Am 3. November 2012 war ich auf dem Pioneer Alpha Festival und wie der Name schon sagt wurden dort natürlich gleich die neuesten Player von Pioneer, also die CDJ 2000 Nexus benutzt. Diese sind aber wirklich noch so instabil, das 4 von 7 DJ's die ich an diesem Abend gehört habe, Probleme mit den Playern hatten.
Los ging es mit Woody von Eyden, der einen Player schon fast vom DJ Pul geworfen hatte, weil der nicht lief. DJ Rush musste den Player beim ersten Track gleich wieder aus machen, weil er abgestürzt war und das obwohl er nur eine CD reingesteckt hatte.
Am schlimmsten traf es aber Showtek, die zweimal auflegten einmal Elektro (stürzte beim ersten Track ab, lief dann aber) und einmal Hardstyle, dazu gibt es auch ein kurzes Video, das aber leider nur den ersten von 3!!!! Abstürzen in Folge zeigt, beim zweiten Tune, gingen die anderen Player nicht und beim dritten Versuch stürzte der Player so ab wie beim ersten Mal, d. h. Dauerschleife ohne das der Player irgendwie reagierte. Danach ließ der kompetente Technik-Man (der auch schon beim ersten Mal blöd aus der Wäsche schaute), zwei alte CDJ 2000 holen, mit denen dann Showtek "leicht" angenervt zu Ende spielen konnten und die nachfolgenden DJ's dann auch keine Probleme mehr hatten, aber eigentlich kann man solche Player (als State of the Art Hersteller) nicht rausbringen, weil Showtek haben wirklich nur den Track laufen lassen und nicht irgendwie mit den Hot Cues rumgespielt.
Kurz gesagt, die Player brauchen unbedingt ein UPDATE!!!!
So schlimm war das damals bei meinen Denon DN-S 3700 nicht einmal. :d
Die CDJ 2000 Nexus stürzen ab...