Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Ich würde nie die Platten in der Konstruktion lagern, wo die TTs stehen. Das gibt immer so blöde Subbässe, wenn man an dem Pult rumfummelt, gerade dann, wenn man Platten reinsteckt.
Wie brachial gehst du denn bitte mit deinen Platten um!?
Sei mal sanft, die haben auch Gefühle! :p

ich wollte generell nur farbe reinbringen.

und mit farbe ändern mein ich, dass diese schwule arbeitsplatte ausser küche mit weißen oder schwarzem plexiglas bedeckt wird.

grüße

@Draiz: Ich find das ganz wunderbar was du da fabriziert hast. Stehen die TTs innen auf dem Boden oder sind die aufgebockt? Hängt der Mixer nur an dieser Holzplatte? Hast du bei den Plattenfächern Innenwände, oder wie bleiben die an Ort und Stelle (und rutschen nicht rein)? Spätestens jetzt muss ich mir auch mal Gedanken über etwas selbstgebautes machen, damit da mal ein bisschen Ordnung in den Kabelwirrwarr kommt :)

würde mich auch mal interessieren, wie das innenleben ausschaut

So erst mal vielen Dank für das ganze Feedback.

@DJGoody: für mich soll das ganze auch nur einen optischen zweck erfüllen.
Ausserdem hat es auch eine Bodenplatte, also kann und steht nicht nur auf dem Tisch.

@Patrick: Das hab ich gar nicht bedacht, aber das macht mir nichts ich mach das ganze nur zum Spass um von dem Schulzeug ein bissl wegzukommen, da gehts nicht um das Sounderlebnis.

Zum Aufbau:das ist eine Bodenplatte, Seitenwände und Deckel(mit Leisten verschraubt)
das ganze ist 11 cm hoch, unter dem Mixer und den TTs sind je zwei 2 cm dicke bretter verleimt, also stehen die Geräte und sind dadurch so stabil als wenn sie auf dem tisch stehen würden.
Bei den Plattenfächern sind Innenwände.

Zuletzt bearbeitet:
37882_127969640579278_100000987293326_158194_3059269_n.jpg

Mein Derzeitiges Set für Zuhause

file:///C:/Users/Consi/Desktop/pics/studio/37882_127969640579278_100000987293326_158194_3059269_n.jpg

Mein Set zum auflegen

kann ich auch nicht sehen. lade bilde einfach bei imagecheck oder so hoch und dann direktlink hier rein !

ich bin nicht bei facebook angemeldet wegen des schlechten datenschutzes.

lad doch die bilder iwo hoch.

Derzeitiges Homeset

MEIN ALLERHEILIGSTES

und das alte Set

Erst musste ich bei den nicht funktionierenden Links ja leicht schmunzeln bei dem Wort Studio. Da hab ich wohl zu schnell geurteilt. Sau geil was du da hast.

Allerdings gehts hier um Pulte als um Equipment ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal ein wenig gebastelt. Ist allerdings nicht ganz so geworden wie ich es wollte, naja. Unebenheiten werden noch ausgeglichen und dann wird es mit Leder bezogen.

Im Hellen:

Im Dunkeln:

Blendet die Röhre nicht so nah am Equipment?
Leder ist natürlich edel, kann aber an Kanten ohne Rundung auch komisch aussehen finde ich ;)

Nein, so hell wie auf dem Foto ist die Röhre nicht. Liegt an der Handycam. Ja ich werde mir noch was überlegen. Evlt. werde ich die Kanten vorne noch runden.

Derzeitiges Homeset

MEIN ALLERHEILIGSTES

und das alte Set

cool und wie hast du das gebaut?... würde mich interessieren....:confused::confused::confused::confused::confused::confused::eek::eek:

Hab noch mal ein wenig gebastelt. Ist allerdings nicht ganz so geworden wie ich es wollte, naja. Unebenheiten werden noch ausgeglichen und dann wird es mit Leder bezogen.

sehr schön... kannst villt die ganzen sachen noch einlassen... dann is es tip top

edit: was isn das für ne röhre?

Zuletzt bearbeitet:
@djjazzam: Sehr geil auf jeden... das Studio grenzt ja schon an mehr-als-semi-Professionalität :p

cool und wie hast du das gebaut?... würde mich sehr schön... kannst villt die ganzen sachen noch einlassen... dann is es tip top

edit: was isn das für ne röhre?

Also das mit dem einlassen, werde ich nicht machen. Ich finde das sieht eher bei Plattenspieler cool aus. Werde nun doch erstmal alle unebenheiten spachteln, schleifen und danach Lackieren. Sollte das nicht gut werden kann ich das mit dem Leder immer noch machen.

Die Röhre hab ich vor Jahren mal bei Lidl gekauft. Bekommste aber sicher auch in jedem Baumarkt in der Lichtabteilung.

Es geht hier nicht um Equipment, sondern um Pulte, aber ich gebs auf...

Neue Themen

Zurück
Oben