Ich schreib auch mal meine 5 Cent dazu.
Design: Auf den Bildern find ich die Dinger nicht wirklich schick. Da mag ich den 1000er wesentlich lieber. Sogar der D3700 sieht da besser aus. Aber das ist ja Geschmackssache.
Funktionen: Ich kenn nun noch nicht wirklich alles was da neu ist. Das man die Player verlinken kann ist ja nichts neues, aber das man auch auf die Daten des gelinkten Players zurückgreifen kann finde ich sehr gut, wäre aber kein Kaufkriterium für den Player, da ich ja auch an anderen Playern auflegen können muss. Das gekippte Display ist nicht schlecht, so kann man auch das Display gut ablesen wenn der Player nicht schräg auf einer Halterung montiert ist. Wenn ich das richtig verstanden hab kann man über einen Berührungsempfindlichen "Streifen" unter dem Display die Position im Track direkt anwählen. Das ist in der Tat nicht schlecht, macht auch im zusammenhang mit dem Waveform richtig Sinn.
Im Großen und Ganzen also eher wenig neues und wenig was ich jetzt auf den ersten Blick als Prokriterium für diesen Player sehen würde. Der Preis schreckt auch wirklich sehr ab, dafür bekommt man zwei 3700er, und zwei 2,5" Festplatten kosten auch nicht die Welt. Außerdem wer auf Nummer sicher geht Brennt sich seine MP3s eh auf Audio-CD, und in so ne CD-Tasche gehen davon so einige rein. Man muss schließlich Bedenken das ein Club der seine hardware umstellt schließlich auch mindestens zwei dieser Player braucht. Und fast 4000 Euro investieren, nur damit 1 von 20 DJs (wenn überhaupt) das Musikarchiv nutzen... naja ich würde es nicht tun
Übrigens gegen den Link spricht eindeutig, das, sollte mal ein Player ausfallen, oder man ihn neustarten müssen weil irgend etwas nicht zu stimmen scheint, dann geht das nicht so einfach wenn der eine Player gerade auf den anderen zugreift. Sollte man also den Link nutzen müssen die Player extrem Ausfallsicher sein.