Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Schönes Pult, währe mir aber deutlich zu niedrig^^

Edit:
Linkin Park Poster an der Wand,.. Grrrrr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch die laptops nicht wirklich xD haben sich so angesammelt
die tts sind der letzte schrott aber ich bin pleite muss wohl noch ein paar monate warten bevor ich neue kaufen kann und das ist n 19" mixer ders ganz in ordnung
ich hab extra ne eigene sicherung für die steckdosenleisten das war auch nötig aber jetzt funktioniert alles ohne probleme
 
So ich hab jetzt was geschafft^^

Loch für den Effektprozessor in den Tisch gesägt.

430 x 40 mm und Schraubenlöcher + ein Loch größer fürs Tastaturenkabel.

Erst 4 Löcher gebort, dann mit der Stichsäge grob die Form ausgesägt und danach laaaaange mit der Feile die feinarbeit gemacht




 
je pioneer der DJ, desto clipping der sound. die jungs sollten längst begriffen haben, dass die erste rote LED bei -6db zu kommen hat... dann übersteuern die atzen halt auch nicht so oft :d

rot hat direkt bei werten über null zu sein und bei +3 zu enden. dann wär bei allen pegeln über +3 nämlich dauerrot und das fahren ja nicht viele, da ist die erziehung besser.

am nähstem kommt da rodec ran.

So ich hab jetzt was geschafft^^

Loch für den Effektprozessor in den Tisch gesägt.

und wen oder was effektierst du mit sonem studiogerät?
 
Erst 4 Löcher gebort, dann mit der Stichsäge grob die Form ausgesägt und danach laaaaange mit der Feile die feinarbeit gemacht
Mit ner Oberfräse nebst passendem Einsatz wär des innerhalb einer Minute durch gewesen.
Nur mal als Tipp für die Zukunft. ;)
 
ich behaupte mal dass ich das auch mit ner Stichsäge direkt passend hinsägen könnte. ;)


Oberfräsen sind schon nett, aber die brauch man einfach zu selten. Und die großen von Metabo mit 80 mm Hub die man auch für Zimmereiarbeiten hernehmen könnte kosten ein kleines Vermögen ^^
 
mit ner Stichsäge eigentlich doch auch, hab ich auch nicht verstanden was es da noch so großartig mit einer Feile nachzuarbeiten gibt:confused: Ein Loch in die Mitte gebohrt und dann einfach ausgeschnitten. Ist allerhöchstens ne Sache von 10 Minuten mit Sachen zusammensuchen und wieder Aufräumen und saubermachen.

Edit: new-one war schneller;)
 
Guckt euch das Bild mal genau an, er hat die "Ecken" abgerundet.
Warum weiß ich allerdings auch nicht, das Effektgerät doch nen normaler 1he-19"Kasten, aber er wird schon wissen wieso er des so haben wollte hoff ich mal. *löl*
 
Ja die Ecken sind abgerundet weil er jeweil ein Loch in die Ecke gebort hat, ebenso kommen vorraussichtlich jeweils die 3 "Kerben" in den wagerechten Seiten duch eben solche Bohrungen zustande;)
 
Hier meine Mixstation.

0815 Ikea Tisch + 4 kleine Bretter + 2 Große Bretter + 5 Stempfen = Perfekte Mixstation


Thats just my opinion !

So far,
Abuse
 

Anhänge

  • IMG_0117[1].jpg
    IMG_0117[1].jpg
    61 KB · Aufrufe: 531
Gleich ein Lappen da, falls man sich mal nen Absolut zuviel gegönnt hat oder wie?:d
 
Sieht ganz kewl aus, nur kommt mir die Entfernung zwischen Setup und Lappi riesen groß vor, für meine Verhältnisse sieht das nach Rückenschmerzen aus :d
 
und wen oder was effektierst du mit sonem studiogerät?

Momentan mein Setup. Hab quasi 3 Effektgeräte. Einmal Mixerintern. KP-Mini und über nen zweiten Mixer jetzt den Effektprozesser.

Ob man es glauben will oder nicht den Sound den man allein durch den Effektprozessor dauerhaft rausholen kann ist der Wahnsinn. Außerdem passen die Komponenten wunderbar zusammen. Der Sound haut mich vom Hocker. Liegt vllt auch daran das ich nen Verstärker aus der Denon AVC Serie hab. Da hab ich wahrscheinlich @ home besseren Sound als in den meisten Dissen :p
Und so nah am PC kann ich es leichter switchen wenn ich mit meinem Studio Equip arbeiten möchte.

Mit ner Oberfräse nebst passendem Einsatz wär des innerhalb einer Minute durch gewesen.
Nur mal als Tipp für die Zukunft.

Ich hab halt keien Oberfräse, aber so gings doch auch.
Handarbeit bleibt gute alte Handarbeit :)


mit ner Stichsäge eigentlich doch auch, hab ich auch nicht verstanden was es da noch so großartig mit einer Feile nachzuarbeiten gibt Ein Loch in die Mitte gebohrt und dann einfach ausgeschnitten. Ist allerhöchstens ne Sache von 10 Minuten mit Sachen zusammensuchen und wieder Aufräumen und saubermachen.

Edit: new-one war schneller


lol. 10 Minuten. Die Feile brauch ich um die Ecken zu glätten. Außerdem um die Schlitze zu feilen für die Schrauben. Das Effektgerät ist ja nicht einfach nur ein Kasten, es hat ja auch noch schrauben außen und damit ich net die ganze Fläche breiter feilen muss hab ich Kerben reingemacht.


Guckt euch das Bild mal genau an, er hat die "Ecken" abgerundet.
Warum weiß ich allerdings auch nicht, das Effektgerät doch nen normaler 1he-19"Kasten, aber er wird schon wissen wieso er des so haben wollte hoff ich mal. *löl*

Ja. Siehe oben. Das Bild ist zudem bissel verwackelt. In den Ecken sind Kerben für die Schrauben außen.


Ja die Ecken sind abgerundet weil er jeweil ein Loch in die Ecke gebort hat, ebenso kommen vorraussichtlich jeweils die 3 "Kerben" in den wagerechten Seiten duch eben solche Bohrungen zustande


Nein die kommen nicht durch solche Bohrungen zustande. Siehe oben. Das Problem war einfach das die Platine oben nur 2mm jeweils übersteht. Und wenn ich den Prozessor nun passgenau in den Tisch einsetzen wollte musste ich also genauso genau arbeiten. Außerdem muss man das abrunden sonst kriegt man beim einsetzen Schrammen in das Gerät und das ist nun wirklich net Sinn der Sache ;)

Und...
Egal wie es gemacht wurde, sieht doch eingesetzt sauber aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nature One Setup :D

Nachdem ich am Samstag keinen Bock mehr hatte den ganzen Tag zu stehen, hab ich mir die Bierkästen unters Pult gestellt ^^

Das gab mir die zündende Idee mir ein bierkastenpult zu bauen!
 

Anhänge

  • IMG_0082.jpg
    IMG_0082.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 605

Neue Themen


Zurück
Oben