Pioneer CDJ-1000 MK3

AW: Cdj-1000 Mk3

das hab ich jetzt mal gemacht ;)
hab mir auf www.djsounds.com mal ein video angesehen und die beiden cd player mal bei pioneer verglichen.
es fehlen sehr viele features die wichtig sind meiner meinung wie z.b. in adjust bei nem loop und voralldingen die hot loop und hot cue tasten.

Ich habe auch gedacht das der In-Adjust für mich eine große Rolle am 1000er spielt, aber diesen Feature habe ich lediglich nur einmal genutzt. Den Eingangs-Loop hat man immer perfekt angelegt (Taktgefühl) nur der Ausgang-Loop, das ist nicht immer 100% perfekt, dafür hat man den OUT-Adjust erschaffen.

ok da hast du vielleich recht allerdings fehlen dann immer noch die hot cues und die hot loops und das zu kleine jog wheel.
wird pioneer auch bald den cdj 1000 mit den neuen features vom cdj 400 bestücken? ich weiß jetzt nicht ob ich warten soll oder nicht dem kauf. denn auf die midi funktionen und auf das anschließen von z.b. usb sticks würd ich eigentlich ungern verzichten. aber der cdj 400 sagt mir nicht zu, habt ihr vielleicht einen tipp was ich machen sollte?

gruß freddy

bald wird es bestimmt einen MK4 geben.................wird aber wohl noch etwas dauern.....

Sicherlich gibt es bald den MK4 aber ganz ehrlich wenn der MK 3 schon 1200 € kostet was wird dann erst der MK 4 kosten ???

Ich wills lieber garnicht wissen ;)

Der 1000 MK 3 is wirklich nen absolutes Top Gerät aber der Preis ist auch wahnsinn den 2400 € macht mann nicht so easy neben bei mit nen paar Gigs.
Da kommt der CDJ 400 mit 1000 € für 2 Stück schon näher an die Realität.

ich glaube nicht das ein Mk4 rauskommen wird, wohl eher was ganz neues und das wird auch dauern. Die Clubs rüsten jetzt erstmal vom 500er/600er auf das DJM-800 und von dem gut bewärtem mk2 auf die mk3. Da bringt Pioneer nicht sofort wieder was neues auf den Markt.

Wen man bedenkt wie lang es vom 500er zum 600er und nun 800er gedauert hat... vom CDJ1000 bis zum mk3 vergingen auch 6 Jahre... von daher wird da nichts auf die schnelle kommen.

@ DJ_Goliath wenn du mit dem Gedanken spielst dir ein cdj 1000 mk3 zu kaufen dann kannst du das bedenkenlos tun!

@ DJ_Goliath wenn du mit dem Gedanken spielst dir ein cdj 1000 mk3 zu kaufen dann kannst du das bedenkenlos tun!

Da kann ich dir auch nur schweigend zustimmen ! Besten Geräte die es gibt, wobei meine Homeaustattung leider nicht in jedem Club zum Standart gehört.

Vor 2 Jahren wollte ich mich von meinen geliebten CDJ 500 trennen und CDJ 800 einsetzen, ich hab die 800´er sofort wieder in die Wüste geschickt. Jetzt juckte mich wieder der Schuh und habe mir die 1000 MK3 gekauft, ich packte sie aus und erschrack als ich die erste cd einlegte. Da geht doch glatt ein Lüfter im Spieler an :( wurmt schon sehr wenn man vor 50.000 € Speakern sitzt und diese PC-Lüfter rumkreischen. Jetzt werden wohl gleich die 500´er aus der Ecke geholt. Es gibt nichts besseres !!!

hallo,

hab mir heute 2 x 1000´er mk3 gekauft. der umstieg von cdj 500 ist schon gewaltig :eek: bin aber sehr enttäuscht, daß die teile so laut sind (wenn eine cd eingelegt ist). da meint man ja, ein pc lüfter treibt da drinne sein unwesen :confused:

kann man den geräuschpegel des laufwerkes nicht senken ? haben die mk1 und mk2 modell auch schon so geheult ?

wie siehts mit der hitze des gerätes aus, die cd´s sind ja fast am glühen :eek: wenn man sie rausholt. gibts da keine nachwehen bei den rohlingen ??

LEUTE, die Geräte sind zum auflegen gedacht, und nicht als Spielzeug für eure Kinderzimmer wenn Ihr eure Benjamin Blümchen CD'S darin zum einschlafen anhören wollt !! -_-

Zuletzt bearbeitet:

hallo,

hab mir heute 2 x 1000´er mk3 gekauft. der umstieg von cdj 500 ist schon gewaltig :eek: bin aber sehr enttäuscht, daß die teile so laut sind (wenn eine cd eingelegt ist). da meint man ja, ein pc lüfter treibt da drinne sein unwesen :confused:

kann man den geräuschpegel des laufwerkes nicht senken ? haben die mk1 und mk2 modell auch schon so geheult ?

wie siehts mit der hitze des gerätes aus, die cd´s sind ja fast am glühen :eek: wenn man sie rausholt. gibts da keine nachwehen bei den rohlingen ??

was ihr hört ist nicht ein lüfter, sondern der player, der die cd mit 6-facher geschwindigkeit in den speicher liest, um die waveform darzustellen. wenn ihr es leiser wollt, kauft nen cdj-800. der macht das nicht

LEUTE, die Geräte sind zum auflegen gedacht, und nicht als Spielzeug für eure Kinderzimmer ...

du sagst es !!! deshalb brauche ich auch nicht so einen killefit wie auto bpm und wellenformanzeige, beatmixing beherrsche ich schon seit 22 jahren. und somit brauche ich auch kein hochgeschwindigkeitslaufwerk das krach macht ! schließlich möchte ich den sound meiner 50.000 € lautsprecher in meinem "kinderzimmer" nicht von solchen geräuschen stören lassen !

Na dann sollte man sich als Mixing-Profi mit geiler 50 Mille-Anlage am besten zeitig über ein Gerät informieren, bevor man weitere 2000 Euro rausschmeißt...

hi,

rausgeschmissen habe ich nichts, habe die teile für 980 € neu gekauft, die sollte man dafür auch wieder wech bekommen ;) aber ein ordentlicher test geht halt nur in good old sweet home :)

hat der mk2 diese highspeed funktion auch schon ? sonst lege ich mir dann diese zu, oder kann man das highspeeden evtl. mit einer softwareänderung der mk3´s "abstellen" :confused:

hat der mk2 diese highspeed funktion auch schon ? sonst lege ich mir dann diese zu, oder kann man das highspeeden evtl. mit einer softwareänderung der mk3´s "abstellen" :confused:

Die hat sogar der MKI.
chließlich möchte ich den sound meiner 50.000 € lautsprecher in meinem "kinderzimmer" nicht von solchen geräuschen stören lassen !

Für 50.000€ Boxen kauft man sich auch keinen CD-Player für 1130,-Euro.:rolleyes:

du sagst es !!! deshalb brauche ich auch nicht so einen killefit wie auto bpm und wellenformanzeige, beatmixing beherrsche ich schon seit 22 jahren. und somit brauche ich auch kein hochgeschwindigkeitslaufwerk das krach macht ! schließlich möchte ich den sound meiner 50.000 € lautsprecher in meinem "kinderzimmer" nicht von solchen geräuschen stören lassen !

MK2 macht auch krach....die 1000er sind für lautere Umgebungen konzipiert d.h. zum Arbeiten und nicht für einen Kinderzimmer mit einem kleinen Säugling einer 50.000 € Anlage.

Als Info: Wenn man eine Anlage mit dieser Summe besitzt, dann sollte man sie auch einschalten ggf. Volume mal höher drehen.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine 51.000€ Anlage besitze? :p

lol, sorry, dass glaub ich dir nicht. wer ne 50000 € analge hat, will normal auch die "besten" cd player. hört sich bei dir eher nach "möchtegern" an. erstmal alles madig reden, was man sich nicht leisten kann...

hmm diesn 'krach' hab ich bis jetzt noch gar nicht wahrgenommen an meinen 1000ern. liegt wohl daran das ich meine 100€ all-in-one anlage so laut hab beim mixen :D

Das nicht, aber wahr ist, dass du nun schon zwei Beiträge hast und du bestimmt auf 15 kommen willst.

ist genauso OT wie Dein Beitrag.

Auch wenn Du es mir vielleicht nicht glaubst, aber in dem Moment habe ich gar nicht an meine Beitragszahl gedacht. Aber auf dem Weg zu den 15 Beiträgen liegen noch viele konstruktive Steine im Weg ;)

dazu muss gesagt werden das die CDJs nicht bei jeder CD so laut werden, hab dies Hauptsächlich bei alten Cds gemerkt, bei selbst gebrannten CDs haben dies noch nie gemacht , manchmal bei Mp3 cds.

hallo,

also über diese player könnte ich mich nie beschweren, die sind schon lange mein traum. Hab 2 Numark Axis 9 daheim die bleiben zwar leise, aber für die 1000sender würd ich die sofort hergeben ;)

selbst meine timecode platten sind beim abspielen lauter als der cdj 1000
deswegen nennt man das ja auch professional dj-equipment, weil die musik, die man damit abspielt lauter ist als der player es jemals sein kann *g*
selbst mit meinen kleinen nachbarschaftsfreundlichen studio monitoren hab ich nicht solche probleme ... die laute anlage steht bei mir auf arbeit.

auch bei denon und co werden die cd's warm bis sehr warm, aber bisher hat das noch keinem rohling geschadet. ich nehm allerdings auch die etwas teureren verbatim und musik von beatport und itunes.

ps: es gibt auch single-nicht-dj-high-referenz-player für solche wichtigen leute, die sind sehr leise und haben nen super klang, nur hat das dann nix mit dem deejay'ing, auflegen usw. aus diesem forum zu tun :D
also viel spaß in deinem heimkino und beim prollen, zurück zum thema *g*

guter tip mit der messe in frankfurt, werds gleichmal in den terminplaner reinkritzeln, da könnt ich die neuen player gleich mal vor ort ausprobieren...

Neue Themen

Zurück
Oben