Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Ja die ständer werden ja bald ausgetauscht (neue schon bestellt). Die alten Designständer werden dann an den höhstbietenden verkauft :))) Und die cdj ständer sind Eigenbau relativ günstig und einfach zu bauen. Wer mehr wissen will kann mich anschreiben.
 
ich würd ja gerne meins posten aber ich weis ja das expedit + konsole verhasst sind ;)
 
hier mein kleiner ikea umbau
 

Anhänge

  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 478
  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 394
wahr ursprünglich mal mein altes expedit und die tv bank
 
Bla bla... schon wieder Expedit... bla bla... man sieht ja nichts vom Pult...

Bevor die Forenpolizei anfängt zu meckern: Es geht mir nicht darum, mein vor Geschick nur so protzendes Pult zu zeigen, welches mit seiner Kreativität nach einem Designpreis schreit. Denn Geschickt bin ich nicht - selbst der Aufbau des Expedit an sich stellt für mich schon eine gute Herausforderung dar, auf die ich am Ende stolz sein konnte. Und kreativ bei Möbeln war ich auch nie. Wenn ich einen Wohnraum einrichte, dann nach einer explosiven Mischung aus schmalem Geldbeutel und reinem Zufall.

Jetzt wo das schon mal geklärt ist, möchte ich im Anhang meine etwas unorthodoxe Art der Fremdnutzung von Gegenständen demonstrieren.

Zu sehen ist ein zersägter Notebookständer, der unter dem Mixer tolle Dienste leistet. Hat ziemlich lange gedauert und mich ein Sägeblatt, eine Bügelsäge, einen haufen Schweiß, Blasen an den Händen und eine gute Stunde meiner Zeit gekostet. Das Ergebnis ist Rückenschonend und ergibt einen tollen Winkel beim Mixen.
Außerdem zu sehen: Meine Ständer/Winkel für die CD-Player. Zum Einsatz kamen hier 2 Ortofon System Cases und etwas doppelseitiges Klebeband. Das Ergebnis könnte hübscher, aber kaum praktischer sein.
 

Anhänge

  • P1020214.JPG
    P1020214.JPG
    133 KB · Aufrufe: 447
  • P1020215.JPG
    P1020215.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 366
  • P1020216.JPG
    P1020216.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 354
  • P1020217.JPG
    P1020217.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 404
  • P1020218.JPG
    P1020218.JPG
    100,7 KB · Aufrufe: 357
Ey Serkan, is genau wie mein Pult, nicht schön aber auch nich hässlich, eben praktisch :)
Aber sagmal:
Hast du keine Angst das dir die oberste "Ebene" abfliegt wenn du mal einen Teil deines Gewichtes drauf legst? Sieht so aus als sei die "nur" auf die 2 Technicsplatinen geschraubt. Und da steht ja doch recht viel Gewicht drauf.

Und zumNotebookständer: Überragen, genauso habe ich billige, aber verdammt gute CDJ 400 Ständer gezaubert. Auch mit Säge, Feile und Spucke :d :p
 
29899_437464440032_550205032_5804555_804135_n.jpg


fehlen halt noch die Taschen auf dem Foto
die ich noch hab für die Kontrol X1 :)
 
@ 我是最好的DJ,并拥有一个厚厚的阴茎 :d

So schwer sind die Dinger nicht. Da wiegt ein Technics schon fast mehr, da das Lack ziemlich hohl und der Rest ziemlich leicht ist. Aber ich denke, ich werde trotzdem da etwas machen, damit sich die Ebenen mit den Technics nicht selbstständig machen.
Ansonsten kann man sich aber locker anlehnen, steht alles ziemlich fest. Wobei man sich schon nicht mit vollem Gewicht dran hängen sollte^^

Als CD-Player-Ständer hatte ich mir die Notebookständer auch überlegt. Aber bei so kleinen Playern wäre es overkill, zumal die dann eindeutig zu hoch werden würden. So ist die Höhe beim Bedienen ziemlich nahe an der Perfektion.
 
Besorgst dir 4 Holzkeile (Türstopper), zwei Gewindestangen und 8 selbstsichernde Muttern - ein Loch in jeden Keil bohren und jeweils zwei mit einer Gewindestange in gewünschtem Abstand fixieren. :)
Als Anschlag vorn kannst noch irgendwas aufkleben falls gewünscht, ta tut es ja zur Not der Schraubverschluss einer Sprudelflasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 我是最好的DJ,并拥有一个厚厚的阴茎 :d

Als CD-Player-Ständer hatte ich mir die Notebookständer auch überlegt. Aber bei so kleinen Playern wäre es overkill, zumal die dann eindeutig zu hoch werden würden. So ist die Höhe beim Bedienen ziemlich nahe an der Perfektion.

... :d

Ja sieht so gut aus.
ich hab bei meinen Millenium-Stands auch die Mittleren Platten um insgesamt 3 Löcher gekürzt damit die nicht zu hoch stehen.
Aber was muss, das muss :)
 
Irgendwie seid ihr alle so kreativ. :D

Also ich stell mein Zeug einfach hin und mach Mucke - fertig! :D

Bei mir ist halt auch das Problem, dass mein Zeug eigentlich überall steht, nur nicht bei mir daheim. Sieht man meinem Equip leider auch langsam an, vor allem meinen Denons.
 
Ja die ständer werden ja bald ausgetauscht (neue schon bestellt). Die alten Designständer werden dann an den höhstbietenden verkauft :))) Und die cdj ständer sind Eigenbau relativ günstig und einfach zu bauen. Wer mehr wissen will kann mich anschreiben.




würd mich über ne pn freuen, oder schreibs und erkläre es doch hier. am besten mit passenden links :)
 
29899_437464440032_550205032_5804555_804135_n.jpg


fehlen halt noch die Taschen auf dem Foto
die ich noch hab für die Kontrol X1 :)

Da ich zuhause das gleiche Pult habe (nur ohne den unnützen Schubladen) würde mich interessieren wie du daran arbeiten kannst ohne einen garantierten Rückenschaden?
 
Und noch viel wichtiger, was für'n Schnaps steht denn dahinten? Der grüne mit dem 5.5 .:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben