Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Kleiner Pult Umbau zur WM :d

Leider noch ohne 2ten CDJ;)

IMAGE_077.jpg IMAGE_078.jpg
 
Das oben rechts ist ein Teil meines PC-Lautsprecher Systems;)

Und der zweite Player dürfte auch in den nächsten Wochen kommen.
 
Cd-Player ist doch völlig egal auf dem Foto.
Wie soll Deutschland denn was gewinnen mit solchen Knittern in der Fahne man ?! :p :D

Jetzt hab ich extra den ganzen Müll unter die Fahne gekehrt und jetzt is auch wieder nich recht;):d
 
Hi ein kumpel sucht "IKEA" oder ähnliche füße in etwa 30-45cm länge die man auf eine platte montieren kann unddann die stativboxen drauf stellen kann. ihr wisst bestimmt was ich meine :) ich find hier im thread bei 400 seiten grad kein beispiel bild. auch wie die dinger genau heissen und ca preis wäre klasse
 
Wie versprochen gibt es jetzt nochmal mein DJ Pult mit den Motiven von zazzle.de und Equipment. Der Standort ist aber nur für den Übergang und deshalb liegen die Kabel beim Subwoofer noch so herum. In meiner nächsten Wohnung sind diese dann nicht mehr zu sehen.
DJ Pult Slideshow
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ein kumpel sucht "IKEA" oder ähnliche füße in etwa 30-45cm länge die man auf eine platte montieren kann unddann die stativboxen drauf stellen kann. ihr wisst bestimmt was ich meine :) ich find hier im thread bei 400 seiten grad kein beispiel bild. auch wie die dinger genau heissen und ca preis wäre klasse



wäre nett wenn mir jmd weiter helfen könnte. dankeeeeeeeeeeeeee
 
@M.O.E.: Der Kanditat hat 100 Punkte! Mein Lautsprechersystem besteht aus den
Genelec 8020 A
genelec8020a.l.jpg

und dem 7050 B.
183560.jpg

Die Kombination kann ich nur wärmstens Empfehlen, weil der Klang einfach super ist und man trotz dem "kleinen" Subwoofer einen druckvollen Bass hat. Außerdem kann man mit diesem System auch hören welche Tracks sehr gut und welche schlecht gemastert sind, vor allem in Verbindung mit meinem Mischpult, das man aufgrund der Anschluß eigentlich leicht erraten kann.
 
Hi ein kumpel sucht "IKEA" oder ähnliche füße in etwa 30-45cm länge die man auf eine platte montieren kann unddann die stativboxen drauf stellen kann. ihr wisst bestimmt was ich meine :) ich find hier im thread bei 400 seiten grad kein beispiel bild. auch wie die dinger genau heissen und ca preis wäre klasse

jo würde mich auch interessieren:)
 
hab jetzt meine boxenständer doch anders gebaut.





von unten (auch angeschraubt)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich poste meinen ''Pultwunsch'' jetzt einfach mal hier rein, da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will.
Leider hab ich keine Zeichnung gemacht, da ich dazu zu blöd bin, aber ich versuchs bestmöglich zu erklären :d

Also als Grundlage soll mir ein ganz normales Expedit Regal dienen. Entweder dieses http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50103086 oder dieses http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30147736.
Jetzt will ich aber nicht wie die meisten hier einfach mein Equipment draufstellen, sondern das ein bisschen anders machen. Und zwar will ich auf das Expedit erstmal 4 Füße draufmachen. Auf die Füße will ich dann eine Art Arbeitsplatte machen. Die Arbeitsplatte sollte aber Breiter sein, als die 39 cm vom Expedit, weil mir das zu wenig ist. Das heißt auf der Seite, wo ich dann anschließend stehen würde, würde die Platte über das Expedit herausragen. Dadrüber kommt dann quasie nocheinmal eine Arbeitsplatte. In den Zwischenraum kommt dann das Mischpult und die Turntables.
Meine CD Player will ich auf diese typischen CDJ Ständer hinten in die mitte vom Pult stellen. Hinten Rechts und Links sollen dann meine Boxen auf Ständern stehen.

Zum besseren Verständnis, hier mal ein anderes Pult.
http://img156.imageshack.us/i/bild6210.jpg/

So ähnlich sollte meins auch aussehen. Das Mischpult und die TT's sollten halt nur zwischen die beiden PLatten, und zwischen die Boxen kommen noch die CDJ's auf die Ständer.

Ich hoffe mal ihr konntet mit folgen :p

Kann ich das überhaupt so realisieren. Ich habe nämlich angst, dass das ganze Zeug für das Expedit viel zu schwer ist.

Danke schonmal für antworten
 
Is vielleicht garnicht so eine schlechte Idee. Hab ich mal gemacht :D
 
Tja, ich bin auch gerade dabei mir ein Pult zu bauen. Bin auch schon recht weit, nur aus Geldmangel stockt das ganze nun doch etwas. Ich hab immer fleißig Fotos gemacht und alles musikalisch hinterlegt. Wer lust hat kann sich das ja mal ansehen und mir gerne seine Meinung oder Vorschläge zur verbesserung schicken.

http://www.youtube.com/watch?v=_qx3u6YBBjg
 
Eigentlich eine solide Leistung - ich hätte aber niemals OSB-Platten verwendet. Da bekommt man doch keine glatte saubere Oberfläche mehr hin... Naja, die passen wenigstens zum Equipment ;)

Aber das Kinderarbeit hierzulande verboten ist weißt Du, ja? :D (SCNR)
 
Also, es gibt auch geschliffene OSB Platten, die zu 100% glatt sind. Ich habe diese bewusst nicht genommen weil ich finde, das es einen netten Effekt gibt mit der Maserung auf der Oberfläche. Gut beim Equipment lässt sich streiten. Ich bin damit voll zufrieden abgesehen von den CD Drehern. Aber hier gehts ja auch nur um das Pult. Tja, meins ist ja leider auch noch nicht Fertig. Wenn es aber soweit ist kommt der nächste Beitrag.
 
Tja, ich bin auch gerade dabei mir ein Pult zu bauen. Bin auch schon recht weit, nur aus Geldmangel stockt das ganze nun doch etwas. Ich hab immer fleißig Fotos gemacht und alles musikalisch hinterlegt. Wer lust hat kann sich das ja mal ansehen und mir gerne seine Meinung oder Vorschläge zur verbesserung schicken.

http://www.youtube.com/watch?v=_qx3u6YBBjg

Sieht schön scheisse aus. Ich mag scheisse :D

Schade, dass die Seite mit den Punkten zur Wand steht und die offene Seite irgendwie gar nicht farblich ist. Sonst nette arbeit. Hätte vielleicht noch ein paar weiße Punkte gemacht ;)

P.S.: Hat Dir dein Burgfräulein nicht den Hals umgedreht? Holz schleifen wärend die Wäsche zum trocknen in dem selben Raum steht? :D
 
Sieht schön scheisse aus. Ich mag scheisse :D

Schade, dass die Seite mit den Punkten zur Wand steht und die offene Seite irgendwie gar nicht farblich ist. Sonst nette arbeit. Hätte vielleicht noch ein paar weiße Punkte gemacht ;)

P.S.: Hat Dir dein Burgfräulein nicht den Hals umgedreht? Holz schleifen wärend die Wäsche zum trocknen in dem selben Raum steht? :D

Von Innen brauch es nicht gestrichen werden, da ich noch Türen ranschraube. Das Problem mit der Wäsche wurde schnell gelößt. Gut nicht von mir aber egal. Ich dachte eher daran einige Punkte auszusägen und dann Farbige 12v LED's unterzubauen. Mal sehen wie es weitergeht. Erstmal muss dafür die Kohle wieder stimmen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben