Pioneer CDJ-2000 Nexus

..ich habs dann auch weiter in diesem einen Forum gelesen das sie es um eine Woche verschieben..

Das ist echt totaler Schrott was die machen, ich brauch nur diese blöde Serato unterstützung, damit ich den Übergang zu RB nicht zu abrupt habe. Wenn beide Systeme laufen kann ich die Primetime ohne Serato machen und den Rest erstmal so überbrücken, bis ich komplett alles übernommen habe.

Son kleines Popelset ist ja kein Ding, aber ich spiele meist gute 6std. durch und das im Crossover MashStyle, wo nicht viel vorbereitet wird... es ist einfach zuviel arbeit.. ich häng schon seid 2monaten am umstrukturieren und immernoch kein Ende.. Die sollen mal Gas geben!!1:mad:

Hey Leute, ich hab mal eine Frage zum Netzwerksetup.

Ich habe einen switch (kein hub und auch kein router) und da hängen 2x CDJ 2000 nxs + 1 DJM 900 nxs + 1x Macbook dran. Die Pioneergeräte haben auch untereinander Verbindung, allerding hab ich keine Verbindung zum Macbook bzw. zu Rekordbox.
Ich vermute, dass es an den IP Adressen liegt. Schließlich gibt es keinen DHCP. Das Macbook bekommt daher eine Adresse via APIPA (169.xxx.xxx.xxx). Welche Adressen die Pioneergeräte bekommen weiß ich nicht und lässt sich auch nicht herausfinden bzw. beeinflussen.

Benutzt noch jemand nur einen switch?

Beste Grüße!

Ich habe einen switch (kein hub und auch kein router) und da hängen 2x CDJ 2000 nxs + 1 DJM 900 nxs + 1x Macbook dran. Die Pioneergeräte haben auch untereinander Verbindung, allerding hab ich keine Verbindung zum Macbook bzw. zu Rekordbox.
Ich vermute, dass es an den IP Adressen liegt. Schließlich gibt es keinen DHCP. Das Macbook bekommt daher eine Adresse via APIPA (169.xxx.xxx.xxx). Welche Adressen die Pioneergeräte bekommen weiß ich nicht und lässt sich auch nicht herausfinden bzw. beeinflussen.

Beste Grüße!

Ich nutze einen Switch.. stell mal an deinem Mac das Wifi aus und dann gehts.. grüsse

Beste Grüße!

Hab das Problem gefunden. Ich hatte noch nebenbei eine Verbindung zum Internet über Airport/WiFi. Rekordbox hat daher nicht über Ethernet sondern über Kabel gesucht und nichts gefunden.

Neues Update

Ver.1.04 -> Ver.1.06 (10 December, 2012 Update)
-Fixed an issue that a player crashes when the HOT CUE button is presses repeatedly with Master Tempo enabled.
-Fixed an issue that the back cue function does not work properly
 when pressing the cue button during a playback right after calling a memory cue point in a track of MP3 file.
-Fixed an issue that a playback sometimes jumps back to the end of the previous track
 when scratching repeatedly on the first beats of a track in "Single" mode.
-Fixed an issue that the browse does not return to the previously menu when pressing a back button.
-Improved the response time after pressing the back button
 when using the “previous track played” function to jump to the previous track in a medium where a massive number of tracks are exported.

Ich bins gerade am draufspielen.

Habs schon draufgespielt aber noch nicht getestet.. hat jemand von euch schon fühlbare Ergebnisse?

Ich werde Pioneer verklagen:

Firmware getestet und alles läuft grandios geil.. irgendwie runder, besser und schneller ist alles geworden.. das Update an und für sich hat dem Player echt gut getan.. der Slipmode ist jetzt sauber beim wiederaufgreifen des Grundbeats.. etc..pp.. ABER:

Die Sau von Player hat meine externe SSD Platte gefressen!!! Bedeutet: Ich hab per "USB Stop" Platte ordnungsgemäß abgekoppelt und jetzt wird sie nirgends mehr erkannt (Mac OS).. mein Windows Rechner schreibt: Möglicherweise Defekt, nochmal anstöpseln und wenn nix geht austauschen ....????

Wisst ihr, wie ich wieder an die Platte komme??? Die Daten sind mir egal, da alles eh aufm Rechner ist.. das kanns doch nicht sein ...

Ich werde Pioneer verklagen:

Firmware getestet und alles läuft grandios geil.. irgendwie runder, besser und schneller ist alles geworden.. das Update an und für sich hat dem Player echt gut getan.. der Slipmode ist jetzt sauber beim wiederaufgreifen des Grundbeats.. etc..pp.. ABER:

Die Sau von Player hat meine externe SSD Platte gefressen!!! Bedeutet: Ich hab per "USB Stop" Platte ordnungsgemäß abgekoppelt und jetzt wird sie nirgends mehr erkannt (Mac OS).. mein Windows Rechner schreibt: Möglicherweise Defekt, nochmal anstöpseln und wenn nix geht austauschen ....????

Wisst ihr, wie ich wieder an die Platte komme??? Die Daten sind mir egal, da alles eh aufm Rechner ist.. das kanns doch nicht sein ...

Welche SSD verwendest du? Ich habe eine Crucial M4 und da gibt es einen Firmware Bug, welcher verursacht das die Platte aus dem Schlafmodus nicht aufwacht. Falls es eine Crucial ist, dann besuche mal das Forum von Crucial.

lg

Welche SSD verwendest du? Ich habe eine Crucial M4 und da gibt es einen Firmware Bug, welcher verursacht das die Platte aus dem Schlafmodus nicht aufwacht. Falls es eine Crucial ist, dann besuche mal das Forum von Crucial.

lg

nein, ist eine OCZ Solid3 Platte.. die hat normal keinen Schlafmodus.. bis jetzt lief sie ohne Probleme an allen Playern (CDJ2000, CDJ2000 Nexus, CDJ900 & Aero).. nun nach dem Update hab ich neue Tracks drauf gespielt zum Testen und hab dann danach sie wieder angetrennt mit USB-Stop sogar und jetzt wird sie von keinem Rechner mehr erkannt und auch der Nexus schreibt ne Fehlermeldung.. ggrr

Jetzt hab ich sie erstmal an die Wand geworfen und jetzt ist das Gehäuse im Ars.ch.. muss morgen erstmal neues gehäuse kaufen..

nein, ist eine OCZ Solid3 Platte.. die hat normal keinen Schlafmodus.. bis jetzt lief sie ohne Probleme an allen Playern (CDJ2000, CDJ2000 Nexus, CDJ900 & Aero).. nun nach dem Update hab ich neue Tracks drauf gespielt zum Testen und hab dann danach sie wieder angetrennt mit USB-Stop sogar und jetzt wird sie von keinem Rechner mehr erkannt und auch der Nexus schreibt ne Fehlermeldung.. ggrr

Jetzt hab ich sie erstmal an die Wand geworfen und jetzt ist das Gehäuse im Ars.ch.. muss morgen erstmal neues gehäuse kaufen..

Was für ne Fehlermeldung am CDJ-2000NXS?
Ich hab mit meinen Speichern keine Probleme.

Auch ich finde, dass der Player mit der neue Firmware einiges schneller geworden ist.

Ich habs nicht aufgeschrieben.. irgendwas mit "fehlerhafter USB Datenträger"

Als ich die SSD Platte neu geholt habe hatte ich ähnliche Probleme mit den CDJ2000, was aber dann mit einem Update behoben war (die hatten Probleme USB3.0 Speicher zu finden).

Ich hab ja die Platte echt danach an die Wand geworfen und und wollte sie danach noch einmal anschließen. Da hab ich gesehen das die blaue Lampe nicht mehr leuchtet.. wenn man am Kabel ruckelt ging sie kurz an und war dann wieder tot. Zufälligerweise habe ich noch einen anderes Festplattengehäuse, was ich mal falsch gekauft habe (USB2.0).. da hab ich die Platte mal reingehangen und damit wird sie erkannt. Vielleicht hat nur der USB3 Stecker nen knall weg vom Transportieren.

Werd morgen mal nen neuen Gehäuse kaufen und nochmal testen. Wenn ich Glück habe funzt es wieder..

Bezüglich Performance CD Player: Es ist eindeutig besser geworden und wenn ich dieses Festplattenproblem in den Griff bekomme gehe ich diese WE mal mit den Dingern auf Tour.

@Maestro hast du dein Problem mit der Platte schon gelöst?
Bin selber am überlegen ob ich in mein Case eine SSD mit einbaue nur bringt mich dein Problem etwas von der idee ab :(

Moin Kollegen, nach dem letzten Update laufen meine Player stabil.
Zu den USB Problemen kann ich nich viel sagen, ich nutze in der Regel SD Karten (schneller).

In Kombination mit Traktor 2.6 scheint es stabiler zu sein, ausgiebige Tests folgen noch.

Weiß jemand, ob man das Beatgrid des Pio als Midi-Clock rausgeben kann?
lg
Dj essence

@Maestro hast du dein Problem mit der Platte schon gelöst?
Bin selber am überlegen ob ich in mein Case eine SSD mit einbaue nur bringt mich dein Problem etwas von der idee ab :(

Hi,

jupp, ich habs gelöst.. sorry das ich noch kein Feedback gegeben habe, aber viel um die Ohren ;) :

Also, ich hab sie ja wirklich an die Wand geknallt, weil ich etwas angespannt war. Danach wollte ich es noch einmal probieren und bemerkt, das der USB Ausgang von dem externen Gehäuse nen richtigen Wackelkontakt hatte.. Gehäuse getauscht, danach wurde die Platte ordnungsgemäß vom Lappi gefunden und ich ich hab sie gleich neu formatiert.. jetzt funzt es wieder am Player tadellos.

Einzige Problem was jetzt neu ist, das die neue RB Software jetzt arge Probleme beim bespielen der SSD hat, was sie vorher nicht hatte. Alle anderen Medien zu bespielen geht soweit super, nur die SSD ist anscheinend zu schnell im schreiben, das mir als RB nach 10 Songs voll abschmiert. Mach ich die Ordner einzeln geht es zwar, dauert aber dann wohl ewig. Werd mir wieder so ein Gehäuse für die SSD holen was ich vorher hatte (Revoltec 2.5" EX207).. damit lief es ja ganz gut..

Also entwarnung: Die neue Firmware hat nichts mit dem Crash zutun gehabt..

Bezüglich Performance:

Soweit bin ich eigentlich positiv überrascht wie stabil das Update läuft, allerdings machen mir die Hotcues über Prolink noch etwas sorgen - wenn man ein HotCue Fighter ist sollte man doch lieber erstmal mit 2 einzelnen USB Medien arbeiten, anstatt über Prolink zu ziehen.. das geht einfach zackiger..

Moin Kollegen, nach dem letzten Update laufen meine Player stabil.
Zu den USB Problemen kann ich nich viel sagen, ich nutze in der Regel SD Karten (schneller).

In Kombination mit Traktor 2.6 scheint es stabiler zu sein, ausgiebige Tests folgen noch.

Weiß jemand, ob man das Beatgrid des Pio als Midi-Clock rausgeben kann?
lg
Dj essence

Schickes DJ Pult :)

SD Karten sind zwar schnell, aber nicht so schnell wie SSD .. hab SanDisk Extreme Class10 32gb genutzt, die allerdings noch nicht mal halb so schnell wie SSD verhalten..

Natürlich, SSD ist schneller....
Aber ich ziehe eine SD Karte einem Stick vor....

macht das bei den player überhaupt einen unterschied? also können die player die geschwindigkeit einer SSD mitgehen? oder ist das einfach nur angenehmer beim exportieren von RB datein?

Doch, der Unterschied ist deutlich spürbar - spätestens bei der Suche über großes Archiv, SSD ist deutlich schneller (spreche für den "alten" CDJ-2000)

ich nutze ja beide.. die alten cdj2000 auch und es ist einfach viel schneller, egal welches medium nutzt.. ssd ist einfach schneller erkannt nach einstöpseln und auch die zugriffe gehen extrem schnell.. die ssd platte wird zwar durch den USB2.0 Port vom Player ausgbremst, ist aber wie erwähnt deutlich allem überlegen.. auch USB3.0 Geräten..

welche SSD hast du denn? brauch ich da n bestimmtes format? kenn mich da nciht so wirklich aus mit den formaten und so

Hab oder hatte 2.. eine musste ich fürn Backup für was anderes opfern:

OZC Solid3 120gb & Samsung 840 120gb .. funzen eigentlich beide gut.

Neue Themen

Zurück
Oben