Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Von Innen brauch es nicht gestrichen werden, da ich noch Türen ranschraube. Das Problem mit der Wäsche wurde schnell gelößt. Gut nicht von mir aber egal. Ich dachte eher daran einige Punkte auszusägen und dann Farbige 12v LED's unterzubauen. Mal sehen wie es weitergeht. Erstmal muss dafür die Kohle wieder stimmen.

Verkauf doch die Wäsche :D
 
Tja, ich bin auch gerade dabei mir ein Pult zu bauen. Bin auch schon recht weit, nur aus Geldmangel stockt das ganze nun doch etwas. Ich hab immer fleißig Fotos gemacht und alles musikalisch hinterlegt. Wer lust hat kann sich das ja mal ansehen und mir gerne seine Meinung oder Vorschläge zur verbesserung schicken.

http://www.youtube.com/watch?v=_qx3u6YBBjg

Erstmal Daumen hoch für jeden der sich traut was selber zu bauen.:)
Mir gefällt es allerdings überhaupt nicht.
Kommt mir sehr unprofessionel rüber.
Kennste keinen Tischler im Freundeskreis der Dir hätte helfen können?
An deiner Stelle hätte ich das für Material benötigte Geld in die Spardose gesteckt .
Bitte jetzt nicht falsch verstehen ja ?! Mein Pult ist im Moment ne Arbeitsplatte
mit ollem Türblatt und als zusätzliche Stütze n alter Keybordständer :d und dient
mir nur solange zum Zweck bis ich mir alles vernünftig mache.
 
Erstmal Daumen hoch für jeden der sich traut was selber zu bauen.:)
Mir gefällt es allerdings überhaupt nicht.
Kommt mir sehr unprofessionel rüber.
Kennste keinen Tischler im Freundeskreis der Dir hätte helfen können?
An deiner Stelle hätte ich das für Material benötigte Geld in die Spardose gesteckt .
Bitte jetzt nicht falsch verstehen ja ?! Mein Pult ist im Moment ne Arbeitsplatte
mit ollem Türblatt und als zusätzliche Stütze n alter Keybordständer :d und dient
mir nur solange zum Zweck bis ich mir alles vernünftig mache.

Man bedenke es ist noch nicht Fertig! Gut, wenn du es bei einem Tischler machen lässt, dann kannst dir lieber einen Kleinwagen von kaufen (ist meine Meinung). Die Material kosten waren, wenn man das Ergebnis betrachtet, mit 200€ nicht hoch. Ich habe hier nun auch schon einige Dinge gesehen wo ich mich frage: wie kann man sein super Equipment nur zu zumüllen oder gar unsicher aufstellen. Ich will mir nicht selber auf die Schulter klopfen, aber mein Pult ist Garantiert Stabiler als ein Ikea Regal. Selbst das Aussehen ist schon im nicht vollendeten Zustand besser.
 
Erstmal Daumen hoch für jeden der sich traut was selber zu bauen.:)
Mir gefällt es allerdings überhaupt nicht.
Kommt mir sehr unprofessionel rüber.
Kennste keinen Tischler im Freundeskreis der Dir hätte helfen können?
An deiner Stelle hätte ich das für Material benötigte Geld in die Spardose gesteckt .

Endlich mal kein Expedit und trotzdem meckert alles! Was heißt hier denn eigentlich unprofessionell? Sieht mir nur nach schlechtem (billigen) Material aus!
 
Das Pult ist doch gar nicht schlecht, sowas hatte ich vor 20 Jahren auch mal. Schade ist nur, dass das Material von dem Pult teurer war als das Equipment.
 
Endlich mal kein Expedit und trotzdem meckert alles! Was heißt hier denn eigentlich unprofessionell? Sieht mir nur nach schlechtem (billigen) Material aus!

Ja, beim Material muss ich voll und ganz zustimmen. Ich habe versucht so günstig wie möglich zu arbeiten (sollte aber dennoch bischen nach was aussehen). Man muss sich halt Grenzen setzen mit 2 Kindern und dem Gewissen erst wieder in 3 Monaten Arbeit zu haben.
 
Hey hey, vorsicht. Ich hab mein Pult, äh....., Raum:confused::D, auch auf Basis eines Expedits gebaut. ist garnicht so unstabil:D

Edit: Und 2 Kinder hab ich auch :p
 
also ich finds top!! verstehe auch nicht die leute die hier meckern..
wenn die es besser machen können, so bitte schön.
fotos machen und zeigen!!
 
ich hab angst mein "umgebautes" expedit zu zeigen, wird ja eh nur gemekert ^^
 
die ganze Oberfläche ist ja voller Kratzer und Riefen, also schön ist da was anderes, ansonsten von der Konstruktion her top..
 
finde das pult gut sieht recht robust und zweckmäßig aus, das material ist allerdings geschmackssache ;)
wenn du schon so einen kleinen blonden künstler beherbergst würde ich es auch ihn bemalen lassen :7
 
die ganze Oberfläche ist ja voller Kratzer und Riefen, also schön ist da was anderes, ansonsten von der Konstruktion her top..

Wie schon geschrieben das ist die Maserung der OSB Platten. Das sind sicherlich keine Kratzer. Mit dem Lack gibt es einen schönen rustikalen Effekt. Das sollte so sein sonst hätte ich ja geschliffene OSB Platten gekauft. Es muss ja nicht alles Aalglatt sein. Würde man die Folie von dem Ikea Kram entfernen würde es genau so aussehen, ist halt alles Pressholz. Eine Massivholzplatte aus Fichte kostet schon 50€ und wenn man davon ca. 10 braucht dann wird es teuer, denn es kommen ja auch noch andere Materialien hinzu.
 
Wie schon geschrieben das ist die Maserung der OSB Platten. Das sind sicherlich keine Kratzer. Mit dem Lack gibt es einen schönen rustikalen Effekt. Das sollte so sein sonst hätte ich ja geschliffene OSB Platten gekauft. Es muss ja nicht alles Aalglatt sein. Würde man die Folie von dem Ikea Kram entfernen würde es genau so aussehen, ist halt alles Pressholz. Eine Massivholzplatte aus Fichte kostet schon 50€ und wenn man davon ca. 10 braucht dann wird es teuer, denn es kommen ja auch noch andere Materialien hinzu.

Rustikal......... naja, eher spelunkenhaft. Aber ich will nicht meckern. Mir gefällt der "Spelunken-Style". Würd gut zu meinen speckigen MK II's passen :D
 
Hab hier gute und schlechte Dinge gesehen aber lustig ist das die Menschen nörgeln die sich nichts eigenes gebaut haben (keine lust keine Idee kein können). Kaufen sich etwas fertiges was jeder zweite hat und nörgeln dann. Es war meine Idee die ich bis jetzt so umgesetzt habe wie es sein sollte. Kritik ist Ok aber man muss es nicht ins lächerliche ziehen wenn man selber nur Presspappe von der Stange hat oder wie einige 2 Böcke mit einer halben Arbeitsplatte drauf. Nur weil Technics zwischen Müll steht heist es nicht das man daran Super arbeiten kann wenn die hälfte beim angucken auseinanderfällt. Richtig gefallen hat mir z. B. der Eigenbau von dem Landwirt oder der jenige der sein Goa Pult gebaut hat das war echt Spitze!!!
 
Nun reg Dich doch nicht so auf. Ich meinte das schon ernst mit dem Spelunken-Style. Gefällt mir. Scheiss doch auf die Meinung anderer ;)
 
das mit dem zitieren hab ich wohl falsch erwirscht..
und who cares ob das teil jetzt da steht oder nicht?
 
Ich hoffe ja nicht das ich mit meckern gemeint bin.
Ansonsten bitte nochmal meinen Beitrag nochmal lesen. :)

Tischler ist teuer klar. Ich meinte Tischler Kumpel.
Mit unpropessionell meine ich die die Wahl des Materials und Bearbeitung .

Zum trösten.... Mein Pult ist ein Haufen Mist :D und deshalb poste ich auch kein Bild :p

Stellt man was in ein Forum dann kommen halt verschiedene Meinungen.

Über was ich in dem Video gerne meckern würde hab ich mir mal gespart ;)
 
Ich hoffe ja nicht das ich mit meckern gemeint bin.
Ansonsten bitte nochmal meinen Beitrag nochmal lesen. :)

Tischler ist teuer klar. Ich meinte Tischler Kumpel.
Mit unpropessionell meine ich die die Wahl des Materials und Bearbeitung .

Zum trösten.... Mein Pult ist ein Haufen Mist :D und deshalb poste ich auch kein Bild :p

Stellt man was in ein Forum dann kommen halt verschiedene Meinungen.

Über was ich in dem Video gerne meckern würde hab ich mir mal gespart ;)


würde mich dennoch interessieren was das wäre?
 
für den Eigenbau ist es doch eine gute Leistung..!!
außerdem welcher Tischler macht es um sonst? (der beste Kumpel sicher auch nicht :p )
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben