AW: Pioneer CDJ-400 (CD/USB-Player & Midicontroler)

also zu mir haben die stores bei mir in der umgebung Hamburg, Hannover gesagt, das die die Geräte nur im Verpackten also ungeöffnetem Zustand verkaufen dürfen! direkt von Pioneer aus!

naja also wenn es bei music-store geht dann is das doch gut!
Achja und mit Tetsgeräten meine ich geräte, die von Pioneer direkt an einen store gesendet werden nur zum testen nicht zum verkauf! aber da gibts in ganz deutschland nur wenige von!

ja, das mag sein. Was daran aber nicht viel sinn macht is die Tatsache das ich mir ja auch was bestellen kann, "benutzen" kann und ein Rückgaberecht habe. Die Sachen landen dann ja auch nich auf dem Müll sondern werden wenn überhaupt als B-Ware für 20€ weniger verkauft. Sonderlich anders machen Läden das auch nicht. Die Dinger werden später halt als "Ausstellungsstücke" unwesentlich günstiger verkauft. Wobei der Laden dabei eher selten Verlust macht da ja auch billiger eingekauft wird.

alos bei den derzeitigen Geräten haben die geschäfte eine gewinnspanne von ca 2-5% das weis ich aus sicherer Quelle! ^^ ist halt so! naja ist ja auch egal ich habe ihm das auch so gesgat wo ich mit dem aus hannover gesprochen habe und er sagte mir bei online-bestellung ist das eben was anderes! KP !

ja, what ever....mir solls ja egal sein wie die es drehen....aber jeder Händler weiß eigentlich das man ungern die Katze im Sack kauft *g*. Vor allem will man das ja erst recht nicht wenn kurzzeitig 1200 bzw 1400 € aus dem Ärmel zu schütteln sind.

ja deswegen habe ich sie auch ausgiebig getestet! ^^ naja bei mri gehts aber merh um über 2500 euro! ^^

wollte eben nochmal ne frage loslassen,

und zwar wer weiß, welche PC-programme alle über den CDJ 400 gesteuert werden könne!?

wollte eben nochmal ne frage loslassen,

und zwar wer weiß, welche PC-programme alle über den CDJ 400 gesteuert werden könne!?

Ich habe bisher Traktor zum Laufen bekommen, entweder mit einem CDJ alle 4 Decks steuern (Durch jeweiligen Wechsel auf den nächsten) oder mit 2 CDJs jeweils Deck A bzw. Deck B steuern.

P.S. Es gibt eine Edit Funktion und man muss nicht immer gleich einen neuen Beitrag erstellen.

joa klaro i know! naja habe da gerade nicht dran gedacht! sry!

aber danke für den Tipp! habe uach gerade erfahren das Serato wohl auf funzen soll!

joa klaro i know! naja habe da gerade nicht dran gedacht! sry!

aber danke für den Tipp! habe uach gerade erfahren das Serato wohl auf funzen soll!

Die kommenden Version wird den Support für die Pioneer CDJ-400 haben, die aktuelle Version 1.80 noch nicht.

.o0(Wird langsam Zeit das der Threadersteller mal die erste Seite ändert und die Informationen, die mittlerweile zusammengetragen wurden, dort einfügt.)

also laut serato soll die volle Midi-Unterstützung in der version 1.8 da sein naja mal austesten! ^^

also laut serato soll die volle Midi-Unterstützung in der version 1.8 da sein naja mal austesten! ^^

im Prinzip funktioniert es schon, sprich, Play, Cue usw. funktioniert ohne Probleme auch in der 1.8er Version, es gibt aber noch den ein oder anderen Bug z.b. scratchen funktioniert nicht!

hmm aber bei traktor funzt auch die scratch funktion odeR ?? wo bekomme ich denn Traktor scratch her !? also zum download ?? weil wenn ich es über die CDJ 400 mache brauch ich den ganzen Timecode-vinyl-krams ja nicht !

hmm aber bei traktor funzt auch die scratch funktion odeR ?? wo bekomme ich denn Traktor scratch her !? also zum download ?? weil wenn ich es über die CDJ 400 mache brauch ich den ganzen Timecode-vinyl-krams ja nicht !

das gibts nur mit dem vinyl kram. und ich hoffe mal du fragst hier nicht nach warez.....:rolleyes:

also laut serato soll die volle Midi-Unterstützung in der version 1.8 da sein naja mal austesten! ^^....

Liest du eigentlich was ich schreibe?!?

Traktor wird man wohl kaufen müssen. Aber eigentlich bist du ja auch total gegen SSL und Konsorten siehe:

Also ganz ehrlich, ich bin ein totaler gegner von SSL da ich finde das gerade beim clubeinsatz die ganze action hinterm Pult weg ist das rumsuchen nach vinylen oder nach CDs und so! ich finds halt ehrlich gesagt bescheiden für den einsatz im club oder discothek!....(gekürzt)

P.S. Bin leicht genervt, da ich diesen Thread abonniert habe und mein Emailfach wegen relativ unwichtigen Einträgen überquillt.

das gibts nur mit dem vinyl kram. und ich hoffe mal du fragst hier nicht nach warez.....:rolleyes:

Traktor gibt es auch ohne die Hardware für ~ 190€ und Scratchen kann man mit den CDJ-400 in Verbindung mit Traktor auch. Siehe mein Video:

So und hier nun wie versprochen ein kurzes Video, dass der CDJ mit Traktor läuft und wie das Ganze läuft:

http://youtube.com/watch?v=AlxB34HZG9s

Hallo Freunde und Kollegen...

Ich hab jetz mal ein ganz anderes Problem...! Hab hier die Für und Wieder in den ganzen Seiten scho länger verfolgt (au die Vergleiche mit den 1000ern :D), nur in letzter Zeit nimmer so aktuell dabegeblieben weil i den harten Kampf gegen Thomann und Co geführt hab 2 der 400er herzubekommen... Und: Seit gestern stehen sie da, noch dazu unter dem Listenpreis von 599,-- (An dieser Stelle mal zu den vorherigen Fragen immer wieder wegen dem Preis: Nachfragen kostet nichts und kann auch klappen!)

Allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes Problem:
Mein Set:
2x Technics 1210
2x CDJ-400
1x DJM-600
1x D-Vinyl 2020
1x Fujitsu Siemens Laptop mir 1,5 Centrino & 1024 MB RAM
SW Virtual DJ V5.0 Ref 6 (Die alte 4.3 is au no drauf)

Das Prob is, scheinbar kommt keinerlei Midi von den CDJ´s im VDJ an, aber warum? Wenn i in der Config auf MIDI-Einstellungen-Hinzufügen geh reagiert die {autolearn} - Anzeige auf garnichts, und der Button in der 4.3er Version auf der Registriertkarte "Fernsteuerung" bleibt auch rot (sollte ja normal bei aktiver Verbindung zu welchem Gerät au immer grün werden, zumindest is des beim D-Vinyl so)

Was hab i falsch gemacht? Hoff Ihr könnt mir helfen!
Mercy schonmal!

(P.S. Kann mir vielleicht jemand den Midi-Mapper für die 400er im Virtual DJ schicken??)

Hallo Freunde und Kollegen...

Ich hab jetz mal ein ganz anderes Problem...! Hab hier die Für und Wieder in den ganzen Seiten scho länger verfolgt (au die Vergleiche mit den 1000ern :D), nur in letzter Zeit nimmer so aktuell dabegeblieben weil i den harten Kampf gegen Thomann und Co geführt hab 2 der 400er herzubekommen... Und: Seit gestern stehen sie da, noch dazu unter dem Listenpreis von 599,-- (An dieser Stelle mal zu den vorherigen Fragen immer wieder wegen dem Preis: Nachfragen kostet nichts und kann auch klappen!)

Allerdings hab ich jetzt ein ganz anderes Problem:
Mein Set:
2x Technics 1210
2x CDJ-400
1x DJM-600
1x D-Vinyl 2020
1x Fujitsu Siemens Laptop mir 1,5 Centrino & 1024 MB RAM
SW Virtual DJ V5.0 Ref 6 (Die alte 4.3 is au no drauf)

Das Prob is, scheinbar kommt keinerlei Midi von den CDJ´s im VDJ an, aber warum? Wenn i in der Config auf MIDI-Einstellungen-Hinzufügen geh reagiert die {autolearn} - Anzeige auf garnichts, und der Button in der 4.3er Version auf der Registriertkarte "Fernsteuerung" bleibt auch rot (sollte ja normal bei aktiver Verbindung zu welchem Gerät au immer grün werden, zumindest is des beim D-Vinyl so)

Was hab i falsch gemacht? Hoff Ihr könnt mir helfen!
Mercy schonmal!

(P.S. Kann mir vielleicht jemand den Midi-Mapper für die 400er im Virtual DJ schicken??)

Erstmal ganz dumme Frage.... sorry schonmal.. aber hast du den CDJ-400 überhaupt auf PC-Mode geschaltet? Wird er von Windows erkannt und kannst du Musik über Winamp o.ä. abspielen?!

*gg* Also:
CDJ ist auf Source USB und im PC-Mode, wurden alle beide erkannt, (USB-Audio/HID Interface/MIDI/usw...) und VDJ ist bei der Soundausgabe auf die 2 geroutet. Abspielen funzt einwandfrei, linkes Deck der linke Player und rechts entsprechend....

Hab beim 2ten Anstöpseln extra drauf geschaut ob der MIDI mit erkannt wird...

*gg* Also:
CDJ ist auf Source USB und im PC-Mode, wurden alle beide erkannt, (USB-Audio/HID Interface/MIDI/usw...) und VDJ ist bei der Soundausgabe auf die 2 geroutet. Abspielen funzt einwandfrei, linkes Deck der linke Player und rechts entsprechend....

Hab beim 2ten Anstöpseln extra drauf geschaut ob der MIDI mit erkannt wird...

guuut^^
Okay, sonst schonmal versucht ob es nur mit einem einzelnen geht? wenn der eingestöpselt ist. bei mir erkennt VDJ die signale problemlos...

Einzel funzt au net, au hab i scho alle Einschaltmöglichkeiten ausprobiert: Erst Laptop dann CDJ und umgekehrt, VDJ erst gestartet dann CDJ und andersrum etc .... Denk des des irgendwie am Laptop liegt ....

sagt mal hat irgendwer schon nen Midi-Setup für Traktor DJ/MixVibes oder VDJ mit dem CDJ-400 mit den gängigsten Funktionen + scratchen!

Wäre nett, wenn jemand seine Confog-Dateien preis geben würde!? ^^

Einzel funzt au net, au hab i scho alle Einschaltmöglichkeiten ausprobiert: Erst Laptop dann CDJ und umgekehrt, VDJ erst gestartet dann CDJ und andersrum etc .... Denk des des irgendwie am Laptop liegt ....

hmmmh... aber wenn du sound abspielen kannst, dann muss es ja eigentlich funktionieren!

sagt mal hat irgendwer schon nen Midi-Setup für Traktor DJ/MixVibes oder VDJ mit dem CDJ-400 mit den gängigsten Funktionen + scratchen!

Wäre nett, wenn jemand seine Confog-Dateien preis geben würde!? ^^

http://uploaded.to/?id=blq0r1

Und mein Video dazu: http://youtube.com/watch?v=AlxB34HZG9s (was hier schon mal gepostet wurde)

Config File für Traktor zum Bedienen aller vier Decks. An dem File für 2 CDJs feile ich noch.

Wer läd bitte bewerten nicht vergessen ;-)

Zuletzt bearbeitet:

hm muss grad was ganz lustiges feststellen das mit dem cdj 400 wiederkommen könnte. die usb schwannenhals lampe, jetzt bekommt auch der usb kaffeetassenwärmer endlich sinn......

ist an und für sich ein nettes gerätschen.

Neue Themen

Zurück
Oben