Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

Da sind ja nicht nur die TTs verschwunden, sondern auch die CDJ-400 gegen CDJ-1000MK3 getauscht. Gefiel mir vorm Umbau auch besser, wenn auch die CDJ-1000MK3 ne Ecke professioneller sind als die CDJ-400.

Wie kamst du eigentlich mit den CDJ-400 zurecht? Zufrieden? Sind die bloß dem technischen Fortschritt zum Opfer gefallen?

Ich würd mal gerne eure Meinung hören... Ich schwanke bei meinem Möbel im Moment noch zwischen Weiss und Schwarz... Was denkt ihr dazu? Schwarz mit silbernem Kantenschutz sieht echt geil aus, aber Weiss hat was edles...:confused:

bei schwarz kannste dich tot putzen in sachen staub .. ;)

@ #ff0000

ganz einfache erklärung. die 400er waren geil hatte die zwar nicht lange aber ich kann sagen, dass die richtig geil sind. würde fast sagen, 1000er in klein aber da kann man sich streiten. Habe mir die auch nur wegen der USB funktion geholt.
Hatte vor den 400er die DN-S 1000. Waren auch cool.
Habe nur gewechselt weil die 1000er Club Standart sind und weil das auflegen mein 2ter job / hobby / leidenschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
da würd weiss besser passen... wie sieht es aus mit verträglichkeit weiss <-> gigs? ich denk da so an blendende lichtreflexionen oder was weiss ich...

WAS GENAU willst du denn bauen? ein flightcase? weil schwarz mit irgendwelchen alukanten ist typisch flightcase, aber irgendwie alles andere als wohnzimmer-sexyness.

@ I herz House

ich geh mal davon aus, dass der 600er dem 800er weichen wird. dann musste aber drigend was an der abhöre ändern, das passt ja echt nicht mehr zusammen. der woofer hechelt sich übrigens die puste raus, wenn du ihn frei aufstellst.

warum braust du die CDJ nicht wie die technics ein?

@ I herz House

ich geh mal davon aus, dass der 600er dem 800er weichen wird. dann musste aber drigend was an der abhöre ändern, das passt ja echt nicht mehr zusammen. der woofer hechelt sich übrigens die puste raus, wenn du ihn frei aufstellst.

warum braust du die CDJ nicht wie die technics ein?

Japp nach dem meine beiden Allen & Heath Auktionen in den Anus gegangen sind, habe ich mich wohl oder übel, auch wenn ich schlechte erfahrungen mit dem djm 600 gemacht habe, mit einem 800er angefreundet.

Du ich muss auch ganz klar sagen, mir reicht das hier zu hause. habe zwar zwei kleine popelige Logitech boxen als Aktiv aber habe noch ne endstufe mit 2 JBL boxen dran. für ne 60m² wohnung reicht das alle mal

so ihr könnt euch bestimmt mal erinnern als ich hier ein pultbild reingesetzt habe. fals nicht lege ich dieses bild noch mal rein.

Bild vom Pult

Jetzt wurde das pult eingefilzt.

Bitte schön. es ist noch nicht ganz fertig.

I♥House;746531 schrieb:
@ #ff0000

ganz einfache erklärung. die 400er waren geil hatte die zwar nicht lange aber ich kann sagen, dass die richtig geil sind. würde fast sagen, 1000er in klein aber da kann man sich streiten. Habe mir die auch nur wegen der USB funktion geholt.
Hatte vor den 400er die DN-S 1000. Waren auch cool.
Habe nur gewechselt weil die 1000er Club Standart sind und weil das auflegen mein 2ter job / hobby / leidenschaft ist.
Sehr schön, will mir demnächst zwei Exemplare des 400ers zulegen. Ein positives feedback mehr:)

hi leute kann mir jemand helfen ich will einen notebook stand bauen hab mir ne geile blechablage gebaut weiß jamand aus was ich am besten die füße mache wie hoch und was fürn winkel
danke schonmal :cool:
grüße
dnf

zeig ma n pic von dem was de schon da hast. also diese blechablage

Ich würd mir an deiner Stelle einfach einen Notebookständer kaufen. Sind ja auch garnicht mehr so teuer.

ja stimmt schon aber ich hab bis jetzt alles selber gebaut und ich will ihn halt so bauen dass er zu meinem mischpultkoffer passt und ich ihn leicht zerlegen und transportieren kann

Zuletzt bearbeitet:
das ding ist ne anfertigung vom tischler für mich, ergo keine preisliste. die materialien sind zT auch extra ausm holzhandel und nicht ausm baumarkt. um die beschaffung musste ich mich selbst also nicht kümmern, ist alles im gesamtpreis drin.

das ganze wurde ab 2005 und eigentlich erst für ca 2010 geplant (da ich noch nicht so zeitig mit einer eigenen wohnung gerechnet habe), damals noch mit anderen geräten und auch mit gerader front.
es hat mehrere konzeptionsstufen durchlaufen und ist die derzeit für mich ideale lösung, sowohl optisch als auch funktional.
es hat zig stunden planung in anspruch genommen, maße und lösungen konstruktionsdetails zu finden, bis ich die gewünschte optimierung hatte.
natürlich ist das ganze auch vorab am rechner modelliert worden, sodass zahlreiche vorlagen für die exakte handwerkliche umsetzung bereitstanden.

aber du wirst sicherlich verstehen, dass ich in anbetracht des getätigten planerischen und kreativen aufwands von einer verbreitung von details absehe.

gerade der punkt "materialliste" klingt nach 1:1 nachbau wie bei boxen-bausätzen, was ich aber so nicht vorgesehen habe - sondern eher das genaue gegenteil: ein unikat.

falls du in der galerie geschaut hast: da sind die bilder relativ klein, hier noch etwas größer:
https://www.deejayforum.de/714118-post85.html

danke für das bild und nein wollte das teil nicht 1:1 nachbauen woolte nur die ablagefläche nachbauen und drumherum alles aus stahl

Neue Themen

Zurück
Oben