Pioneer CDJ-2000 Review

Ich sag ja da wurden Erwartungen geweckt...

Schade, dass Pioneer so mit ihren Brötchengeber/Geldbringer umgeht.
 
Warum soll man sich den NX holen, wenn plötzlich mittels eines Updates die 2000er zu NX werden sollten?

1. Die brauchen (und können) aus nem 2000er keinen Nexus machen, aber die Dinge, die Software-mäßig umgesetzt werden können wie z.B. Hot-Cue-Loading oder evtl. Wave-zoom könnte man durchaus auch den 2000er spendieren.

2. Kaufen sowieso wohl wenige 2000er User jetzt einen Nexus. Das alle 2-3 Jahre ist einfach viel zu teuer. Nexus-Käufer sind wahrscheinlich eher Neueinsteiger in dieses Thema. - Außerdem wären die gebrauchten 2000er dann auch wieder im Markt und verhindern vielleicht einen Neukauf eines 900er...

Also nur weil man die 2000er schlecht lässt werden bestimmt auch nicht deutlich mehr Nexus gekauft.
 
1. Die brauchen (und können) aus nem 2000er keinen Nexus machen, aber die Dinge, die Software-mäßig umgesetzt werden können wie z.B. Hot-Cue-Loading oder evtl. Wave-zoom könnte man durchaus auch den 2000er spendieren.

2. Kaufen sowieso wohl wenige 2000er User jetzt einen Nexus. Das alle 2-3 Jahre ist einfach viel zu teuer. Nexus-Käufer sind wahrscheinlich eher Neueinsteiger in dieses Thema. - Außerdem wären die gebrauchten 2000er dann auch wieder im Markt und verhindern vielleicht einen Neukauf eines 900er...

Also nur weil man die 2000er schlecht lässt werden bestimmt auch nicht deutlich mehr Nexus gekauft.


Hast Du mal beobachtet wie krass die Gebrauchtpreise vom 2000er gefallen sind?
Um die 1K, das war vor einem halben Jahr nicht denkbar.
Auch die 900er leiden in der Preisstabilität, diese bringen kaum noch mehr als 800,-
 
Hey Leute
ich hab irgendwie ein kleines Problem

Wenn ich bei einem laufenden Track die Pausetaste drücke (im CDJ Mode), fängt der Track an zu stottern, als würde man nen ganz kurzen Loop rein machen.
Die Zeit auf dem Display bleibt aber stehen. Im Vinyl Mode geht alles ohne Probleme

weiß einer was es damit auf sich hat, und wie man das beheben kann?

FW 4.10
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
ich hab irgendwie ein kleines Problem

Wenn ich bei einem laufenden Track die Pausetaste drücke, fängt der Track an zu stottern, als würde man nen ganz kurzen Loop rein machen.
Die Zeit auf dem Display bleibt aber stehen.

weiß einer was es damit auf sich hat, und wie man das beheben kann?

FW 4.10


Drück mal die Taste "Jog Mode". Im CDJ Modus gibt es das Stottern. Im Vinyl Modus nicht. Früher hatte man nur den CDJ Modus um den CUE Punkt zu setzen. Anhand des Stotterns konnte man den Punkt besser bestimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber soll das denn so sein?
Ist irgendwie komisch. Verschwindet das mit nem FW Update?
 
Ja das muss so sein und nein das bleibt bestehen. Gibt Leute die arbeiten nur im CDJ Modus.
 
ist völlig normal und bleibt bestehen.. wie schon beschrieben kannst du so den cue auf den beat jusiteren.. dafür ist das..


ABER: ich hab gerade ein anderes Problem mit den 2000ern:

Manchmal reagiert der CDJ2000 nicht aufs anschieben (HID mit Serato).. das ist nur manchmal und wenn ein neuer Track geladen wird gehts auch sofort wieder.

Hat das einer von euch auch schon gehabt?? Ich weiß nicht wo der Fehler sein könnte.. Serato oder CDJ2000
 
Drück mal die Taste "Jog Mode". Im CDJ Modus gibt es das Stottern. Im Vinyl Modus nicht. Früher hatte man nur den CDJ Modus um den CUE Punkt zu setzen. Anhand des Stotterns konnte man den Punkt besser bestimmen.

Ja, ich zb :) das stottern macht schon sinn

Ah ok danke euch!
Gerade die 2000er ausgepackt und angeschlossen und dachte schon ist irgendwas kaputt.
Schock des Lebens! :D:D
 
naja, im pio forum wurd aber wirklich berichtet, dass man versuchen würde, bestimmte features von den nexus auch auf die 2000er zu bringen. hab ich selbst gelesen. deshalb rasten da jetzt alle aus ;)

Lies da noch mal nach! - Ich bin mir sicher, dass Du Dich da verlesen hast.
Eher ist das ein Wunschgedanke der CDJ-2000 (MK1) - User...

- Unwort des Jahres: Hardwarelimitations :rolleyes:
 
Mehr oder weniger das Richtige Forum hier, hat noch jemand Probleme mit von iTunes in MP3 konvertierte Lieder, diese auf dem CDJ zu lesen (Über Recordbox)
 
Lies da noch mal nach! - Ich bin mir sicher, dass Du Dich da verlesen hast.
Eher ist das ein Wunschgedanke der CDJ-2000 (MK1) - User...

- Unwort des Jahres: Hardwarelimitations :rolleyes:

Aber warum die ganze Aufregung ?

habe heute dank MAC im HID-ADVANCED MODE aufgelegt...CDJ via USB an MAC angestöpselt - LÄUFT!!! UND LÄUFT!!! UND LÄUFT!!! Und der MAC frist doch kein Platz, noch schön mit den REMIX-DECKS gearbeitet (PUT-YOUR-HANDS-UP) :))) und mit den Effekten aus TS...UND das Umschalten in den Vollbildschirm für die Gesamte Playlistübersicht + die short-Leiste für meine 12 Playlisten-Favouriten...Wirklich gute Übersicht + schnelles handling, perfekte Titelsuche (mit dem Drehrädchen vom CDJ scrollt man sich ja blöde - sorry)

UND!!! Software lässt sich jederzeit anpassen - bei starrer Technik ist das etwas blöd.

Also ich würde schon fast sagen - verkauft eure Player so gut es geht und legt noch etwas Geld oben drauf und kauft euch die NEXUS...WEIL: in den vollen Genuss der neuen Funktionen, werdet ihr so nicht kommen - wäre ja auch ein Ding, denn die Nexus müssen sich ja irgendwo abheben....

Das nächste große UPDATE kommt dann vll. auch erst in 3 Jahren wieder...bis dahin sollte sich die neue Anschaffung doch wohl gelohnt haben...

...ich passe und setzte erstmal aus und geniesse es auch mich mit TS fast überall nahtlos andocken zu können oder auch mal in einem Club ganz klassisch mit Turntables auflegen zu können. UND: Ich brauche nur mein Handtäschchen:) zu packen...weil ich habe die neuen NEXUS bis jetzt bei mir im Club um die Ecke noch nicht entdecken könnnen und wäre ja zu schade, wenn man sich darauf komplett via RB ausgerichtet hat und müsste die auch noch mitbringen. Bzw. mein Chef würde mir an die Stirn fassen und fühlen, ob alles okay ist, wenn ich so ein Technik Rider fordern würde...ich bin ja kein 10.000 € DJ.
 
Aber warum die ganze Aufregung ?

habe heute dank MAC im HID-ADVANCED MODE aufgelegt...CDJ via USB an MAC angestöpselt - LÄUFT!!! UND LÄUFT!!! UND LÄUFT!!! Und der MAC frist doch kein Platz, noch schön mit den REMIX-DECKS gearbeitet (PUT-YOUR-HANDS-UP) :))) und mit den Effekten aus TS...UND das Umschalten in den Vollbildschirm für die Gesamte Playlistübersicht + die short-Leiste für meine 12 Playlisten-Favouriten...Wirklich gute Übersicht + schnelles handling, perfekte Titelsuche (mit dem Drehrädchen vom CDJ scrollt man sich ja blöde - sorry)

UND!!! Software lässt sich jederzeit anpassen - bei starrer Technik ist das etwas blöd.

Also ich würde schon fast sagen - verkauft eure Player so gut es geht und legt noch etwas Geld oben drauf und kauft euch die NEXUS...WEIL: in den vollen Genuss der neuen Funktionen, werdet ihr so nicht kommen - wäre ja auch ein Ding, denn die Nexus müssen sich ja irgendwo abheben....

Das nächste große UPDATE kommt dann vll. auch erst in 3 Jahren wieder...bis dahin sollte sich die neue Anschaffung doch wohl gelohnt haben...

...ich passe und setzte erstmal aus und geniesse es auch mich mit TS fast überall nahtlos andocken zu können oder auch mal in einem Club ganz klassisch mit Turntables auflegen zu können. UND: Ich brauche nur mein Handtäschchen:) zu packen...weil ich habe die neuen NEXUS bis jetzt bei mir im Club um die Ecke noch nicht entdecken könnnen und wäre ja zu schade, wenn man sich darauf komplett via RB ausgerichtet hat und müsste die auch noch mitbringen. Bzw. mein Chef würde mir an die Stirn fassen und fühlen, ob alles okay ist, wenn ich so ein Technik Rider fordern würde...ich bin ja kein 10.000 € DJ.

Entweder es ist die Uhrzeit oder du widersprichst dir da doch? Du sagst du hast mit (Traktor?) im HID aufgelegt, wozu brauchst du da die Nexus? Das kann ich mit dem 2000`ern genauso gut wenn ich es wollte, wenn du dann eh ein Programm angeschlossen hast, ist die WAVE Form unnütz am Player da diese am Mac größer und übersichtlicher ist. Dann bleibt einzig das Sync feature was dir da von Vorteil sein könnte noch..
Also ich halte meine 2000`er da für mich einzig die WAVE Form eine sinnvolle Neuerung ist, der Taktzähler ist nett aber nur wenn man halbherzig auflegt und noch was anderes nebenbei machen will...
My two cents: Niemand der 2000`er hat muss auf die Nexus wechseln da dafür das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Die 2000 sind so gut und die NXS so wenig besser da braucht man keine 1000€ im Idealfall drauf zu legen. Für Neueinsteiger in die 2000`er Klasse wird das erst interessant.
 
Hey Jungs und Mädls,
Hab gestern meine CDJ's auf die neue FW 4.20 upgedatet und hab auch gelesen was das bringen soll.
· WAVEFORM ZOOM
· KEY indicators
· ACTIVE LOOP
· HOT CUE AUTO LOAD
· MY SETTINGS SAVE/LOAD

doch kann mir wer sagen was diese funktionen genau sind und wie ich sie verwende?
Habs nur für Active Loop (in verbindung mit Rekordbox) und Ho cue auto load gefunden.

Hauptsächlich interessiert mich das: WAVEFORM ZOOM

Danke und Lg
 
Entweder es ist die Uhrzeit oder du widersprichst dir da doch? Du sagst du hast mit (Traktor?) im HID aufgelegt, wozu brauchst du da die Nexus? Das kann ich mit dem 2000`ern genauso gut wenn ich es wollte, wenn du dann eh ein Programm angeschlossen hast, ist die WAVE Form unnütz am Player da diese am Mac größer und übersichtlicher ist. Dann bleibt einzig das Sync feature was dir da von Vorteil sein könnte noch..
Also ich halte meine 2000`er da für mich einzig die WAVE Form eine sinnvolle Neuerung ist, der Taktzähler ist nett aber nur wenn man halbherzig auflegt und noch was anderes nebenbei machen will...
My two cents: Niemand der 2000`er hat muss auf die Nexus wechseln da dafür das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Die 2000 sind so gut und die NXS so wenig besser da braucht man keine 1000€ im Idealfall drauf zu legen. Für Neueinsteiger in die 2000`er Klasse wird das erst interessant.

HI

Ich selber habe keine NEXUS. Ich besitze die "normalen" 2000er, die ja auch üblicherweise im Club stehen. Und mit denen arbeite ich mittlerweile im HID. Für Neueinsteiger sind die vll. klasse aber da gibt es auch günstigere Produkte:) mit nahezu gleicher Leistung. Ich sollte/muss mich ja zwangsweise via Laptop um meine Tracks kümmern (Beatgrid, Cues...etc.). So kann ich mit der investierten Zeit,Tracks auch auf z.B. NI-Produkten professional ausrichten zum Preis zu einem Player (wenn überhaupt). Wie du schon sagst, bringen die NEXUS ja nichts, was es nicht schon gab/gibt mit. Und wenn ich Kontor-Rec. DJs mit selbstmitgebrachten Controllern auflegen erlebe, muss man sich dafür nicht schämen. ABER wer mit den NEXUS perfekt arbeiten kann - warum auch nicht. Jeder findet irgendwann seinen Weg...

Gruß T
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum HID-Mode meines CDJ-2000:

Gibt es eine Möglichkeit, schnell die Steuerung des Decks zu wechseln (von A auf C) in Traktor?

Danke & Gruß
Tom
 
Mir ist heute beim simplen Einstecken eines USB Kabels der USB Port abgekracht hinten auf der Rückseite. Kabel samt Port habe ich aus dem Gerät bekommen, Gerät selbst scheint zu Laufen, aber keine USB Steuerung mehr, so ein Sch....

Hoffentlich richten die das ganz schnell!!
 
Ja hatte ich auch bei einem Club zwei Wochen nachdem ich das gefixed hatte war dann die Netzwerkbuchse durch.

Ich mag Pioneer, immer was zu tun als Techniker. :d
 
Zum Glück läuft das Teil noch und ich kann mit Recordbox und USB Sticks weitermachen. Traktorfahren ist jetzt ein wenig blöd mit nur einem Deck.. Bin gespannt, ob DAS als Garantie läuft.
 
Apropos Traktor fahren:

Kann ich eigentlich meine Traktor LE Version 1.2.7. mit 2 CDJ 2000s steuern oder brauche ich dafür Traktor Duo/Pro?
 
du brauchst trakto 2.5 oder höher für HID (oder was 2.6?)
 
HID brauch ich gar nicht, Midi reicht mir schon. Auf der Webseite steht, dass das ab Version 1.2.3. möglich sei, allerdings bin ich mir nicht sicher, weil ich nur LE habe :confused:
 

Ähnliche Themen

Plattendreher82
Antworten
1
Aufrufe
456
Netwizard
N
abfahrt800
Antworten
3
Aufrufe
598
Netwizard
N
P
Antworten
7
Aufrufe
943
BastlWastl
BastlWastl

Neue Themen


Zurück
Oben