Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Dangge :)

@Bunse,
das ist so ne Plexiplatte mit Luftkammern, kommt ausm Dekobereich. Ist im Prinzip ein Schaukasten mit Seitenverkleidungen, drunter steckt wie gesagt ein Stinknormales Regal.

carrera, flipper, pac , ltd's hast ja alles da was man(n) glücklich macht

Nicht zu vergessen ... getreu dem Oldschool Motto ... NES, SNES und N64 *g* :d :d :d

@Winkel vom Monitor
Ich hatte mir gedacht den eventuell einfach schwarz zu lackieren, dann fällts nicht so auf. Wollte im Baumarkt eigentlich weiße haben, die gab es aber in der größe nicht :/

Oder ich mach das 2-farbig ... unten weiß, oben schwarz ... dann dürfte das quasi gar nicht mehr auffallen :)

Ansich ne gute Idee dich ich schon länger aufm Zettel hab ... aber irgendwie ... aus den Augen, aus dem Sinn :/

grüße, kaype
 
mir würde das macboook auf der boxe angst machen sieht wackelig aus ^^
 
... ne steht ziemlich sicher und wackelt nicht... aber die x1 auf den dvd hüllen sind da eher die wackel-kandidaten :) ...brauch da noch irgend ne praktikablre lösung aber die taschen sind mir zu teuer...
 
magnetische boxen+festplatte vom macbook?

ich nehme an,dass die nich soo gut geschirmt sind
 
Festplatten macht ein Magnet nichts aus. Selbst ein fetter Elekrtomagnet richtet nichts aus. Festplatten sind 1a geschirmt. (Woher ich das weiß? Haben auf der Arbeit mal versucht Festplatten auf diese Weise unwiederruflich zu löschen, da wir in einem Technologiezentrum unseren Sitz haben hatten wir einen sehr starken e-Magneten zur Verfügung)
 
Und selbst wenn, löscht ein Magnet nicht die Daten sondern verschiebt nur den Laserarm in der Festplatte, so das die Festplatte nichtsmehr lesen kann.
 
@beatkind : Schicke Ausrüstung, aber pass auf bei den Boxen und das Verhältnis zu den Festplatten am Laptop ect. wegen Vibration und wegen den Magnetfeld nicht das mal Daten verloren gehen.
 
@zdreickdrei:

Ich habe es mal mit einem Dauermagneten eines Basslautsprechers versucht. Danach waren manche Daten nicht mehr lesbar.
 
Wie war das nochmal, Bilder von DJ Tischen und nicht vom Equipment!? :p
 
Hier mal meine Baustelle....

Jetzt lässt sich gut leben :d
 

Anhänge

  • DSC02840.jpg
    DSC02840.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 550
  • DSC02842.jpg
    DSC02842.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 456
  • DSC02841.jpg
    DSC02841.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 541
Hier bitte "Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]", sonst nichts - danke! :)
 
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht weiß, welche "Tischplatten" bei der Mayday verwendet wurden. Ich finde das Konzept richtig gut und stabil sehen die Dinger auch noch aus. Hab leider nichts im Netz gefunden....

Hier mal schnell ein Bild, damit ihr wisst, wovon ich spreche ;-)

 
Danke Dir!

Ich werde einfach mal im Fachhandel anfragen. Ist eh nur eine Geschichte für auswärtiges Auflegen. Für zu Hause gibt es schönere Lösungen.
Aber grad Unterwegs und wenn (mal wieder) das ein oder andere Getränk auf dem "DJ-Tisch" steht, würde ich die Gitter gern als "konstruktiven Equipmentschutz" verwenden.
 
Danke Dir!

Ich werde einfach mal im Fachhandel anfragen. Ist eh nur eine Geschichte für auswärtiges Auflegen. Für zu Hause gibt es schönere Lösungen.
Aber grad Unterwegs und wenn (mal wieder) das ein oder andere Getränk auf dem "DJ-Tisch" steht, würde ich die Gitter gern als "konstruktiven Equipmentschutz" verwenden.


Genau, dann läuft das Getränk nicht auf dem Tisch oder womöglich in die TTs oder Mixer, sondern gleich in die darunter stehende Endstufe!!! :cool::d:D

Nein, im ernst, mit den Gittern kann man doch wirklich tolle Sachen basteln, gerade weil man da auch viel mit Licht und so machen kann. Und grad für zu Hause sollte man sich von konventionellen Bautechniken mal lösen können und auch Materialien einsetzen, die nicht überall auftauchen. Warum soll also eine Gitter-konstruktion, teilweise verkleidet, nicht im Wohnzimmer hammermäßig aussehen?

Naja, mein Haus ist Ende Juli fertig, dann kommt mein neues Pult rein, dann gibts auch mal wieder von mir neue Bilder!!! :d:d:d
 
so mein case habe ich nun fertig gebaut :) ein paar kleinigkeiten veränder ich noch. dann wird es noch lackiert. welche farbe würdet ihr nehmen? ich bin ja für schwarz klavierlack glänzend.

 
ich bin ja für schwarz klavierlack glänzend.
Wirst du schnell bereuen. Wird ein Staubmagnet wie es schlimmer nicht sein könnte.
Ansonsten finde ich das Teil ziemlich sperrig, nicht sonderlich hübsch (nett ausgedrückt) und unflexibel. Speziell dann, wenn es lackiert wurde und durch gutes Equipment erweitert werden soll :p
Aber es dürfte auch auf den Einsatzzweck ankommen. Ich könnte damit nicht glücklich werden, du vielleicht dafür aber umso mehr. Das Einzige was du wirklich überdenken solltest, ist der schwarze Klavierlack; zumal das in diesem dunklen Ton, gepaart mit dieser Größe, ziemlich erdrückend sein könnte. Ich würde er eher weiß nehmen; nicht glänzend und nicht matt, sondern irgendwo dazwischen.
 
Japp. *zustimm*

Mach die Bude weiss, und lass die Schrauben und Überstände verschwinden.;)
(Spachtel,Füller usw.)
Kommt dann schön clean und designermäßig rüber.

:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben