400 unter Windows 7 zum laufen gebracht?
Hab Probleme mit den AsioTreibern. Bring es nicht zum laufen. Midi-Ansteuerung funzt. Aber er meckert rum, es wären zu wenig Kanäle...

EDIT: Wenn man das ganze als Administrator ausführt funzt es wunderbar ;)

Zuletzt bearbeitet:

hi!
weiss jemand wann die neuen cdj-400-k rauskommen?

machst du auto cue funktion aus

Ja, Irgend wie hab ich das nichts gefunden, und manchmal kommt es ja mal vor das man einfach ne CD reinschmeisst und die durch spielen möchte ohne bei jedem Track auf dem Playbutton drücken zu müssen.

gruss benjo

Zuletzt bearbeitet:

Ja, Irgend wie hab ich das nichts gefunden, und manchmal kommt es ja mal vor das man einfach ne CD reinschmeisst und die durch spielen möchte ohne bei jedem Track auf dem Playbutton drücken zu müssen.

gruss benjo

immer noch nicht gefunden??? die obere runde taste links vom bildschirm 2 sekunden gedrückt halten!;)

MEIN GOTT, es steht sogar beim Button dabei!

zusätzlich gibt es eine Anleitung in div. Sprachen, sogar online.
Time Mode / Auto Cue -_-

Hat schon jmd. die CDJ 400 unter Windows 7 zum laufen gebracht?
Hab Probleme mit den AsioTreibern. Bring es nicht zum laufen. Midi-Ansteuerung funzt. Aber er meckert rum, es wären zu wenig Kanäle...

EDIT: Wenn man das ganze als Administrator ausführt funzt es wunderbar ;)

ja ist problemlos möglich, einfach den neuen ASIO Treiber von der Offiziellen Seite saugen oder einfach den neuen Treiber von der Soundkarte installieren

hi!
weiss jemand wann die neuen cdj-400-k rauskommen?

Die 400-k Version gibts nur als Limitiertes Set mit dem DJM400 und Pro-DJ Case in Blau. Soll im "Store" 1999,- EUR kosten. naja, ob mir der Mehrpreis etwas wert wäre.... naja

mh schade, aber irgent wie auch an gut, dann verliert die alte Variante nicht an Wert.
Aber ist doch so, dass die nur ne andere Farbe haben oder ?! Technisch ist nix anders.

Keine technischen Änderungen. Nur die Farbe.
(Und die Beschriftungen bei Text Mode/Utility Mode sowie beim Memorybereich)

Hi,
ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
Ich habe einen Pioneer CDJ 400 und folgends Problem:
Ich nutze ab und zu einen USB Stick (No-Name Produkt) zum abspielen, um nicht immer gleich 'ne CD zu brennen. Wenn ich den Player via USB Stick nutze funzt alles prima. Schalte ich das Gerät aus und (später) wieder an (keine CD im Laufwerk, aber USB Stick steckt noch) hängt sich der Pioneer auf und das CD Laufwerk macht ein komisches "ratter" Geräusch. Nur durch ausschalten und entfernen des USB Sticks funktioniert alles wieder.

Das passiert aber nur mit dem besagten USB Stick. Andere USB Sticks funktionieren ohne Probleme.
Wollte mal wissen ob ihr eventuell ähnliche Beobachtungen gemacht habt und ob ich ihn einschicken sollte oder nicht.
PS mir ist schon klar, dass ich diesen Stick nicht mehr mit dem Pioneer nutzen werden...

THX in advance!

Sind die anderen USB Sticks auch No Name Produkte?

Nein.
Ist ein Trekstor und ein Sandisk, wobei der letztere auch ein günstigeres Modell war.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit irgendwelchen Sticks gemacht.

Also ich hab bei No Name Speichern eher das Problem, dass er immer wieder den Track nachladen muss, also quasi bei der Wiedergabe stockt. Bei Markenspeichern passiert das nicht.

Also ich hab bei No Name Speichern eher das Problem, dass er immer wieder den Track nachladen muss, also quasi bei der Wiedergabe stockt. Bei Markenspeichern passiert das nicht.

Mhhh, also da ist bei mir Wurst ob Marke oder nicht. Er muss generell bei MP3's zwischen laden (merke ich wenn ich durch den Track spule).
Mit CD's (nutze ich im Club) habe ich solche Probleme nicht.
PS: Hat jemand Erfahrung mit dem Pioneer Support in Dtl. ?

grüße

suche 2 Pioneer CDJ 400 am besten neu aba gebrachte gehen auch. Also wenn jemand welche hat oder nicht mehr braucht:D soll sich bei mir melden!!

mfg

Eyyyy, kein Thema hab mal grad so zwei CDJ-400er die ich nicht mehr brauch, geb sie dir gerne :p
(Bin aber auch auf der Suche... mal zu Weihnachten schauen^^)

Neue Themen

Zurück
Oben