Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Stichwort: Rotary Mixer. Google ist dein Freund.
 
Was hast du da für'n Racksystem für deinen Mixer?
Es ist ein "Eigenbau". Verbaut sind 2x 19" Schienen aus einem Datenschrank, diese wurden mit einer Flex eingekürzt.
Die Befestigung besteht aus Winkeln und Metallschienen. Es ging mir primär darum das Dingen da irgendwie an den Tisch zu bekommen.
Mein Plan sieht vor, das Gestell bei Nichtnutzung, mit Liftdämpfern in die Vertikale zu bringen.

Wenn Du schon so ein gutes Pult hast, dann hätte ich mir auch eine andere Aussteuerungsanzeige dafür gekauft.

Nun welches VU-Meter wäre es denn geworden?

man sieht dein pult wirklich gut :rolleyes:

So, für die Nörgler :p




---Danke Acid---
 
Es ist ein "Eigenbau". Verbaut sind 2x 19" Schienen aus einem Datenschrank, diese wurden mit einer Flex eingekürzt.
Die Befestigung besteht aus Winkeln und Metallschienen. Es ging mir primär darum das Dingen da irgendwie an den Tisch zu bekommen.
Mein Plan sieht vor, das Gestell bei Nichtnutzung, mit Liftdämpfern in die Vertikale zu bringen.

Cool,
Eigenbau ist doch immer das beste :)


@Patrick:
Muss doch nicht im Audio-Signalweg hängen ;)


@Strobsen:
Kulturbanause!
 
HMM....
Also bin noch nicht so lange in der DJ Branche und ich möchte euch bitten mir irgendein DJ Pult(sollte nich zu teuer sein) zu empfehlen

mfg DJ MG*
 
ja ich weiß, toll ist das nicht gerade, aber musik kommt raus, das ist erstmal die hauptsache. Und für meine 12m² Studentenbutze reicht das auch noch für die Leute unter mir ;)
 
oha, was für ne aufregung ;)

1. Ja sind st-150
2. Zahnbürste: Praktisch zum kopförer halten und auch zum nadeln reinigen.
3. Zero8: Benutz ich mit torq in Verbindung mit live. Was man auf dem bild nicht sieht ist, dass links an der wand noch ein zweiter LCD-Monitor steht.

Jetzt aber mal wieder bilder hier!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SO NU ISSER FERTIG!

3m x 0,8m x 0,27m Arbeitsplatte und als Unterbau 2 Computertischgestelle.

Fünf Doppelsteckdosen für die PC-Seite, vier Doppelsteckdosen für die DJ-Seite und eine Doppelsteckdose oben auf dem Tisch, die immer an ist (1,5 starre Leitung).
Links in der Ecke befindet sich ein Feuchtraum-Doppelschalter um die beiden Arbeitsbereiche getrennt ein- und ausschalten zu können.
Ausserdem hat der Tisch hinten vier Löcher ( :d ) für die vielen Kabel(se).
Unter dem Tisch (hinten) habe ich Kabelkanäle angebracht um das Kabelwirrwa nicht mehr sehen zu müssen!
8439-k-panoramabild_1.jpg


8439-k-dscn0244.jpg


8439-k-dscn0245.jpg


8439-k-dscn0247.jpg


8439-k-dscn0248.jpg


8439-k-dscn0249.jpg


8439-k-dscn0250.jpg


8439-k-dscn0251.jpg
 
Das sieht mal VERY NICE aus :):)

Viel Arbeit und alles sehr gut aufgebaut.

RESPEKT

EDIT: nur der Boxenständer ist mit Sicherheit nicht so gut entkoppelt :D ?!
 
Legst du im sitzen auf oder produzierst du im Stehen?

Aber schön verkleidet die Kabel :)
 
dann hoffen wir doch mal das du jede doppelsteckdose an ne extra wandsteckdose hast wenn nich würd ich das mal ändern ;) (elektriker typ) :p
 
Sehr nett, mal wieder was anderes als Expedit oder so.

Ich hätte wahrscheinlich direkt hinter dem Mixer mit der Locjkreissäge einige Löcher gemacht, dann könnte man alle Kabel durchführen und nicht so in einem dicken Strunk nach hinten über die Platte laufen lassen. Aber ist auch Ansichtssache.
 

Neue Themen


Zurück
Oben