Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

werd nächstes jahr auch mal schaunen ob ich sowas hinbekomme :) . aber dann alles weiß .

222043_GLORIO_PP.jpg

Hier von Glorious DJ gibts was.
Soundboard heißt das ding.

Hm, das Soundboard² scheint es wohl nicht mehr zu geben... Auf der Glorious Homepage, sowie im Google-Cache ist das Ding noch vorhanden...

Auf Elevator.de und der Homepage der Global Distribution gibt es das Produkt jedoch nicht mehr. Laut Google-Cache gab es das Soundboard² am 7. Dez. 2008 noch im Elevator-Shop, inzwischen jedoch ist der entsprechende Artikel aus dem System gelöscht worden, genau so wie das Produktbild vom Server entfernt wurde.

Gab es da evtl. Probleme mit der Standfestigkeit, o.ä.? Warum sollten sie diesen Artikel so schnell wieder aus dem Programm nehmen? Ausser gravierende Mängel fällt mir momentan kein Grund ein...

Gruß

eben, bildet euch da mal nicht zuviel ein. allein die saubere lackierung macht schon viel aus.

Jop, ein schicker erster Blick hat mit Qualität nichts zu tun. Fürn Zwanni kann ich eure Pulte auch in einer Wunschfarbe ansprühen, trotzdem hat das mit einer ordentlichen Lackierung nichts zu tun.

nicht sonderlich Wohnzimmertauglich, aber ist ja auch mein Partykeller *g*

Ach, ein Balken mehr, eine Frontplatte dranschrauben, auf die ein cooles Poster kleben und du bist der King :)

Nebenbei:
Negativbewertung war keine Absicht, hab mich verklickt...

ltd die es über ein jahr gibt? versteh ich nich ;D

Alles Definitionssache, ich kann von einem Produkt auch "nur" eine Million herstellen lassen und dann keine mehr, dann ist es auch eine "Limited Edition" ;)

wobei ein guter lack wie ich finde zwar die beste und schönste methode ist, das aussehen zu beeinflussen, trotzdem besticht im preis/leistungs verhältnis immer noch dekorfolie!
einfach anzubringen, zeitaufwand um einiges geringer, und auch vom laien mit ein bisschen übung und fingerfertigkeit super anzubringen!

Ich glaube ihn hat keiner gekauft und ist aus dem Programm raus.

Ich habe noch MDF von meienm alten Tisch, wenn ich Zeit finde, baue ich so ein ding nach und verkaufe dann :D

Gruss,
Maxxis

Ich find das pult ziemlich klein paast ja nichts drauf......

aus dem grund bin ich auch der meinung, dass man mit nem eigenen konzept am besten bedient ist. für manche standard-geräte mags passen, letztlich hat ja jeder was anderes.
ich wollte laptop und filtermodul nahezu ohne sichtbare kabel unterbringen und auch noch den platz unten drunter praktisch als stauraum nutzen. wohin zb mit den TT-hauben?
und man muss ja hin und wieder mal irgendwas ablegen.

Hm, das Soundboard² scheint es wohl nicht mehr zu geben... Auf der Glorious Homepage, sowie im Google-Cache ist das Ding noch vorhanden...

Auf Elevator.de und der Homepage der Global Distribution gibt es das Produkt jedoch nicht mehr. Laut Google-Cache gab es das Soundboard² am 7. Dez. 2008 noch im Elevator-Shop, inzwischen jedoch ist der entsprechende Artikel aus dem System gelöscht worden, genau so wie das Produktbild vom Server entfernt wurde.

Gab es da evtl. Probleme mit der Standfestigkeit, o.ä.? Warum sollten sie diesen Artikel so schnell wieder aus dem Programm nehmen? Ausser gravierende Mängel fällt mir momentan kein Grund ein...

Gruß
Gute Frage???
So lange war das Pult noch nicht im Programm. Kam erst mit dem aktuellen Fahrstuhlkatalog ins Programm. Deswegen kann man hier auf keinen Fall davon sprechen, dass es keiner gekauft hat...
Es ist aber im Moment auch niergendwo anders zu bekommen.
Von Lieferschwierigkeiten kann man hier auch schon nicht mehr sprechen, dann würde man das Produkt nicht direkt aus dem Programm werden, sondern die Leute einfach nur vertrösten...
Naja schade, war mal ein schickes Pult zu einem halbwegs vernüftigen Preis und eine gescheite Expedit Alternative.

Mit selber bauen kommt man sicher immer besser mit dem Geld hin, aber 400€ für ne Sonderanfertigung beim Schreiner sind nicht viel Geld. Nur, um manchen etwas die Illusion zu nehmen, dass man mit 400€ die Welt einreißen kann ;)

Okay, dass kann gut sein, ich habe allerdings das Glück, dass der Schreiner in unserem Dorf unser halbes Haus "renoviert" hat. Dabei nrauchte er hier und da mal eine helfende Hand in der Werkstadt sowie beim Einbau wo er mich drum gebeten hat. Werde die Tage mal fragen, was er für ein Pult meinr Vorstellungen nehmen würde ;).

MfG
Travis

Okay, dass kann gut sein, ich habe allerdings das Glück, dass der Schreiner in unserem Dorf unser halbes Haus "renoviert" hat. Dabei nrauchte er hier und da mal eine helfende Hand in der Werkstadt sowie beim Einbau wo er mich drum gebeten hat. Werde die Tage mal fragen, was er für ein Pult meinr Vorstellungen nehmen würde ;).

MfG
Travis

Vitamin B ist immer gut ;)

und weil ich auf schwedische Presspappe stehe, und weil mir VNNA beim Bild meines EXTREM-WUNDERSCHÖNEN (!) Malerbock+Verlegeplatten - Aufbau dermaßen zugesetzt hat, das meine kindliche Seele für immer einen Knacks weg hat, war ich heute bei den Smörebröts, und hab mir das 08/15 Ikea-DJ Pult zusammengekauft!

pult1.jpg

pult2.jpg

Passt alles eigentlich super, und ist stabil... Einzig mit den Monitoren da oben drauf bin ich noch nicht so 100% sicher... Ich hab angst, das mir das Brett abbricht, mit über 25kg gewicht drauf... Muss mir noch was überlegen, wie ich das abstützte...

Mh passen ist gut also die CDJ - 400 und A&H Mixer passen eigentlich net so gut oder gast noch Analoge Quellen ?
Aber sonst siehst es schön schlicht aus.

MFG
Octron

Find ich sehr stylisch. Aber so dicke scheiben, schwer zu finden.

Nö...

Das passen war auch eher auf das Ikea Pult bezogen als auf die CDJ's...

Warum da 400er und keine 1000er stehen hat auch einen einfachen Grund:

4 Buchstaben sind gesucht, ich würde den Kandidaten empfehlen ein I zu kaufen ^^

das is übrigens das aktuelle Setup wenns komplett is:

pult4.jpg

Ob ich die 400er noch behalten will, damit ich wenigstens noch die Möglichkeit halte mit CD's zu arbeiten, oder ob ich sie für gelegentliche Timecode Orgien doch lieber durch Technics ersetze steht noch in den Sternen ^^

Nö...

4 Buchstaben sind gesucht, ich würde den Kandidaten empfehlen ein I zu kaufen ^^

pult4.jpg

Ob ich die 400er noch behalten will, damit ich wenigstens noch die Möglichkeit halte mit CD's zu arbeiten, oder ob ich sie für gelegentliche Timecode Orgien doch lieber durch Technics ersetze steht noch in den Sternen ^^

Hi Sonic,

Du machst Technics, OK?......Alles andere will ich nich hören....

Nö...

pult4.jpg

Da würd ich gern mal nen Youtube video sehn, wo du alles benutzt :)

so ein reiched schwein der sonic:d

schaut gut aus

Außerdem ist er auch manchmal als Maus verkleidet...hab ich gehört.

@All: MOWL!!!!!!! :p

Ableton Live benutz ich so gut wie nicht, da ich a) nicht wirklich durchsteige, und b) mir das auch zuviel wäre für ein Livegig-Setup. Das Ding läuft momentan nur auf meinem alten MBP (rechts) welches ich zwar als Notfallkiste normalerweise mitnheme, aber eigentlich im Alltag von meiner Freundin anektiert wurde. Is somit offen zugegeben eher poserei fürs Bild :p

Die 1Ds sind jetzt dann einigermaßen fertig gemapped, und steuern mir den Trekker... Sehr geil, bin damit sehr zufrieden.
Der Triggerfinger ist so belegt, das die Fader, je nachdem ob sie gezogen sind oder nicht (also 1/0) einen Modifier auslösen für die tasten und Knobs.
1. Fader = Hotcues (lässt sich dann wie ein Sampler verwenden, auch entt fürn bissel controllerism)
2. Fader = Cuepoints setzen, bearbeiten, speichern
3. Fader = Gridmode (mit dem handlichen TF kann ich auch im bett dann sehr schön und schnell meine Grids setzen ^^)
4. = ??? noch keine idee
Dadurch, das ich administrative Funktionen alle auf dne TF auslagern kann, sind die 1Ds relativ klar belegt, und ich komm mit wenig Shift Tasten, bzw Modifiern aus.
Die 400er waren ursprünglich mal auch dafür gedacht noch in die Midi Kette mit eigenbunden zu werden... Nur weiss ich im Moment beim besten willen nicht warum... Hab eh noch Tasten und Knobs frei bei den anderen Geräten, also warum noch mehr... Deshalb sind die 400er momentan mit TC bestückt, und halten für gelegentliche Spielereien her... Wie gesagt, die überlegung dafür dann lieber TT's anzuschaffen kommt mir stetig sinnvoller vor...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben