Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

hier mal meins:
Unten ein ganz normales Lack von IKEA, darauf 30cm chrom steher ausm baumarkt und dann nochmal ein Lack drauf, jedoch ohne die kleinen holzfüßchen.
zur besseren stabilisierung hab ich unten in der mitte des Lacks das am boden steht in der mitte noch füßchen montiert, dass nichts durchbiegen kann :)

http://www.imagebam.com/image/5149d182868993
 
ich bin ja für schwarz klavierlack glänzend.

Das sind Spanplatten. Da wirst du es schwer haben, die zu lackieren, weil die etwas mehr Ziehen als ein Schwamm :d. Besonders für Hochglanzlackierungen brauchst du bei der finalen Schichte eine Grundlage, die absolut nicht mehr saugt. Das schwerste Problem sind die Kanten: Entweder du spachtelst sie oder du bügelst eine Kante auf.

Ich habe mir selbst ein Pult in Hochglanz gebaut => Das ist kein Zuckerschlecken.

Edit:
Speziell dann, wenn es lackiert wurde und durch gutes Equipment erweitert werden soll :p

Warum ist das Equipment denn nicht gut? Soweit ich es erkennen kann, sind es zwei Denons mit einem 500/600 dazwischen. Das ist doch ok meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das Equipment denn nicht gut? Soweit ich es erkennen kann, sind es zwei Denons mit einem 500/600 dazwischen. Das ist doch ok meiner Meinung nach...
Jepp - übers Equipment muss man hier nicht streiten - was mich wundert, ist, dass noch niemand die verbauten Lautsprecher im Deckel angesprochen hat. Würde ich so nicht machen.

Der Controller im Deckel ist natürlich Klasse. Gut verstaut so.
 
Und unabhängig vom eingebauten Equipment bin ich mir nicht sicher, dass der obere Part ein Deckel ist. Für mich sieht das so aus als wenn es ein ganzer, verdammt sperriger Klotz ist.
 
Hier mal ein zwei aufnahmen von meinem...
 

Anhänge

  • studioshot1.jpg
    studioshot1.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 490
  • studioshot2.jpg
    studioshot2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 394
Das ist kein Netbook, das Ding ist ja fast so groß wie der Mixer.

@Frank: was hast du mit deinen 1Ds geschafft? Die sehen so runtergerockt aus :d
 
Weird: Nope, kein Netbook. aber das Notebook hat bloss 12 Zoll! ;)

X1701: Soo schlimm wie sie aussehen isses nicht, da sind overlays drauf, welche ich wegen dem dauernden Transport an der Seite mit Folie abgeklebt hab... drum scheint das so... ;)

Patrick: Auf n DJ-Pult gehört doch nun mal des Equipment. Und da ich mein Studio so funktionell wie möglich halte, da ich sonst den ganzen Plunder immer ein- und wieder ausbauen müsste, stell ichs einfach aufn Tisch, fertig. Den ganzen Schnickschnack mit Versenken etc. hatte ich auch mal. Ich habs aber inzwischen zugunsten der Usability damit aufgegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal was von mir.
 

Anhänge

  • Studio01-1.jpg
    Studio01-1.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 410
  • Studio03-1.jpg
    Studio03-1.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 379
so folgendes wurde nun alles verbaut.

hercules steel, teufel concept e magnum power edition, 2x denon dn-s 1000, 1x behringer djx 700, shure lyric mic, hannspree 24,6 full hd, mini tasta und mouse, usb hub, logitech mx 5000 tastaset.

habe das case noch etwas feiner nachgearbeitet und an der front halbrunde leisten als abscluss aufgenagelt, tasta ablage nachträglich angebaut, für live mixing damit man im stehen vernünftig trackupdate machen kann usw.

3 schichten schwarz hochglanz lack. schrauben bewusst nicht gespachtelt, falls man mal dran muss.


 
is ja alles ganz ok, aber mal ehrlich, müssen die 3000x4000 pixel auflösung echt sein ? ich mit meinem strukturschwachem dsl brauche ewigkeiten um die bilder zu öffnen
 
Ich weiß nicht was ihr habt:confused:Mit ner 16000er Leitung in nur knapp 1,5 Minuten geladen.:D:):d:D:p
 
Versteh ich nicht wie man so am PC arbeiten kann. Da tut einem der Hals doch höllisch weh nach einiger Zeit...
 
ich versteh den nutzen von der ganzen "institution" irgendwie nicht. sieht (wie patrick schon erwähnte) für den mobileinsatz zu schwer und sperrig aus, für zuhause gibt es weitaus bessere alternativen, die dabei mit weniger aufwand und kohle gekoppelt sind... von daher... find ich es unnötig. wenn der "erschaffer" aber einen sinnvollen nutzen darin sieht, is das doch ok. is halt kein designerstück. ich würd ja jetzt gerne sagen "funktion vor design", aber bei dem teil, bei dem es um die funktion geht, bin ich überfordert :cool:
 
Ich weiß nicht was ihr habt:confused:Mit ner 16000er Leitung in nur knapp 1,5 Minuten geladen.:D:):d:D:p

was für so n paar bildchen nicht gerad wenig ist ?


geht mir garnich drum dass es lange dauert, aber wenn man sie kleiner macht würden se sich mehr leute anschaun. auch wenn fakt ist, dass ich jeden -sorry das is jetzt nichts persönliches, hut ab vor dieser handwerklichen leistung, belächeln würde, der mit so ner kiste daherkommen würde.
 

Neue Themen


Zurück
Oben