Pioneer CDJ-2000 Review

Die Kommentar hier sind absolut lächerlich....
Aha. Schön, dass du das jetzt mal festgestellt hast. :rolleyes:

Aber erklär mir doch mal bitte, wie Deine beiden folgenden Aussagen zusammenhängen:

1.
Solange ich Spass an irgendwas habe, ist es mir doch sch.... egal was es kostet solange ich es mir leisten kann. Da is es echt egal ob was 100, 500, 1000 oder 10000 Euro kostet.

2.
Und mal ganz ehrlich, jeder CD-Player der über 40 Euro kostet und nur für ein Hobby benutzt wird ist eigentlich schon zu teuer.

??

Jeder redet immer das der 2000er so überteuert ist, aber selbst der 1000er kostet noch zuviel um ihn nur hobbymäßig zu betreiben.
Wenn du das so siehst - bitte. Aber das macht den Preis des 2000ers doch nicht besser!

Grüße

...
Wenn du das so siehst - bitte. Aber das macht den Preis des 2000ers doch nicht besser!

Grüße

inspire ich glaub ihr dreht euch hier immer weiter im kreis ;)

lasst doch diejenigen, welche sich den 200er leisten koennen und wollen ihn sich holen und dabei ist es doch egal, ob sie alle funktionen nutzen etc. ist genauso wie viele ein xone 92 oder djm 800 zu haus haben ...

ihr andern wartet auf ein vergleichbares produkt von denon, reloop oder anderen zum halben preis.

ich meine wieviele leute fahren audi, mercedes oder bmw anstatt sich einen dacia zu kaufen => das ist denke ich warauf er hinaus wollte ...

Hi,

könnt ihr nicht einfach OT mal weglassen und euer Pseudo-Proll-Gebashe via PN austragen?

Ist ja nicht mit anzulesen - Wie im Kindergarten!

Radi

könnte dieser Thread nicht eigl mal gechlossen werden?? 70 Seiten nur Preisdiskussion... ist doch jedem sein Ding ober das Geld ausgeben will oder nicht... also wayne..

Ausserdem bin ich hier sicher nicht der Einzige mit den CDJ-2000.

Könnt ja mal ein anderes "Opfer" suchen.

So die ersten Fehler die regelmäßig auftreten sind bekannt.
Besonders fies ist es das reglmäßig die "Skip-Tasten" nicht mehr funktionieren und sich die Tracks nur noch mit dem Wheel auswählen lassen. Ein Neustart behebt diesen Fehler zuverlässig. Allerdings geht das nicht wenn einer der DJs mit Traktor bzw Asio spielt. Sonst schmiert nämlich die Software ab.
Bedeutet also: Pref. Fenster auf, Pioneer Asio abgewählt, Player aus und wieder an und danach hoffen das man alles wieder ans laufen bekommt...

So die ersten Fehler die regelmäßig auftreten sind bekannt.
Besonders fies ist es das reglmäßig die "Skip-Tasten" nicht mehr funktionieren und sich die Tracks nur noch mit dem Wheel auswählen lassen. Ein Neustart behebt diesen Fehler zuverlässig. Allerdings geht das nicht wenn einer der DJs mit Traktor bzw Asio spielt. Sonst schmiert nämlich die Software ab.
Bedeutet also: Pref. Fenster auf, Pioneer Asio abgewählt, Player aus und wieder an und danach hoffen das man alles wieder ans laufen bekommt...

Na da weiß man doch wieder warum man bei Neuauflagen von Playern erst mal wartet und andere 'testen' lässt :)

Also wenn Pioneer mir so nen Player hinstellt, dann teste ich den gerne :D Die würden von mir auch täglich nen Feedback kriegen... also bei Interesse -> PM an mich :p:d

Wie sieht es denn nun eigentlich mit der Software-Update-Geschichte aus (tolles Wort gell :D) Sie wollten die Firmware ja mal updaten damit man zwischen Ordner und Dingsdabumsdie-Struktur wechseln kann.

Gibt es da nun endlich was? Die Info ist für mich nun schon fast 1/2 Jahr alt. Denn das hat mich am meisten gestört als ich den 2000er mal unter den Fingern hatte.

Aha. Schön, dass du das jetzt mal festgestellt hast. :rolleyes:

Aber erklär mir doch mal bitte, wie Deine beiden folgenden Aussagen zusammenhängen:

1.

2.

??

Grüße

zu 1.) Aber der Spass und die Freude hat einfach über die Vernunft gesiegt.

Das fällt dann unter Spass und Freude

zu 2.) Aber der Spass und die Freude hat einfach über die Vernunft gesiegt.

Das fällt dann unter Vernunft.

zu 3.) Fällt auch unter Vernunft, denn auch 1000 Euro x 2 ist für ein Hobby eigentlich schon recht viel Geld. Aber wer es hat soll es auch ausgeben. Gibt ja schließlich ne Menge Leute, die teure Hobbies haben, mich mit eingeschlossen ^^

zu 4.) Würd ich gern mal mit nem 2000er spielen :D:D:D

PS: Damit war dies mein letzer OT-Post.

Zuletzt bearbeitet:
inspire ich glaub ihr dreht euch hier immer weiter im kreis ;)

lasst doch diejenigen, welche sich den 200er leisten koennen und wollen ihn sich holen und dabei ist es doch egal, ob sie alle funktionen nutzen etc. ist genauso wie viele ein xone 92 oder djm 800 zu haus haben ...

ihr andern wartet auf ein vergleichbares produkt von denon, reloop oder anderen zum halben preis.

ich meine wieviele leute fahren audi, mercedes oder bmw anstatt sich einen dacia zu kaufen => das ist denke ich warauf er hinaus wollte ...

Das gleiche kann auch bei KFZ so gesehen werden.

Brauch ich nen BMW mit lauter Schnick-schnack um 50.000 Euro? Wenn ichs mir leisten kann, dann kauf ich mir halt einen, ob ichs dann auch wirklich brauch....keine Ahnung, aber Spass machts.

Oder wohl eher doch nen Renault um 20.000 Euro mit weniger Schnick-schnack! Hmmmm....vernünftiger wärs und die ganzen Extras brauch ich eh nicht. Und Spass machen kann mir der bestimmt auch. Ohh jaaaaa der macht mir auch sehr sehr viel Spass...

Ihr seht was ich meine oder? Es ist doch bei jedem Produkt so, das am Markt gekauft werden kann.

Alex, ich hoffe du kannst auch ganze Seiten löschen und musst nicht jeden verdammten, dämlichen und überflüssigen Post hier einzeln löschen.

Wieso macht man nicht gleich ne Open Floor Diskussion a la "CDJ2000 - Sinnvoll oder nicht" auf :confused: Es interessiert keinen, der sich ernsthaft für nen 2000er interessiert oder Fragen dazu hat, ob man als Hobby BMW fährt, Briefmarken sammelt oder sich am Abend mit einem Fernsehglas auf auf die Dauer legt und seine Nachbarin beobachtet, ob sie nun ihre Unterwäsche links oder rechts rum trägt :rolleyes::rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist mir das Dingen bei jedem dritten Set abgeschmiert. Hatte auch schon den ersten Big Name der nicht mit dem CDJ 2000 spielen wollte.

Hoffe Pioneer bekommt das schnell in den Griff!

Jetzt ist mir das Dingen bei jedem dritten Set abgeschmiert. Hatte auch schon den ersten Big Name der nicht mit dem CDJ 2000 spielen wollte.

Hoffe Pioneer bekommt das schnell in den Griff!

Also ich hatte noch keine Probleme.

Hatte auch schon den ersten Big Name der nicht mit dem CDJ 2000 spielen wollte.

Nun das ist doch nicht verwunderlich. Viele der bekannteren DJs hatten sie ja auch schon unter den Fingern, kennen vielleicht die Probleme in der Vorserienzeit und werden die Probleme aus eigener Erfahrung oder vom Hören-Sagen kennen. Ich hatte mal zwei zum Auflegen für ein Set von 1h ... da ich nur mit CDs arbeite hatte ich keine Probleme, aber es gibt ja viele Beiträge im Netz wo doch von Problemen berichtet wird (wenn auch sicher 50% auf falsche Formate zurückgeführt werden können). Denke wenn man mit CDs arbeitet braucht man den CDJ2000 schlicht nicht und wieso sollte man dann auf ein Gerät setzen, welches noch nicht lange auf dem Markt ist.

Irgendwann wird es dann hoffentlich in ein paar Jahren den MKII geben der vielleicht mehr Formate und andere Libraries akzeptiert. Bis dahin dürfte Speicherplatz so billig, umfangreich und zuverlässig sein und USB so schnell, dass man lossless arbeiten kann und keine MP3s mehr benötigt. Zudem war der 1000er zu Beginn auch teurer und vielleicht sinkt auch beim 2000er der Preis in ein paar Jahren. Wir werden es sehen, aber dies sind meine Gründe, noch keinen zu holen.

Was mich stutzig macht ist auch die Tatsache, dass es so lange braucht bis die neue Firmware rauskommt, mit der dann zwischen den Ordnerstrukturen gewechselt werden kann und man nicht mehr zwei HDDs braucht. Angekündigt ist die ja nun über ein halbes Jahr. Dies spiegelt ja auch ein wenig die Dringlichkeit wieder, die Problemen mit dem CDJ-2000 eingeräumt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt ja auch nur 1/3 des Gerätes @home, hier ist von 100% im Clubaltag die Rede. ;)

Ebend :)

Wenn ich mir einen Sportwagen kaufe und ihn immer nur bis 120 fahre, dann stelle ich auch nicht fest welche Mängel er wirklich hat. Aber ich finde es heldenhaft, dass es guinea pigs gibt, die das für die spätere Kundschaft testen. Also ein tiefer Kniefall für Snaip ... sag bescheid, wenn Pioneer sich mal dazu gemeldet hat.

Ja und Nein.

Habe ein ganze Weile mit dem Manager von Laidback Luke gesprochen der begeistert von dem NY Sound der Anlage war. Naja und er meinte das LL erstmal nicht auf die CDJ 2000 umsteigen wird da es wohl auch irgendwelche Probleme in einem Club in UK gegeben hat.

Die Abstürze passieren bei Traktor(Link), CD und USB Modus. Hat also nix mit dem Format zu tun. Einer der Player friert einfach ein genau so wie ein abgestürzter Rechner. Bei CD und USB ist der Player ja schnell neu hochgefahren (wobei die Stille dann auch schon lang ist) aber der CDJ hat bisher immer den Trekker mit zum Absturz gebracht und das war wirklich ne Freude. Halbe Stunde nachdem ich das Set von Lexy & K-Paul übernommen hatte war wirklich das Highlite der Absturzserie.
Naja denke das es mit einem Update besser wird.

Aber Snaip, meinst du nicht, dass die Probleme dann eher seitens NI liegen? Das hört sich für mich stark nach einem Schnittstellenproblem zu/in Traktor an. Gibts denn sonst Bugs, wenn man das Ding "standalone" betreibt?