AW: Der neue Pioneer CDJ-1000 MK3
so nun geb ich auch mal meinen senf zu dem teil ab:
also ich hatte bis vor kurzem einen denon dn-s1000. top teil, gibt nix groß auszusetzen dran! natürlich gehts aber immer besser und durch langeweile und dummheit hab ich mal den dj laden aufgesucht. hab dann meine vorstellungen nach etwas "neuem" recht schnell auf denon dn-s3500 und pioneer cdj1000mk3 präzisiert.
erst der denon:
optisch schonmal ganz nett durch den aktiven teller. jedoch fand ich recht schnell grund zur kritik:
-das angesprochene problem mit dem backspin... nach knapp 20s weiß das teil nich mehr weiter
-sehr leichtgängig, mir zu leichtgängig, so dass man sehr sehr sensibel auf der scheibe hantieren sollte. mir fehlt da der widerstand
-teilweise fummelige bedienung, auch wenn ich denon schon gewohnt war
-optisch bissl überladen, zuviele farben, lichter, alles recht konfus
=> fazit: ok, aber ich hätte mir mehr vorgestellt
so, nun der pioneer mk3:
auf grund des preises und des images war ich gespannt was kommt. erster eindruck: sehr geil! optisch ein absoluter leckerbissen! es kursierte ja mal, dass er billig wirkt und nur aus platik sei. nein, das is einfach falsch! das teil is einfach wahnsinn! da er aber nich nur rumstehen soll, hab ich mal kurz einen praxistest gemacht:
-display: hammergeil! war die wave-anzeige nich gewohnt, sehr praktisches tool!
-größtes fragezeichen - das jog: ich kam von anfang an sehr gut zurecht! top! wer das ding mal bedient hat, der weiß warum man kein aktives braucht
-klang: super! wo der denon teilweise bissl digital klingt, ist der pioneer satter, echter...
-einzig negativ (wenn mans brauch): keinerlei effekte
unterm strich denk ich, die richtige entscheidung gemacht zu haben. ist zwar ein spürbarer mehrpreis zum denon, aber dafür hat man ein fertiges produkt
fertig.