Drückst dich ja wesentlich besser aus.
Wie schon oft gesagt.
Anstatt diese Player ist man denke ich besser mit der komplett digitalen Lösung beholfen (tcv oder software+controller).. die können warscheinlich dann auch mehr..
das problem beim TCV ist nur das gesamte gerödel, was du mitschleppen, installieren und am laufen halten musst. alles fehlerquellen in der kette. in der tat ist eine direkte anbindung des mediums via usb wie hier schon das komfortabelste. die frage ist dann nur das gute browsen durch massen von musik an so nem gerät.
bin ich der einzige, der sich denkt, warum das dingen so extrem aufgeplustert sein muss?....
in der tat ist das ding ziemlich voll und groß. allerdings sehr logisch aufgebaut und du brauchst diesne platz auch einfach, wenn du gut mit all diesen funktionen und browsing umgehen willst. schönes gegenbeispiel wäre der Denon S5000. willst du nicht browsen, hättest du nur cds, dann tätens auch andere cd player.
Die Frage bei Pioneer nur!! ist die Software destruktiv und überschreibt die vorhandenen Tags? das ist schlecht!!
na sicherlich werden ID3 tags genutzt. du machst doch in der software nix anderes als manuell cues und looppunkte zu setzen. evtl auch waveform vorher schon schreiben. genauso wie bei serato im offline modus. und ja, das ist nondestruktiv, weils angehangen wird an den tag. andere progs lesen weiterhin die normalen ID3 felder aus.
was ist wenn die Tracks auf DVD oder CDs und nicht auf HDD? merkt der Player die analysierten Songs vom DVD?
denke nicht unbedingt. je nachdem wie gut der prozessor ist, isses doch aber völlig wurst, ob der nun noch 5 sekunden für die waveform braucht.
Für zuhause würde ich sagen, es ist Zeit ein CDJ1000MK3 zu kaufen, mit entsprechender TC Traktor, oder Serato, hat man mehr davon als den cdj2000!
naja aber nur für TC und zuhause sind 2 1000er auch overkill. die selben funktionen hätteste mit TTs nämlich auch bei TCV - zum halben preis. und sogar needle drop wie beim 2K. touché
Nicht nur Storage über Player sondern auch Anbindung an den PC.
So könnte man einfach mit Laptop antanzen, LAN Kabel rein und
bräuchte nicht mehr am USB oder sonst was fummeln.
hä? also der direkte anschluss eines mediums ist doch viel zügiger und sicherer als der zwischenweg über PC. davon will man doch gerade wegkommen.
einzig die selektion der musik bedarf guter eingabe und displays.
Gibts denn wenigstens USB Tastatur unterstützung?
Sonst halte ich das Sinnfrei da ne Festplatte ohne
Buchstaben Eingabe machen zu können zu suchen.
Ob der Port USB 2.0 beherscht habe ich auch noch nicht gelesen.
der 7000er hatte ne tastaturmöglichkeit. fast unverzichtbar wenn man ne über 1000 titel bibo dabeihat.
Das Display ist auch toll - hoffentlich auch in der Neigung verstellbar.
es sind keine scharniere erkennbar. aber es ist doch schon genug geneigt. die alten waren flach. damit kam man auch mit aus.
Nach fast 65 Post, merkt man schon dass die Euphorie immer weniger wird und dass das Logisches Denken langsam herrscht. im Ernst jetzt lass uns die Vorteile dieses Players nennen!! ich finde nichts neues außer was man vorher Softwaremäßig gemacht hat, wird dann hardwaremäßig gelöst..
Ach noch was : IST DAS DING MIDI FÄHIG? ich hoffe zumindest JA!!
laut dem video hier ja
http://www.youtube.com/watch?v=8dgbRXglTfA
übrigens ist diese tag-tracks funktion auch recht nützlich, ist wie die preparefunktion bei serato.
ich kenn das browsing vom 7000er, das hier ist ja nochmal krasser mit dem display, also an sich gibts nix zu meckern. tastatur wär aber wünschenswert.