Pioneer CDJ-2000 Review

Die Pitch Bend Tasten wurde zu Zeiten eingeführt, wo die Jogwheel schlicht noch in den Kinderschuhen steckten. Als der CDJ-500 rauskam waren sie bei Pioneer eigentlich überflüssig und Denon hat daran festgehalten. Wenn du die unbedingt brauchst, dann nutze einfach Denon Player.

Die Pitch Bend Tasten wurde zu Zeiten eingeführt, wo die Jogwheel schlicht noch in den Kinderschuhen steckten. Als der CDJ-500 rauskam waren sie bei Pioneer eigentlich überflüssig und Denon hat daran festgehalten. Wenn du die unbedingt brauchst, dann nutze einfach Denon Player.

Stimmt, ich gehe sogar zu soweit zu behaupten, daß es zu dem Zeitpunkt noch keine Jogwheels an DJ CD-Playern gab. ;-)

Ne mir ist halt nur aufgefallen, dass fast alle Hersteller Pitchbend-Tasten haben nur Pioneer eben nicht.

Naja das Wheel im CDJ Modus lässt sich ja fast wie Pitch Bend Tasten nutzen.

Habe TT's die sogar Pitch Bend Tasten haben (PDX 8000) Waren mal unglaublich teuer. :cool:

Ja.. Ich hätte es auch eher begrüßt, wenn das Jog die Disco Kugel ersetzt hätte. Aber die vier pummeligen LEDs, die nur deine Aufmerksamkeit fangen sollen, wenn ein Track sich dem Ende nähert, reichen dafür leider nicht aus :(

Gleiche Spielerei beim CDJ 400er, der rote leuchtkranz musste nicht wirklich sein.
Nutzen hat der Null, sieht nur geil aus.

Gleiches Spiel beim 2000er

Nun es gibt markttechnisch gesehen zwei Hauptzielgruppen beim 2000er.

a) Die, die ihn wirklich brauchen und nutzen :)
b) Die, die aus der 'guck-mal-was-ich-hab' Ecke stammen und die brauchen was das blinkt und wowowow macht. :p

Naja, das ist aber doch meist so bei Dingen, die neu rauskommen. Ob es nun Fahrzeuge sind, Elektronik usw.. ;)

Gleiche Spielerei beim CDJ 400er, der rote leuchtkranz musste nicht wirklich sein. Nutzen hat der Null, sieht nur geil aus.

Der rotierende Leuchtkranz ist als grober Ersatz für den durch die kleinere Größe des Jogs weggelassene mittige Anzeige gedacht. (Was für ein Satz :D)

Ich finds im Vergleich zu meinem statischen blauen Ring des CDJ-200 deutlich praktischer. Wems nicht gefällt --> Utility Mode --> Um/Abstellen!

Die, die aus der 'guck-mal-was-ich-hab' Ecke stammen und die brauchen was das blinkt und wowowow macht.

Ein teurer Spaß zum protzen - am besten gleich noch en DDM4000 dazwischen und der DJ ist Gott über Las Vegas en miniature :rolleyes:

Also wenn du viele bunte, sinnvolle Lämpchen auf wenig Platz haben willst schlage ich meinen 1601E vor :D

BTT ?? ! ??

Also wenn du viele bunte, sinnvolle Lämpchen auf wenig Platz haben willst schlage ich meinen 1601E vor
Da gibt es einen Unterschied :)

NUN ABER BTT ----> CDJ-2000

Ich fang mal an. Gebe hiermit offiziell zu, dass ich mir auch zwei zulegen würde, wenn der Preis tiefer wäre.

Wenn der Preis auf 1400-1500€ pro Stück fallen würde, wäre ich sicher auch dabei.
Vielleicht, wenn der Euro mal wieder stärker werden sollte.
Aber das wissen ja die sch**ß Griechen im Moment zu verhindern...

Wenn der Preis auf 1400-1500€ pro Stück fallen würde, wäre ich sicher auch dabei.
Vielleicht, wenn der Euro mal wieder stärker werden sollte.
Aber das wissen ja die sch**ß Griechen im Moment zu verhindern...

Wie Assi ist das denn? Bist du dir über die Tragweite dessen, was derzeit passiert und was das für uns alle bedeuten kann bewußt?

Man könnte meinen, nicht. Sonst wäre dir dieses Posting nicht passiert.

Mir ist schon klar, daß in einem DJ-Forum andere Themen und Prioritäten herrschen als woanders, aber deine Denke stimmt mich sehr nachdenklich.

Bassline hat nicht ganz Unrecht.
Hättest dir vor 1-2 Tagen mal Anne Will anschauen sollen. :p
Da wurde einem die Komplexität des Prolemes durchaus bewusster!

Ich denke, ich bin ganz gut auf dem Laufenden, aber danke für die Meinungen ;)

Es ging mir auch weniger darum, hier eine Diskussion pro/kontra Griechenland loszutreten, sondern um die Abhängigkeit des Wechselkurses von der drohenden Staatspleite Griechenlands.
Die ist ja nicht von der Hand zu weisen und kann durchaus negativen Einfluss auf die Preise für DJ Equipment haben.

Alle weiteren Konsequenzen kann man ja gern im Offtopic-Bereich diskutieren :)

@Topic:
Da die Player zuletzt um 100€ gesunken sind, hoffe ich einfach mal darauf, dass Pioneer seine Preispolitik etwas überdacht hat und es ggf. noch weiter runter geht, weil der Absatz steigt.

@Allein zu House: No offense, die formulierung hatte halt einen sehr bitteren Beigschmack für meinen Geschmack.;) Thread für Griechenland gibt es ja. Gerne Back 2 topic

... glaubt doch bitte nicht alles was im Fernsehen läuft, ist ja peinlich. :(

BTT:

Sorry, aber 1500.- sind in meinen Augen immer noch zu viel, denn wirkliche Innovation steckt ja nicht drin. Needle-Search ist schlicht gut geklaut und die Pflicht zur Rekordbox-SW ist ja auch nicht gerade dolle. Der 1000er geht zur Zeit für 1100.-. Mehr als 1300.- halte ich schlicht nicht für angemessen für den Player.

Ich hab Zeit, zudem würde ich wohl vermissen durch die CDs zu wühlen :p

Tja da sind wir wieder beim alten Pioneer Problem.
Preis ist zu hoch!
Als Privatperson kann man sagen, ok kauf ich was anderes. Aber im prof. Berreich bestimmen ja die Künstler was sie haben wollen. Und im Danceberreich sind die Dinger schon paraktisch da nicht mehr jeder Spacken an der Verkabelung rumbauen muss.

... glaubt doch bitte nicht alles was im Fernsehen läuft, ist ja peinlich. :(

Meinste mich?

Zum Preis:
1500€ sind sicher noch kein Schnäppchen, aber der Preis, ab dem ich bereit wäre, mir welche zu kaufen.

Woran machst Du fest, dass der Player maximal 1300€ wert ist?

.......................................................

Zuletzt bearbeitet:
OH mein Gott(Allah,Budda,usw.:D)!!!!!!
Da wünscht sich wohl einer die gute,alte,DEUTSCHE MARK zürück!?
Und das im Jahr 2010!!
Hab ich nie von geredet. Unsinn.

Und wenn du Ahnung hättest,
würde wissen das die Banken mal wieder Schuld sind(Hypo Real,bla bla,usw.)

Unwissen hast vor allem DU gerade bewiesen ;)

Und immer geschmeidig bleiben.:cool::cool:

Solltest Du Dir auch mal zu Herzen nehmen.
Rest per PN!

BTT!