Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

So dann will ich auch mal:
Ich hab einfach zwei kleine Beistelltische übereinander geklebt(mit 2Komponentenkleber hält bombenfest, beide 40 cm hoch + Stellfüße ergibt ~ 85cm)
Ich weis is noch ned viel aber ich hab mir gestern noch ein nanoPad bestellt. Weiters habe ich jetzt unter das Regal eine Blaue Neonröhre geklebt.
Weiters möchte ich dann, solbald ich 2 TT´s habe, auf jeden "Doppeltisch" einen TT drauf und mit dem Mixer hab ich derweil noch keine Idee.
SO nun die Bilder:

LG

Das Leben kann so umbeschwert sein :D
Brett anne Wand, 2 Kisten auffeinander, Laptop druff, Controller druff, feddisch... :d

edit///
nächste mal genauer kleben, das ist ja krumm und schief ;D

Naja das Zimmer sieht noch nicht erwachsen aus, evtl. steht das in Relation zur Körpergröße :)

Da möchte ich mich als unfixed Kaffeejunkie um diese Uhrzeit noch nicht festlegen ;)

Mei, warum müssen alle schwedische Presspappe umbauen. Selber bauen!
MDF-Platten kaufen und los gehts. Sooo schwierig ist das nicht. Im Baumarkt kannst du dir die Platten dann sogar schon passend zuschneiden lassen!

Habe schon einiges selbst gebaut ;) auch mein TV Tisch und ne Abdeckung für die Heizungsregler.. alles aus MDF.. nur kostet halt schon n stückchen ;)
Und soo super siehts dann ohne Lackierung oder so auch nicht aus ;) Und wenn die Expedit mit Capita so günstig sind zb und dazu noch gut ;) Wieso nicht?!

Wirklich witzig...
Schon mal bedacht, wenn man zur Schule geht und sagen wir mal 20€ im Monat zum Leben überbleiben, ich mir nicht gleich 2 1210 und einen nuo 4 anschaffen kan?
Das Regal war schon da, Stand einfach meine Musikanlage drauf, hab ich halt anders verwendet...
Und nein kann mich bezüglich meines Rückens nicht beschweren bei 175cm Körpergröße.
Immer diese Nörgler hier...:rolleyes:

Da gibt's auch nichts zu verstehen.

doch... wenn ich solange gewartet hätte bis ich mir 2 1210 und en nuo4 leisten könnte, dann wäre ich jetzt nicht hier ;)

und ich komm auch mit meinen 2 reloop 4000er und dem Reloop RMX-40 DSP sehr gut aus... Heimgebrauch und Clubgebrauch sind halt 2 Paar Schuhe

doch... wenn ich solange gewartet hätte bis ich mir 2 1210 und en nuo4 leisten könnte, dann wäre ich jetzt nicht hier ;)

und ich komm auch mit meinen 2 reloop 4000er und dem Reloop RMX-40 DSP sehr gut aus... Heimgebrauch und Clubgebrauch sind halt 2 Paar Schuhe

Wiso wärste dann nicht hier? Verstehe ich nicht ganz.
Schick mir mal ne PM.

BTT bitte!

und weil ich auf schwedische Presspappe stehe, und weil mir VNNA beim Bild meines EXTREM-WUNDERSCHÖNEN (!) Malerbock+Verlegeplatten - Aufbau dermaßen zugesetzt hat, das meine kindliche Seele für immer einen Knacks weg hat, war ich heute bei den Smörebröts, und hab mir das 08/15 Ikea-DJ Pult zusammengekauft!

Was nützt ein tolles Pult, wenn keene vernünftige Leinwand da ist :d:d:d:d:p

hey! gibts eigentlich fertige (nicht ganz so teure ~500€ ca.) dj tische, bei denen die turntables eingelassen werden können? sodass man das ganze kabelzeug nicht sieht? weil selber bauen kann ich mir sowas nicht :(

ich denke nicht. es gibt ne linksammlung zu dj möbeln, bzw einfach mal google konsultieren.

die mit eingelassenen geräten, die mir einfallen sind 1. über den genannten 500 euro und 2. dann immer sonderanfertigungen, da ja auch der mixer eingelassen sein muss und da wesentlich mehr vielfalt als bei den TTs herrscht.

wenn du was nicht selber bauen kannst, gibts noch nen tischler.

222043_GLORIO_PP.jpg

Hier von Glorious DJ gibts was.
Soundboard heißt das ding.

Das Glorious Soundboard² ist die neue DJ-Konsole aus robustem MDF Holz und im weißen Shrink-Wrap Finish. Dank des Glorious Soundboard² verwandelt sich jedes Zimmer in eine professionelle DJ-Kanzel und bietet Platz für zwei Turntables oder Tabletop CD-Player und einen Mixer bis 14" Breite.

Features

für 2 Plattenspieler oder Tabletop-CD-Player und 1 Mischpult bis 14" Breite
vibrationshemmende Konstruktion
Kabel-Mulden
erhältlich mit weißem Shrink-Wrap-Finish

Technische Daten

Material: MDF Holz
Maße: 980 x 1550 x 550 mm
Gewicht: k.A.

Von der Farbe her, würde ich es dann umlackieren. dieses Grün und Weiß gefällt mir so nicht.
Preis laut Fahrstuhlkatalog 399,00 EUR. Ganz interessant ist es, das es mit MDF Holz gebaut wurde.

Ich weiß nicht, für 399 Kröten, kannste dir aber was lässigeres selber basteln oder zum Schreiner gehen und sagen was du willst.... :D

Gruß

Ich weiß nicht, für 399 Kröten, kannste dir aber was lässigeres selber basteln oder zum Schreiner gehen und sagen was du willst.... :D
Gruß

Mit selber bauen kommt man sicher immer besser mit dem Geld hin, aber 400€ für ne Sonderanfertigung beim Schreiner sind nicht viel Geld. Nur, um manchen etwas die Illusion zu nehmen, dass man mit 400€ die Welt einreißen kann ;)

Dem kann ich nur zu stimmen, wenn du das ganze auch noch aus Multiplex anfertigen lässt, kostet das Material schon fast soviel.

Einzig mit den Monitoren da oben drauf bin ich noch nicht so 100% sicher... Ich hab angst, das mir das Brett abbricht, mit über 25kg gewicht drauf... Muss mir noch was überlegen, wie ich das abstützte...

Auf jeden Fall was machen - ich spreche da aus Erfahrung, bei mir war es aber nicht das Gewicht vom Equipment, sondern wirklich JEDER meint, sich darauf abstützen zu müssen... :d

Ich hab das ganze jetzt mit einem Balken fixiert, da es eine unglaubliche Höhe von 1,18m hat, aber schöne Tischfüße nur bis 1,10m gehen. Ich hab den Balken aber auf 1,20m sägen lassen - dann ist das Lack - Wandregal ein wenig gewinkelt - find ich angenehmer...

So sieht das ganze dann aus (nicht sonderlich Wohnzimmertauglich, aber ist ja auch mein Partykeller *g*):

PS: Die Kabel muss ich noch neu verlegen *g* ich stell nur z.Z. immer recht viel um...

find ich cool :)

ich würde auch diese Farben lassen, gefällt mir so gut.

wobei das Grün in Rot vermutlich noch besser aussehen würde :p

edit:// und mit den ltd. Editions von Reloop macht das schon ein edlen Eindruck

sind glaub ich 2x Reloop 6000er und 1x Reloop RMX-40 in der Ltd. Edition???

Zuletzt bearbeitet:
ltd die es über ein jahr gibt? versteh ich nich ;D

ja das pult sind schön schlicht und nach selbstbau aus, is ganz cool, aber sowas kriegt man auch alleine hin wenn man die maße hat oder?

hm, habt ihr es auch, dass ihr nach einiger zeit immer alles wechseln wollt? mir gehts irgendwie immer so. sowohl mit meinen tischen, also auch mit dem equipment (obwohl ich damit sehr zufrieden bin)..
irgendwie muss ich ab und zu da frischen wind reinbringen :)

Mit selber bauen kommt man sicher immer besser mit dem Geld hin, aber 400€ für ne Sonderanfertigung beim Schreiner sind nicht viel Geld. Nur, um manchen etwas die Illusion zu nehmen, dass man mit 400€ die Welt einreißen kann ;)

eben, bildet euch da mal nicht zuviel ein. allein die saubere lackierung macht schon viel aus.

Dem kann ich nur zu stimmen, wenn du das ganze auch noch aus Multiplex anfertigen lässt, kostet das Material schon fast soviel.

so isses. ich hab bei meinem pult die ebenen in multiplex. buche statt des populären birkenholzes (buche ist noch dichter). 25 und 30mm, also nicht von pappe. bei seinen vorstellungen von preisen für tischlerleistungen (und zwar von vorn bis hinten, also material, deren beschaffung, bau bis lieferung) würde travis umkippen, wenn ihm verrate, wieviele elevatorteile ich für meins (siehe galeriebilder) bekommen würde.
beim elevator weiß man auch nicht, wo es hergestellt wird. möglicherweise in osteuropa, wo die lohnkosten (nicht aber die qualität) geringer sein können.

hm, habt ihr es auch, dass ihr nach einiger zeit immer alles wechseln wollt? mir gehts irgendwie immer so. sowohl mit meinen tischen, also auch mit dem equipment (obwohl ich damit sehr zufrieden bin)..
irgendwie muss ich ab und zu da frischen wind reinbringen :)

das hängt mMn davon ab, wie viel energie man reinsteckt.
bei mir kann ichs mir schwer vorstellen, was besseres zu finden.

frischen wind würde ich lieber über die musik reinbringen, denn letztlich geht es nur darum.

hm, ja schon klar. ich habe 2 technics und ein xone, also schon was vernünftiges. nur nun überlege ich z.b. alles hinzuwerfen und mir ein djm800 und 2 cdj 1000 zu holen.. so meinte ich das. weil ich gerne mal was anderes unter den fingern habe :)

Neue Themen

Zurück
Oben