Pioneer CDJ-2000 Review

In meinen Augen ist das Konzept des Players anders zu betrachten .. er soll ein Allesfresser darstellen .. und Allesfresser brauche ich nur da, wo viele verschiedene Medien auf einen zukommen (durch viele verschiedene Leute) also im Club .. Alles andere ist IN MEINEN AUGEN Geldverschwendung oder einfach freaky ..

@CJ: Ich persönlich bin noch mit keinem Controller 100% zufrieden. Für mich wäre ein CDJ "pur" ohne Laufwerk zum einem fairen Preis der Hit, quasi so was wie der Otus Raw aber eben im Pioneer Style.

@CJ: Ich persönlich bin noch mit keinem Controller 100% zufrieden. Für mich wäre ein CDJ "pur" ohne Laufwerk zum einem fairen Preis der Hit, quasi so was wie der Otus Raw aber eben im Pioneer Style.
Wird kommen .. die Brücke zum Computer ist ja jetzt geschlagen und wird auch nicht wieder abgerissen .. abgerissen wird das Laufwerk im
Player .. und damit ist er zum LAN-fähigen Audiointerface mit Kontrollerfunktion und USB/Karten ..was weiß ich Slot und Display mutiert. ..
Nur mal sehen wie lang der hält bevor er auseinander fällt ..

Aber für den Preis eines CDJ 2000 kannst Du ungelogen den besten Kontroller der Welt kaufen .. und es wird vermutlich noch Geld übrig bleiben .. Die Pioneer-Anordnung der Bedienelemnte ist auch nicht das einzig Wahre ..

Ich persönlich habe bisher kaum mit Kontrollern Kontakt gehabt .. für mich ist das nichts ... aber CD Player stellen für mich rein optisch kaum etwas anderes dar .. Du könntest mir die Dinger hier hin stellen und nach zwei Wochen würden sie anfangen zuzustauben .. für 4000€ gibts mindestens 500 Platten und auf Lebenszeit gerechnet hätte ICH da definitiv mehr von .. ich behaupte mal jede einzelne dieser Platten würde die Player überleben. :D .. aber das ist jetzt wirklich total offtopic :)

Ja also ein Itch contoller (so wie Numark V7) von PIO im CDJ-2000 Stil wäre sicher der Hit schlicht hin. Vor allem wenn das Jog beibehalten wird. Allerdings wäre dass dann auch wieder überteuert bis zum geht nicht mehr.

Egal was man von PIO kauft, es ist erstmal sauteuer.

Weil ich vor drei Jahren schonmal gepostet habe, dass ich einen alten CDJ1000 als Controller mit Faderfox umbauen wollte.

Das soll man ohne diese Info verstehen.;)

Da haben mich viele ausgelacht. :p

Alle wohl nicht, weil ich das noch nicht mal mitbekommen habe.
Ich würde die Idee allerdings trotzdem nicht für sehr realisierbar halten, da ein wirklich guter Controller mit Kaliber schon HID nutzen sollte, Faderfox und Midi würde für gute Jogauswertung und die langen Fader nicht ausreichen, abgesehen von der Ansteuerung des Displays.

Abgesehen davon falle ich schon lange dadurch auf, daß ich bei jeder controller neuankündigung hellauf begeistert bin, um dann bei erscheinen zutiefst enttäuscht über die Fehler der Geräte herzuziehen.

Edit: Ich rede von den alten Füchsen, die wollen ja bald wieder was neues präsentieren, wie das aussieht, keine Ahnung.

Edit: Ich rede von den alten Füchsen, die wollen ja bald wieder was neues präsentieren, wie das aussieht, keine Ahnung.
Ich habe das Suchen nach einem Controller schon lange aufgegeben, da mich das Auflegen am Rechner gar nicht anspricht und mich nur langweilt. Durch die Langeweile spielt man dann mit Traktor und Loops rum. Am Ende kommt nur noch Soundbrei raus. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Ich werde mir wieder die CDJ1000 MK2 oder MK3 zulegen. Dazu ein DJM400 oder 800 und dann reicht es auch. Da habe ich dann für die immer weniger werdenden Vinyls adäquaten Ersatz.

Ich werde mir wieder die CDJ1000 MK2 oder MK3 zulegen. Dazu ein DJM400 oder 800 und dann reicht es auch. Da habe ich dann für die immer weniger werdenden Vinyls adäquaten Ersatz.

Das ist meiner Meinung nach auch das beste Set-up - Alternative auch etwas von Denon. Wenn man aber die Player wie Whiggy eigentlich nur für MP3's nutzt, hätte auch ein Controller gereicht, hier mal zwei Beispiele, wobei ich die Cortex Variante gar nicht schlecht finde, vor allem weil man keinen PC dazu braucht um ihn zu betreiben:
l_04006131.jpg

denon_newdj.jpg

Weil ich vor drei Jahren schonmal gepostet habe, dass ich einen alten CDJ1000 als Controller mit Faderfox umbauen wollte. Da haben mich viele ausgelacht. :p

und hast du es getan? Gibt es denn nun jemand, der einen CDJ-1000 mit Midi ausgestattet hat? Sorry wenn es da schon einen eigenen Thread zu gibt, ich konnte ihn mit der Suche nicht finden. Wer dich da auslacht ist halt mit sehr wenig zufrieden.

Aber eigentlich ging es ja um den 2000er, bisher musste ich zweimal damit auflegen. Habt ihr bei denen mit verschwitzten Fingern auch Probleme mit der Needlesearch-bar? Nicht das man die dringend braucht, aber bei mir funktionierte die immer erst wenn man sich vorher die Finger am T-Shirt abgetrocknet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Frage:

Bei den Decksavern war auch noch eine Faceplate dabei (Oberflächenschutz gegen Kratzer) aber für die Montage werden wohl die vinyl adjust potis abgenommen werden müssen.

Kann man die einfach abziehen?
HAbs versucht sitzen aber ziemlich fest und ich will nix kaputt machen.

Vor ich nen thread aufmache, gibts hier gar keinen thread zu den pioneer cdj 400er?

Vor ich nen thread aufmache, gibts hier gar keinen thread zu den pioneer cdj 400er?

Schonmal ganz schlecht... Thread aufmachen tut man hier nur unter großer Vorsicht weil:

1. Bevor du etwas postest, denkst man nach.

2. Sucht man, ob es zu dem Thema nicht schon was gibt. In diesem Fall gibt es massig Posts zum 400er, sowie ein eigenes Thema.

3. Sollte es nichts geben, was sehr unwahrscheinlich ist, dann darfst du auch noch kein Thema aufmachen, weil du dich erstnoch informieren musst, in welche Forenkategorie das passt.

Ich hoffe das ist jetzt so übersichtlich erklärt :)

Schonmal ganz schlecht... Thread aufmachen tut man hier nur unter großer Vorsicht weil:

1. Bevor du etwas postest, denkst man nach.

2. Sucht man, ob es zu dem Thema nicht schon was gibt. In diesem Fall gibt es massig Posts zum 400er, sowie ein eigenes Thema.

3. Sollte es nichts geben, was sehr unwahrscheinlich ist, dann darfst du auch noch kein Thema aufmachen, weil du dich erstnoch informieren musst, in welche Forenkategorie das passt.

Ich hoffe das ist jetzt so übersichtlich erklärt :)

war mir klar, ihr sagt jetzt alle ja gibt es, aber über die sufu finde ich nix?

edit: ha, ich mag den bassline immer mehr. :p

Pass auf,meine Frau wird schnell eifersüchtig ;-) wir wollten das doch für uns behalten....:D

Wo wir beim Thema wären: In anderen Boards gibt es schon ein extra "Bei google suchen" Feld, war das hier schonmal Thema? Bestimmt....

Warum haben die PIONEER Player eigentlich keine Pitchbend-Tasten?

Ich meine dieses Feature haben selbst die billigsten Geräte.

Etwa nicht zufrieden mit dem riesen Jogwheel Deluxe das sich sogar noch nach eigenem Geschmack einstellen läßt ?! :eek:
Ich kenne bis jetzt nur 2 Leute die damit unzufrieden sind.

Etwa nicht zufrieden mit dem riesen Jogwheel Deluxe das sich sogar noch nach eigenem Geschmack einstellen läßt ?! :eek:
Ich kenne bis jetzt nur 2 Leute die damit unzufrieden sind.

Doch bin damit zufrieden aber als Ergänzung wärs cool.