AW: Pioneer CDJ 1000 MK4 ?!?
@MDV : eigentlich man ist nicht faul durch die ganze Optionen und features, aber sieh das doch optimistischer nach der Motto : ich habe endlich Zeit für kreative Mixing!! Ritchie Hawtin oder James Zabiela können auch mit Vinyls umgehen, aber sie steigen ins digital Deejaying um. Warum? weil sie faul sind? ich glaub es nicht? hast du tutorials von Hawtin gesehen was er mit traktor alles macht? man hat endlich Zeit vielleicht besseren Mixe zu machen, man muss die BPMs nicht per Hand angleichen, aber vielleicht ein Paar loops reinsetzen..
Aber ich gebe dir Recht, man muss das Handwerkliche nicht vergessen, man muss eine gewisse gesunde Verstand noch besitzen und die Software darf nie die Kontrolle über ein DJ übernehmen!! Man kann schnell auf die schnautze fallen.. Ich habe auch Traktor getestet, und trotz Sync Button spielte die Software verrückt und die Lieder waren nicht mehr synchron, und nun?? feierabend?? nein.. man kann sich mit pitch Bending und beatmatching noch retten
Deshalb, ein MKxxxx mit Unterstützung zur DJ Software wäre nicht verkehrt.
Ich denke wichtiger dass man noch Gefühle für Musik hat und nicht für die Geräte..
Was nutzt mir die teueren Equipment und die ganze DJ Technik wenn ich die Bude nicht rocken kann??
eigentlich heutzutage ist doch egal womit man mixt, hauptsache man hat spaß an dem System dran und die Crew rockt mit
Ob Ableton , Traktor, Vinyl, CDJ1000 MK1 oder MK50..
meinst du die normale OTTOs im Club wissen was hinter den DJ PULT abgeht? ob der DJ gerade ein LOOP setzt oder per Midi das ganze steuert?? ich denke eher nicht!! Sorry ich war ein bisschen OFF TOPIC
@DTD-Track :
...... Klar ist das alles kein Muss sondern eher "SchickSchnack". Aber sonst könnte man sich garnicht von der breiten Masse als "premium" absetzen.
Ich sehe es genauso.. ich denke Pioneer soll sich ein paar neue Gedanken machen, die Zeiten dass Pioneer #1 in der DJ Welt ist fast vorbei!!
Ich habe mittlerweile nur noch mein CDJ100 und Technics vom alten guten analog DJ Mixing, ich bin komplett ins digital Deejaying umgestiegen, und Pioneer kann mich da nicht viel unterstützen, der Markt wäre für Pioneer vorbei..
Ich habe mir vor Kurzem überlegt ein CDJ1000 zu holen, millerweile bin ich froh dass ich das nicht gemacht habe, ich habe nix gegen Pioneer aber wie gesagt die Zeiten ändern sich..
Fazit : ich mache es kürzer, ich finde die Diskussion interessant, aber ein MK3 oder MK50 brauche ich nicht mehr
Ableton und Traktor über Rewire und ein Midi-Controller und gute Soundinterface reicht vollkommen