Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

... die glaubst du gar nicht!

man kann mit so vielen mitteln geile efekte erzielen!
so gut wie jedes teil, erfüllt neben seinem eigendlichen zweck auch noch einen anderen!
 
So, bei mir gibts auch ein kleines Update.
Überraschung: Mein Schreibtisch wurde durch ein Expedit ersetzt :D
 

Anhänge

  • IMG_1740.jpg
    IMG_1740.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 601
Ich steh da mehr auf mobile Sachen. Mein erstes eigenes Set war ein Rodec MX 18 Mixer mit zwei Lenco Studiolaufwerke, die ich gebraucht Mitte der 80er erstanden hatte, als ein Radiosender umgebaut hatte. Damals hatte ich noch mit Platte aufgelegt, was Anfang 90er änderte. Ich konnte es nicht erwarten, auf CD´s umzusteigen. Denon war der erste ernstzunemende Hersteller, der anständige CD Player für DJ´s baute. Da warens noch Einzelcase mit jeweils einen Denon 2000 und als Mixer ein Monacor. Anno 1996 bin ich dann auf den Geschmack gekommen und habe mir den Pioneer Mixer DJM300 mit 2 Stk Pioneer CDJ100 geleistet. Dann wollte ich einen dritten dazunehmen und stellte fest, daß der Mixer einen Kanal zuwenig hatte, deshalb das Upgrade auf DJM500 (der Effektknopf wurde natürlich auf blau umgebaut - das war damals cool):
2189093.jpg

Im Wohnzimmer

2189114.jpg

Auf der Loveparade 2001


Das Case war recht groß, so beschloß ich dieses zu veräußern und kaufte die beiden Pioneer 3000er (DJM und CMX). Das war doch mal ein richtig kleines knackiges Case:
2189143.jpg

Auf dem Lifeball im Wiener Rathaus

Nebenbei baute ich mir noch ein zweites DJ Set auf, bestehend aus einem DJM600 und einen Denon DN6000 CD Player:
2189160.jpg



Der DJM ging kaputt, ersetzt habe ich ihn durch einen Denon X-1500. Das Pio 3000er Set vercheckte ich bei Ebay.

Yo, und so siehts jetzt aus:
2189163.jpg


Ist zwar noch gewöhnungsbedürftig, aber so kann ich die CD Koffer verzichten und trotzdem das Notebook zu Hause lassen. Der nächste Streich wird dann wohl ein DJM800 sein. Aber das eilt nicht.

Schöne Grüße, Faxe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass es nicht wirklich ein Pult im Sinne des Threads ist (jedenfalls so wie ich das verstanden hab), hat dein Case ja eine nette Entwicklung hinter sich. :)
 
Das ist geil.

Da kommt der erste "Nicht-poser" seit einigen Seiten (wenn nicht gar Anfang). Welcher nicht nur sein Pult zum Bunnychecken @ home hat sondern auch wirkich damit arbeitet.

Und dann solls net hier rein passen...
lachen70.gif
 
Jo, nen MEP ist schon ne geile Nummer. Wenn ich's wirklich nutzen würde, würd ich mir so'n Gerät auch holen....
 
Ja, zum Posen habe ich die Dinger wirklich nicht. Wußte ich gar nicht: Gibts Mädels, die sich von einem schön eingebauten Behringer beeindrucken läßt?

@Tom: Ja, funzt prima. Nur muß ich mich noch dran gewöhnen. Das ziellose Suchen in den CD Koffer wird mir schon fehlen...
 
Bilder merkt das menschliche Gehirn sich leichter als Text.

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Covers auf A4 ausdrucken soll und ein "Bilderalbum" mitnehmen soll. Ist halt ein Haufen Arbeit, aber helfen würde es.

Auf den ersten VA´s nehme ich sowieso die Koffer noch mit, sicher ist sicher, aufgrund der Erfahrungsberichte hier (und in einem anderen Forum) traue ich dem Teil noch nicht 100%ig. Dann sehe ich ja auch, wie oft ich in den Koffern blättere oder gleich auf die HDD zugreife.
 
offtopic:

Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Covers auf A4 ausdrucken soll und ein "Bilderalbum" mitnehmen soll. Ist halt ein Haufen Arbeit, aber helfen würde es.

Auf den ersten VA´s nehme ich sowieso die Koffer noch mit, sicher ist sicher, aufgrund der Erfahrungsberichte hier (und in einem anderen Forum) traue ich dem Teil noch nicht 100%ig. Dann sehe ich ja auch, wie oft ich in den Koffern blättere oder gleich auf die HDD zugreife.


Weiß nicht was das Ding Dir so alles anzeigt, weil ich es nicht kenne :d

Aber "bildlich" geschriebenere Dateinamen können ein bisschen Abhilfe schaffen ... z.B. groß, klein vermischen, Bindestriche, Unterstriche, erlaubte Sonderzeichen, usw.

Es geht einfach nur darum, dass Du selber den Namen einmal vergeben hast. So was prägt sich leichter ein. .. Is wie früher beim Pfuschzettel schreiben, den braucht man dann auch nur noch in den seltensten Fällen, weil man es einmal hingeschrieben hat, dabei bleibt ne Menge hängen

Arbeit ist das aber auch
 
Die Idee hatte ich auch schon lange, habe sie aber wegen den Kosten wieder verworfen.

Naja, die Kosten sind eher überschaubar. Der Möp hat ja auch nicht gerade wenig gekostet, wenn ich noch 20,- in Papier, Druckpatronen und Klarsichtfolien investiere, dann reicht das. Aber der Aufwand: CD´s einscannen oder Cover im Inet suchen, zwei auf jeder Seite platzieren, sortieren, ausdrucken, Klarsichtfolien.... Das muß ich mir schon noch überlegen.

Solche Sachen würde ich sehr gerne im MEP7000 Brett diskutieren, leider muß ich erst 15 (sinnfreie) Beiträge posten, bis ich ins "Erwachsenenboard" darf.

offtopic:

Weiß nicht was das Ding Dir so alles anzeigt, weil ich es nicht kenne :d


Du kannst entweder explorermäßig auf der HDD rumsurfen und direkt die Dateien auswälen. Das hat den Vorteil, daß ich Ordner wie CD´s angelegt habe. Diese dann wieder in Unterordner wie Alben, Sampler Pop, Sampler House/Techno, Sampler Rock, Singles Pop, Singles House/Techno, Singles Rock.... Wie in den CD Koffern halt. Das hat den Nachteil, daß die Suchfunktionen vom Möp nicht zur Verfügung stehen.

Oder du schaltest auf die "Archiv" Funktion, dann surfst du durch die ID3 Tags. Da gibst du z. B. ABBA ein und es werden alle Abbalieder aufgelistet, egal wo sie gespeichert sind. Vorausgesetzt, ABBA ist immer genau gleich geschrieben.

Blöd ist, daß man zwischen "Normal" und "Archiv" umschalten kann, wenn man die Platte ab und wieder ansteckt.

Einige Möpuser helfen sich damit, 2 HDD´s anzustecken, eine im Archivmodus und die andere im Normalmodus zu betreiben. Aber es gibt nur 2 USB´s und eine Tastatur wäre ja auch ganz hilfreich. Wenn ich einen Hub dranstecke, dann hängt er sich nach 10 Minuten auf.

Tja, da ist guter Rat teuer....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen


Zurück
Oben