Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

dann hoffen wir doch mal das du jede doppelsteckdose an ne extra wandsteckdose hast wenn nich würd ich das mal ändern ;) (elektriker typ) :p

:confused::rolleyes::confused:

Was redest du denn? Schon mal was von Wago Klemmen und verteilerdosen gehört? Du willst nen Elektrikertyp sein? Ich bitte dich!
Der gesamte Tisch verbraucht keine 1000W wieso um alles in der welt soll ich denn jetzt jede Doppelsteckdose an eine eigene Wandsteckdose anbringen?
1. sind alle Wandsteckdosen in einem Zimmer auf einer Sicherung (also quasi auch nichts anderes als ne Parallelschaltung)
2.Ich wollte weniger Kabel haben und nicht mehr.
3.Auch der Spannungsfall kann bei den geringen Kabellängen nicht ins Gewicht fallen.
4. die Dosen sind mit Starrem 1,5er Kabel verdrahtet das sollte reichen!

Noch fragen/ Kommentare?

Sehr nett, mal wieder was anderes als Expedit oder so.

Ich hätte wahrscheinlich direkt hinter dem Mixer mit der Locjkreissäge einige Löcher gemacht, dann könnte man alle Kabel durchführen und nicht so in einem dicken Strunk nach hinten über die Platte laufen lassen. Aber ist auch Ansichtssache.
LOLOLOLOL
Das Expedit steht auf der anderen Seite des Raumes! Irgendwo müssen die Platten ja nu och stehen! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused::rolleyes::confused:

Was redest du denn? Schon mal was von Wago Klemmen und verteilerdosen gehört? Du willst nen Elektrikertyp sein? Ich bitte dich!
Der gesamte Tisch verbraucht keine 1000W wieso um alles in der welt soll ich denn jetzt jede Doppelsteckdose an eine eigene Wandsteckdose anbringen?
1. sind alle Wandsteckdosen in einem Zimmer auf einer Sicherung (also quasi auch nichts anderes als ne Parallelschaltung)
2.Ich wollte weniger Kabel haben und nicht mehr.
3.Auch der Spannungsfall kann bei den geringen Kabellängen nicht ins Gewicht fallen.
4. die Dosen sind mit Starrem 1,5er Kabel verdrahtet das sollte reichen!

Noch fragen/ Kommentare?

ich bin einverstanden.....nur steckdosenleisten sollte man nicht hintereinander klemmen......aber so ist das gut gelöst.
 
Hey Raffy .. schön gemacht .. CD Spindeln hab ich auch schon so missbraucht ... bedeutet im Klartext Du hast noch zu kleine Boxen :D

Und Du brauchst Teleskopstative oder so was ..
 
Aus welchem Material ist deine Arbeitsplatte? Ich denke wie gesagt auch über ne 3meter Platte nach ;)
kannst du noch ein foto machen wo man sieht wie die kabel aus deinem mixer rein/raus kommen und unter den tisch geführt werden?

in welcher Höhe hast du deine Arbeitsplatte? Meine hat atm die Oberkante bei 78 cm..d.h. die Schallplatten liegen in schätzungsweise 88cm Höhe...Irgendwie könnte ich das alles etwas höher vertragen meinem Rücken zu Liebe ...bin zwar nur 180 groß aber auf 100cm wäre glaube ich alles etwas besser is halt dann recht hoch für nen Schreibtisch....
schönen abend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CJ_musicterror schrieb:
Hey Raffy .. schön gemacht .. CD Spindeln hab ich auch schon so missbraucht ... bedeutet im Klartext Du hast noch zu kleine Boxen

Und Du brauchst Teleskopstative oder so was ..
:cool:

ok den 10" Woofer der dazu noch gehört hätt ich scho gern aber ruhig Blut, ich darf noch zwei Magnat 2-Wege Standboxen und zwei Bell V4 (15" Tieftöner, Fullrange)mein eigen nennen! :d

zournyque schrieb:
Aus welchem Material ist deine Arbeitsplatte? Ich denke wie gesagt auch über ne 3meter Platte nach
kannst du noch ein foto machen wo man sieht wie die kabel aus deinem mixer rein/raus kommen und unter den tisch geführt werden?

in welcher Höhe hast du deine Arbeitsplatte? Meine hat atm die Oberkante bei 78 cm..d.h. die Schallplatten liegen in schätzungsweise 88cm Höhe...Irgendwie könnte ich das alles etwas höher vertragen meinem Rücken zu Liebe ...bin zwar nur 180 groß aber auf 100cm wäre glaube ich alles etwas besser is halt dann recht hoch für nen Schreibtisch....
schönen abend

Dazu sollte ich sagen das die Idee mit den Tischgestellen aus der Not geboren wurde. Eigentlich sollte der Tisch an der Wand befestigt werden.
Das ging nur leider nicht da ich zu spät festgestellt habe, dass das eine Rigibswand ist (nur eine Platte). Ich habs zwar versucht aber es ging nicht. Der sollte auf 80 cm sein, da ich ja an dem Tisch auch sitzen will und am PC arbeite.

Die ursprüngliche Idee:

8439-die_idee.jpg



Jetzt ist er auf 76,5cm..ähhh übrigens Holz, geklebt, massiv.
Grundsätzlich kann ich die Probleme, die scheinbar viele mit zu niedrigen Tischen haben, nicht Teilen.
Ich finds bequem!

Thema Kabelführung:

8439-k-k-dscn0252.jpg


8439-k-k-dscn0268.jpg


8439-k-k-dscn0262.jpg


8439-k-k-dscn0255.jpg


8439-k-k-dscn0253.jpg


Das quasi überflüssige Stromkabel ist in die rechte Seite des Kabelkanals gegangen. Die DJ-Signalkabel (DJ-Master) gehen nach rechts richtung PC/ Audiointerface (vom PC).
Auf der PC-Seite ist es genau wie auf der DJ-Seite nur sind auf der PC-Seite mehr Kabel und drei anstatt einem Loch.
Für die Verlegung aller Kabel, die vom Tisch kommen (also von oben), habe ich zwei Stunden gebraucht, um sie zu sortieren und dann alle mit einem mal in den Kanal zu legen (mit Klebeband zwischendurch fixiert).

Bau doch einfach eine kiste 150cm x 40cm x 10cm wo du dein Set draufstellst (am besten aus dem gleichen Holz).

Topotec schrieb:
Sehr nett, mal wieder was anderes als Expedit oder so.

Ich hätte wahrscheinlich direkt hinter dem Mixer mit der Locjkreissäge einige Löcher gemacht, dann könnte man alle Kabel durchführen und nicht so in einem dicken Strunk nach hinten über die Platte laufen lassen. Aber ist auch Ansichtssache.
Na ich wollte kein Loch mitten in der Platte haben falls sich an dem Setup mal was ändert sieht ditt dann einfach nicht aus!
Ich baue noch eine U-förmige "Brücke" die vom Ende des Mixers bis zum Loch reicht da wird der Laptop draufgestellt und die Kabel sind dann da drunter! :cool:
 
...lieber spät als nie (war im snowboardurlaub ohne internet und turnies :mad: )

@Hammy: des sind "drei fragezeichen" mc´s. so ne art 2. spardose neben dem auflegen :D . alles erstauflage originalversionen.

@Danny: sind die ssl clear timecode vinyls mit weißen slipmats drunter

@all: danke für die komplimente! :)
 
@Hammy: des sind "drei fragezeichen" mc´s. so ne art 2. spardose neben dem auflegen :D . alles erstauflage originalversionen.

Da kommt der blanke Neid auf :D
Meine MC Sammlung aus den 70ern und frühen 80ern hat mein Vater einfach verschenkt. Und als ich es mitbekommen habe, war es zu spät. :mad:

Ich hoffe mal, das ich zumindest diese Woche das Pult soweit fertig kriege, das man Fotos davon zeigen kann.

Das ganze Kabelwirwar ist noch nicht so der Hit.

between.jpg
 
Ja hallo, hab hier einige krasse Sachen gesehen, Respekt!

Werde hier nun auch mal mein Pult rein stellen, das ist auch ein Eigenbau und ist auf Rollen konstruiert, das man es transportieren kann.

Der Mixer und die 2 Reloop RMP II CD-Player, sind neu!

Vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge bzgl. des Pultes?

Nice Greetz, DJ Derric del Mar
 

Anhänge

  • DJ-Setup.jpg
    DJ-Setup.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 577
  • 100_0185.jpg
    100_0185.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 452
  • 100_0183.jpg
    100_0183.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 428
Ja hallo, hab hier einige krasse Sachen gesehen, Respekt!

Werde hier nun auch mal mein Pult rein stellen, das ist auch ein Eigenbau und ist auf Rollen konstruiert, das man es transportieren kann.

Der Mixer und die 2 Reloop RMP II CD-Player, sind neu!

Vielleicht hat ja jemand noch Verbesserungsvorschläge bzgl. des Pultes?

Nice Greetz, DJ Derric del Mar

Nicht schlecht, Herr Derric

Aber warst du nich so gegen Billig Zeugs :d:d

Was sind das für Halterungen für die Rmp's ? Eigenbau ?

Mir persönlich wär der Weg zu mixer und tt' ein wenig zu weit, da muss man die arme so lang machen :p
 
Nicht schlecht, Herr Derric

Aber warst du nich so gegen Billig Zeugs :d:d

Was sind das für Halterungen für die Rmp's ? Eigenbau ?

Mir persönlich wär der Weg zu mixer und tt' ein wenig zu weit, da muss man die arme so lang machen :p

Ja ich bin gegen Billigzeug, allerdings beurteile ich die beiden Player und den Mixer net gerade als billig, auch wenn sie erschwinglich sind! Die Halterungen für die RMP´s sind aus dem Baumarkt und von mir modifiziert worden!

Ja die Wege vom Mixer zu den Playern und den TT´s sind extra auf meine Person zugeschnitten, da ich sehr groß bin und auch gern gerade an dem Pult stehe!

@CJ_musicterror: jop das sind Laminat-Reste die durch Aluleisten getrnnt sind, somit ergibt das diesen Kontrast!

Nice Greetz, DJ Derric
 
Jo meine nächste Idee ist, das Pult noch mit LED-Technik auszustatten, weiß aber nur noch net wie, hab noch nix abgefahrenes gefunden!

Mit dem Pult sind wir auch dies Jahr auf dem Nature One Camp, dort haben wir dies Jahr auch ne fette Lasershow am Start!

Aber bis dahin habe ich das Pult noch ein wenig verfeinert, damit es auch perfekt ist!

Und dann gibts neue Fotos!

Nice Greetz
 
Jo meine nächste Idee ist, das Pult noch mit LED-Technik auszustatten, weiß aber nur noch net wie, hab noch nix abgefahrenes gefunden!

Mit dem Pult sind wir auch dies Jahr auf dem Nature One Camp, dort haben wir dies Jahr auch ne fette Lasershow am Start!

Aber bis dahin habe ich das Pult noch ein wenig verfeinert, damit es auch perfekt ist!

Und dann gibts neue Fotos!

Nice Greetz

Ja meins ist auch schon in Planung und da wird sowas zum Einsatz kommen:

http://www.leds.de/LED-Leisten-Modu...ED-Leiste-RGB-100-500mm-12V.html?redirected=1

in Verbindung mit sowas:

http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Str...ltifunktionscontroller-mit-Fernbedienung.html

Heißt also ne "Milchglas-Plastikplatte" (wie auch immer :d) und dahinter sowas. Vor allem weil ich mir auch nen Kleiderschrank hol, der auch so verglast ist und da kommt dann auch sowas dahinter. Die können das ganze Farbspektrum abfahren.
hier z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=5EIWAAc5S5Y
 
Mit dem Pult sind wir auch dies Jahr auf dem Nature One Camp...

sowas wollt ihr ernsthaft mit zur nature nehmen? das pult wird sich bestimmt über den vielen aufgewirbelten staub freuen, sofern ihr ein platz in wegesnähe bekommt....
einfache biertische tuns da doch genauso, muss ja nur sicher stehen
hat bei uns bislang wunderbar funktioniert
 
sowas wollt ihr ernsthaft mit zur nature nehmen? das pult wird sich bestimmt über den vielen aufgewirbelten staub freuen, sofern ihr ein platz in wegesnähe bekommt....
einfache biertische tuns da doch genauso, muss ja nur sicher stehen
hat bei uns bislang wunderbar funktioniert

Jo das nehmen wir ernsthaft mit zur Nature, dort bauen wir ne Bühne mit Traversen auf, wird auch so aufgebaut das Regen, Staub usw. net eindringen kann, wir machen das schon seit Jahren so, ist immer gut gegangen!

;-)))
 

Neue Themen


Zurück
Oben