Pioneer CDJ-2000 Review

Ich habe heute foglendes bemerkt bei dem laden von USB-Stick:

Die Waveform wird nicht komplett geladen sondern baut sich während des Abspielens des Tracks auf und wird leider auch des öfteren unterbrochen. Bei CD's gehts viel schneller ohne unterbrechungen.

liegt daran das er die CD mit 6 facher Geschwindigkeit liest. Du musst deine Tracks mittels der Rekordbox Software auf dein Stick ziehen, dann ermittelt dein rechner die Wave form und überträgt diese auf dein Medium.

liegt daran das er die CD mit 6 facher Geschwindigkeit liest. Du musst deine Tracks mittels der Rekordbox Software auf dein Stick ziehen, dann ermittelt dein rechner die Wave form und überträgt diese auf dein Medium.

Ui, OK Danke das hat geholfen.

Ich würde gerne die Tracks sirekt von der recordbox software aus laden ohne usb, cd, etc..

Das soll ja angeblich möglich sein wenn man die cdj-2000 über netzwerkkabel ins netz bringt.

Und genau hier frage ich mich, wie sich die CDJ's verhalten wenn ich sie ins Netzwerk hänge. Haben die eine eigen IP Adresse oder wie sieht das aus?

Ich würde gerne die Tracks sirekt von der recordbox software aus laden ohne usb, cd, etc..

Das soll ja angeblich möglich sein wenn man die cdj-2000 über netzwerkkabel ins netz bringt.

Und genau hier frage ich mich, wie sich die CDJ's verhalten wenn ich sie ins Netzwerk hänge. Haben die eine eigen IP Adresse oder wie sieht das aus?

Warum kaufst du dir die Dinger wenn du dich nicht damit beschäftigst?
Der ganze Kram steht sowas von 1029034198484 prozentig in der Bedienungsanleitung...

Das Teil hat echt traumhafte Funktionen. Leider nur bedingt nutzbar, solange es nicht "Standard" in den Clubs ist.

Warum kaufst du dir die Dinger wenn du dich nicht damit beschäftigst?
Der ganze Kram steht sowas von 1029034198484 prozentig in der Bedienungsanleitung...

LOL
Ja klar und es steht auch dabei dass es erst ein Update für rekordbox geben wird mit dem der Zugriff auf eine Playlist oder Tracks über LAN funktionieren wird.

Das muss man erstmal finden.

Frage mich ehrlich gesagt, ob sich das Teil in Zeiten von DVS und sonstiger Software nebst Controllern überhaupt gross durchsetzen wird. Ähnliche Funktionen bekommt man hier deutlich billiger und zum grossen Teil besser.

Frage mich ehrlich gesagt, ob sich das Teil in Zeiten von DVS und sonstiger Software nebst Controllern überhaupt gross durchsetzen wird. Ähnliche Funktionen bekommt man hier deutlich billiger und zum grossen Teil besser.

DVS ist ja auch nicht neu und die Player haben dagegen bestanden =)

Und um ehrlich zu sein reine Controller hab ich noch in keinen Clubs gefunden.
Das Feeling mit einem echten Tabletop-Player ist halt doch noch ein anderes.

Hi @ All!!!

Ich wollte mal Nachfragen ob der 2000er Bereich HIER auch für den 900er Bereich gilt,ich such eben seit gestern Abend schon das Ganze Forum ab und finde nix passendes dazu (speziell zu meinen Fragen) :( ... und dadurch das ich eben hier im Forum Neu bin,hab ich da irgendwie die 15-Beitrag Sperre!
Freu mich auf eine Antwort ;)
Greetz Chriz

Ich bin nach einigen Versuchen zum Ergebnis gekommen, dass MP3-Files ohne der rekordbox Software nicht vernünftig genutzt werden können. Denn ohne voranalyse hat man keine vernünftige Waveform Anzeige. Das ist leider ein bisschen ein Nachteil bei den CDJ-2000

Noch ne Frage zum CDJ-2000:

Wenn ich eine MP3 DVD machen will, dann hab ich ja eigentlich auch wieder das Problem mit den Wave-Forms oder?

Ich meine da könnte ich die recordbox Software ja nicht verwenden, da sie ja kein Brennprogramm ist.

Noch ne Frage zum CDJ-2000:

Wenn ich eine MP3 DVD machen will, dann hab ich ja eigentlich auch wieder das Problem mit den Wave-Forms oder?

Ich meine da könnte ich die recordbox Software ja nicht verwenden, da sie ja kein Brennprogramm ist.

Mit der Recordbox Software kannst du aber die Tracks auf der DVD analysieren. Die Daten dürfte man ja locker aufn Stick bekommen, nich?

LaidbackLuke hat gestern mit dem CDJ2000 aufgelegt und die ganze Musik via SD-Karte mitgenommen. Er ist von dem Teil sehr überzeugt. Würd auch Spaß auch mal gerne damit rumwerkeln, denke aber dass das Teil eh nicht für alle Musikrichtungen sinnvoll ist.

Freut mich, dass du ihn so aufgenommen hast, wie ich es erhoffte

LOL

Aber jetzt mal ne andere Frage:

Folgende Ausganssituation:

Ich verwende des Öfteren die Fader-Start funktion von einem Cue Punkt um mit dem Mixer einen Track anlaufen zu lassen aber hab da folgendes Problem:

Wenn ich dannach am 2. Player aus der Trackliste einen neuen Track lade wird der sofort auf Play gesetzt was ich aber nicht will. Ich will dass der nur in den Player geladen wird aber nich gleich anfängt zu spielen.

Oder einfacher Ausgedrückt:

Sobald ein Cuepunkt gesetzt wurde, wird der nächste Track den ich lade immer sofort aus Play gesetzt.

Hast du dich eigentlich mal VOR dem kauf eine minute mit dem teil und dessen Bedienung auseinandergesetzt ??? Versteh mich nicht falsch aber dieser eindruck springt einem geradezu ins gesicht....

@ whiggy

die taste TIME MODE/AUTO CUE länger drücken
ist unter der DISC taste.