Pioneer CDJ-1000 MK4!?

AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Wieso solten sie? Der Teil ist doch abgedeckt? Wenn überhaupt würde ich auf MIDI tippen, wobei da der CDJ400 wahrscheinlich eher Testobjekt war.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

was meint ihr, wird der mk3-nachfolger nen drehenden teller haben?

Das wäre heut zu tage eher eine Schwachstelle als ein Feature. Lieber ein anständiges Jogwheel das lange hält, am besten noch etwas Druckempfindlicher als das vom CDJ400.
Bin schon gespannt was Pioneer da kocht.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Ich tippe auf einen Mischling aus CDJ-400 und CDJ-1000MK3. DVD (oder andere Video-Formate) werden dem DVJ vorbehalten, dessen Akzeptanz in den Augen der Pioneer Finanzabteilung sicher hätte höher ausfallen sollen. Solche Experimente lohnen sich daher nicht. Zumal ein videofähiger CDJ-1000 dem eigenen Produkt DVJ Konkurrenz machen könnte...

Ich denke der MK4 wird ein um HID/Midi- und USB-Funktionen aufgebohrter MK3 werden. Und am Design wird sich so gut wie garnichts ändern, denn unter Pioneer-Usern gibt es einige dutzend Leute, die mit großen Veränderungen einfach nicht klar kommen würden... ich denke dabei über das Chaos bei den Mainstream-Residents der Laserbuden nach. Und genau diese Klientel (schließlich glauben die wirkklich, dass Pioneer das Non-Plus-Ultra sei^^) dürfte das wichtigste sein, denn die wollen vom Betreiber das neueste Spielzeug unterm Weichnachtsbaum... äh... in der DJ-Kanzel sehen :D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

das denke/hoffe ich auch.
dvd-kompatibilität bedeutet höhere einlesezeit. außerdem sollte sich der mk3-nachfolger bei nicht mehr als max. 1300,- einpendeln, sonst wird auch hier der markt ausbleiben. ein 800er nachfolger sollte/dürfte 400 drunter sein.

bei bereits oben angenommenen preisen von 2k€ für den cdj-2000 und cdj-900 € für den cdj-900 heißt der neue clubstandard wohl cdj-900...

mann, bin ich gespannt...
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Und wenn man absolut ehrlich ist brauchts nichmal einen CDJ 1000 als Clubstandart zu sein. Der 800er tuts meiner Meinung nach auch schon mehr als genug.
Alle Zusatzfeatures des 1000ers können von externen Geräten ohnhin mehr als kompensiert werden, bezüglich sampling beispielsweise (Soundbite etc.) .
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Und wenn man absolut ehrlich ist brauchts nichmal einen CDJ 1000 als Clubstandart zu sein. Der 800er tuts meiner Meinung nach auch schon mehr als genug.
Alle Zusatzfeatures des 1000ers können von externen Geräten ohnhin mehr als kompensiert werden, bezüglich sampling beispielsweise (Soundbite etc.) .

NÖ, sag ich jetzt mal.
das wichtigste wurde vergessen.
(pitchauflösung)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

und hot-starts. sampling u. hot-start ist nicht dasselbe
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Das stimmt. Hot Start ist was anderes. Meiner Meinung nach rechtfertigt dieses Feature trotzdem nicht den "clubstandardt". Das ist zwar ein wirklich nettes gimmick, aber eingesetzt wird der Hot Start, zumindest in den Großraumdiscotheken die ich ab und an besuche, nur höchst selten. Da ist das mit der Pitchauflösung schon ein wichtigeres Argument, doch auch hier möchte ich mal behaupten dass die Auflösung des CDJ 800 ebenfalls genügt. Andernfalls schiebt man halt kurz an. Und 7 min übergänge kommen in solchen CDJ 1000 Pioneer Ottonormal Clubs sowieso eher selten vor.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

welcher player, soll den deiner meinung nach der klubstandard sein:confused:

richtig, es gibt kein vergleicbares gerät.............:rolleyes:
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Mein reden, alle wichtigen features in einem gerät, die dazu noch leicht zu bedienen sind
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

irgendwie entwickelt sich dieser thread eher in diese Richtung:
Klick!:D
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Damn! Ich komme in nächster Zeit leider vorerst nicht an Photoshop und nen Tablet... Hab innerhalb meiner Firma gerade für 2 Monate zum reinschnuppern in die Film-Abteilung gewechselt.... :(
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

schade...
naja dann werd ich weiterhin fleissig so ne Art CDJ900 "gimpen" :d (macht eigentlich spass)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja so ein cdj 900 für knapp unter 1000€ :rolleyes: brauch ich net wirklich.
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Weiß man über den eigentlich schon irgendwas?
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

ja so ein cdj 900 für knapp unter 1000€ :rolleyes: brauch ich net wirklich.

alles hörensagen und ihr richtet euch auch noch danach

"ey ich hab von einem pioneer mitarbeiter gehört dass es so und so viel kostet und dann ca rauskommt"

sowas verwirrt die leute doch nur noch mehr

ich würde sagen ohne quellenangaben/beweise keine solche posts mehr, im interesse von jedem hier !
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

habe gehört, der cdj-1001 geht für 400,- euro über den ladentisch. und er wird rosarot sein. gäule sache, aldaa! :p

@kubi: zustimmung!
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

habe gehört, der cdj-1001 geht für 400,- euro über den ladentisch. und er wird rosarot sein. gäule sache, aldaa! :p

@kubi: zustimmung!

wat ??
nach meiner quelle 399 euro und rosa lila gestreift..:d

(den würde ich mir in der farbe auch für nen taui kaufen..:D:D)
 
AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?

Du willst Quellen dafür, dass Pioneer nen neuen CDPlayer rausbringt der mehr können wird als der MK3 ?

Normalen Menschenverstand ankurbeln?

....

alles hörensagen und ihr richtet euch auch noch danach

"ey ich hab von einem pioneer mitarbeiter gehört dass es so und so viel kostet und dann ca rauskommt"

sowas verwirrt die leute doch nur noch mehr

ich würde sagen ohne quellenangaben/beweise keine solche posts mehr, im interesse von jedem hier !

ahja ;) ......
 

Neue Themen


Zurück
Oben