Pioneer CDJ-2000 Nexus

Er kann die alte 2000er Abdeckung haben - und die dortige Aussparung für die Speed-Adjust-Regler ist einfach ausreichend groß dimensioniert, dass es auch die (leicht!) nach oben "weitergerutschen" Potis des Nexus noch unterbringen kann.

Bedenkt auch dass es zwei verschiedene Abdeckungen gibt ("Decksaver" und "Prodector"), vielleicht gibt es dort bei den Aussparungen ebenfalls Toleranzunterschiede.

Wie dem auch sei: Alle jenen mit den neuen Decks wünsche ich viel Spaß! :)

P.S: Und ein frohes Neues!

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun extra schnell ein Foto gemacht. Ich hatte zuerst auch die Befürchtung, dass ich mir neue Decksaver holen muss aber zum glück passte es.

IMG_5668.JPG

Von Decksaver oder Prodector?

Edit: Decksaver

Leider sind die Decksaver deutlich teurer als Prodector.
Store und der große T haben je nur noch Einzelstücke.
Werde wohl auf einen anderen Mitbewerber umsteigen und zwei von Prodector ordern.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage auf die mir die BDA nicht richtig weiterhelfen konnte.
Wie verbinde / linke ich zwei 2000'er oder auch 900' er per LAN Kabel um nur einen USB Stick zu nutzen ?
Brauche ich zingend einen Switch dazwischen ? Oder reicht auch ein Standartkabel.
Oder muss es dann ein gekreuztes Patchkabel sein ?

Gruß
Thomas

wenns nur 2 player sind einfach in beide das lan kabel einstecken und auf dem in dem der stick nicht steckt auf link drücken ;)

wenns mehr player werden brauchst nen switch

Gekreuztes Kabel ist ein MUSS!
Dann bei einem auf USB und beim anderen auf "LINK" :)

beim player is doch eins dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
beim player is doch eins dabei ;) ich geh davon aus das es ein Gekreuztes is ^^

leicht zu überprüfen... beide Kabel ende nebeneinander halten und Ader für Ader vergleichen. sind Farbunterschiede fest zu stellen, ist das kabel gekreuzt. lol aber wer brauch den heute noch ein Gekreuztest Kabel? die Geräte können ja selber Kreuzen *lach* (ob der cdj das kann kp)

Gekreuztes Kabel ist ein MUSS!
Dann bei einem auf USB und beim anderen auf "LINK" :)

Ähm, ich weiß das jetzt nur von den CDJ-900er: kein Crosslink Kabel nehmen. Ein ganz normales (Standard) Lan Kabel an die Player stecken und gut ist. Switch ist nicht nötig. In den Settings schauen das die Player unterschiedliche Player-Nummern haben. In welchem CDJ man den USB einsteckt sollte egal sein.

beim nexus is ja sogar ein schön dickes dabei und nich son dünnes wie beim 2000er

Switch ist nicht nötig. In den Settings schauen das die Player unterschiedliche Player-Nummern haben. In welchem CDJ man den USB einsteckt sollte egal sein.

wenn er mehr als 2 player hat die verlinkt werden sollen schon

Gekreuztes Kabel?? Ich nutze stinknormale Netzwerkkabel für Prolink..

Apropo: Weiß jemand von euch jetzt warum es 2 verschiedene CDJ2000 NXS Farben gibt??

Ich hab vor ner Stunde mal rumtelefoniert in den ganzen Versandhäusen, wo KEINER eine Antwort drauf hatte.:confused:

Ich weiß nur, das Thomann nur die Schwarzen verkauft, Musikstore und Elevator anscheinend die Silbernen..

Also wer die Dinger einzeln kauft: ACHTET AUF DIE FARBE !!! das sieht grottig aus wenn man sie in einem Set von Farben her mischen muss..

ich hoffe wenn ich mir ende des jahres den ersten zsm gespart hab bekomm ich nen schwarzen ^^ ich bestell bei thomann :)

bei Thomann sind sie schwarz wie man auf dem Pic sehen kann :)
296029.jpg

Zuletzt bearbeitet:
das sieht nich so gut aus find ich ;)

SCHWARZ FTW

Super danke !
Dann werde ich mir mal Ein kurzes besorgen bzw. die Verpackung mit dem Kabel suchen
Hier im Club stehen zwei nagelneue Nexus und die Residents nutzen die mit Timecodesetup und Traktor. :rolleyes:
Auf meine Frage warum kein HID - was ist das denn....

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache "like a boss" und dann solcherart unmögliche Böxchen!

VoWej.jpg

Selbstironie ist schon was Feines!

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache "like a boss" und dann solcherart unmögliche Böxchen!

Selbstironie ist schon was Feines!

hahaha ..hast dir ja mal richtig mühe gegeben :D

EDIT: Ich höre mir 3 mal die Woche alles im Livebetrieb über große PA an.. wenn du als Bedroomer mehr für Zuhause brauchst, vergiss nicht ne Discokugel ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging in den letzten Postings doch ein wenig too much ins OT, hab mal aufgeräumt :)

Lony's Bild darf bleiben, weil er sich so viel Mühe gegeben hat :cool:
Aber bitte keine ausufernden Schwarz vs Titan Diskussionen mehr.

wenn er mehr als 2 player hat die verlinkt werden sollen schon

Ist klar das man dann auch nen kleinen Hub braucht. Mir geht es explizit ums verlinken von nur zwei CDJs und das funktioniert ebenso mit einem ganz normalen Lan Kabel, also kein Crosslink-Kabel.

Auch wenn's angeblich OT ist (was es in meine Augen nicht ist, da es dieses Thema eben ja nur beim Nexus gibt): bin ich blind? Wo soll genau die Titan-Farbe sein? An den Jogs, Transportknöpfe oder das viele Kunststoff???

Zuletzt bearbeitet:
I
Auch wenn's angeblich OT ist (was es in meine Augen nicht ist, da es dieses Thema eben ja nur beim Nexus gibt): bin ich blind? Wo soll genau die Titan-Farbe sein? An den Jogs, Transportknöpfe oder das viele Kunststoff???

das um das jog und das auf dem jog um die anzeige rum :) was bei den nexus von thomann schwarz ist ;)

VoWej.jpg

hier siehst du den unterschied ;) der unten is von thomann da ist er schwarz :)

296029.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben