Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

gerade der punkt "materialliste" klingt nach 1:1 nachbau wie bei boxen-bausätzen, was ich aber so nicht vorgesehen habe - sondern eher das genaue gegenteil: ein unikat

Das ist es geworden. Ganz ganz dickes Lob
Was mich interessieren würde was du dafür gezahlt hast :D

an so eine Zahl dachte ich auch, aber man sieht ja das Ergebniss.
Und ein Unikat bleibt es auf jeden Fall

@Danny

Tu dich doch mit dem Tischler zusammen und ihr baut welche zum verkaufen. :) :D

nunja...

ein freund von style, funktionalität und hochwertigkeit bin ich ja und es gibt leute, die in der lage sind, sowas zu planen und zu bauen aber was ist mit der effektiven nachfrage?

ich habe hier nur eine hand voll leute gesehen, die hier richtig was schickes und eigenes gemacht haben. der rest ist zur hälfte ikea-expedit-umbauten und die andere hälfte rein funktionale (oder nicht mal das :D) bauten.
nicht jeder will oder kann da soviel reinpulvern, die prioritäten sind eben sehr verschieden.

bei ebay hatten die mehrere pulte drin. warum wolhl auktion? die spanne lag da bei 1200-700 euro. und 1200 haben sie sicher einst angesetzt

Sind schon sehr sehr schöne teile dabei gewesen als ich durch die posts geflittert bin. ma gucken wie ich mit meinem bau zurecht kommen werde. fotos gibts natürlich immer :)

hi wollte fragen wo dieses geile teil zu kaufen ist
bitte um adresse
greez groovetea

I♥House;746456 schrieb:
Vor dem Umbau
desk11wom.jpg
für das geld hättest Du Dir auch vernünftige monitore kaufen können :rolleyes:

man muss halt prioritäten setzen...

Und es kommt auch stark auf die Nachbarn an. Hier kann ich Gott sei Dank richtig Krawall machen, aber bei meiner Freundin müsste ich mich wohl auch mit so kleinen Monitörchen zufrieden geben.

Und es kommt auch stark auf die Nachbarn an. Hier kann ich Gott sei Dank richtig Krawall machen, aber bei meiner Freundin müsste ich mich wohl auch mit so kleinen Monitörchen zufrieden geben.

Ja, dieses Problem kenn ich nur zu gut. ;)

Guter Klang hat ja nicht wirklich etwas mit Lautstärke bzw. "Rumms"-faktor zu tun. Aber wir werden OT ;)

So wollte dann mal Fragen ob jemand ne Ahnung hat wie ich das hier vollbringen kann:

2 Technics und nen 2-4 Kanal Mixer dazwischen, was ja soweit nicht so schwer ist. Allerdings:
Ich hab noch nen PC den ich verstauen müsste.. bzw sehr gern verstauen würde dort, damit ich auch meine Mixe aufnehmen kann etc.
Weiß nicht wo ich Monitor, Tastatur und Maus hinpacken könnte, vorallem sollte es auch nicht unbedingt auf 1m Höhe sein, sondern schon so, das ich mich davor setzen kann, wenn ich grad nicht auflege..

Schon etwas multifunktional.. ich dachte irgendwie an sowas zum ausziehen wo Maus & Tastatur drauf kommt...

Sonst jemand eine Idee?

Gruß

So wollte dann mal Fragen ob jemand ne Ahnung hat wie ich das hier vollbringen kann:

2 Technics und nen 2-4 Kanal Mixer dazwischen, was ja soweit nicht so schwer ist. Allerdings:
Ich hab noch nen PC den ich verstauen müsste.. bzw sehr gern verstauen würde dort, damit ich auch meine Mixe aufnehmen kann etc.
Weiß nicht wo ich Monitor, Tastatur und Maus hinpacken könnte, vorallem sollte es auch nicht unbedingt auf 1m Höhe sein, sondern schon so, das ich mich davor setzen kann, wenn ich grad nicht auflege..

Schon etwas multifunktional.. ich dachte irgendwie an sowas zum ausziehen wo Maus & Tastatur drauf kommt...

Sonst jemand eine Idee?

Gruß

Ich denke, dass aber dann wenn du davor sitzt der "Tisch" ansich zu hoch ist. Wie wäre es mit einer Kombination von Dj-Pult und Arbeitstisch über eck? (verschiedene Höhen)

anders wirds nicht gehen. ein dj tisch muss definitiv mindestens 10 cm höher als ein pc tisch sein, sonst gibts rückenschmerzen. und ein zu hoher pc tisch resultiert in nackenschmerzen. oberkante monitor darf maximal auf aufgenhöhe sein.

wenns nur ums aufnehmen geht, nimm halt ein kabel, fertig. wenns ums auflegen mim rechner geht, dann kannst du das mit gleichzeitigem ERGONOMISCHEN dj-gebrauch und sonstigen pc-aufgaben knicken.

wenn man nur einen und zudem großen rechner hat (wovon ich bei dir ausgehe), wäre das ein dilemma.

ich hab mir geholfen, indem ich einen einzigen rechner (laptop) habe und dieser beim auflegen am dj setup steht und für alles andere am schreibtisch mit vollwertiger büroumgebung. das umbauen ist ja in 3 minuten erledigt.

Die Idee find ich schonmal sehr fein! So in der Art hatt ichs mir auch gedacht!
Mal schauen ob man da bei Ikea was passendes findet *g*

Mei, warum müssen alle schwedische Presspappe umbauen. Selber bauen!
MDF-Platten kaufen und los gehts. Sooo schwierig ist das nicht. Im Baumarkt kannst du dir die Platten dann sogar schon passend zuschneiden lassen!

und weil ich auf schwedische Presspappe stehe, und weil mir VNNA beim Bild meines EXTREM-WUNDERSCHÖNEN (!) Malerbock+Verlegeplatten - Aufbau dermaßen zugesetzt hat, das meine kindliche Seele für immer einen Knacks weg hat, war ich heute bei den Smörebröts, und hab mir das 08/15 Ikea-DJ Pult zusammengekauft!

pult1.jpg

pult2.jpg

Passt alles eigentlich super, und ist stabil... Einzig mit den Monitoren da oben drauf bin ich noch nicht so 100% sicher... Ich hab angst, das mir das Brett abbricht, mit über 25kg gewicht drauf... Muss mir noch was überlegen, wie ich das abstützte...

Ich würde da auch noch 4 zusätzliche Füße drunter machen (= ne ganze Packung Capitas ;) ), weil das sonst irgendwann durchhängt und droht zurchzubrechen...
Hatte das Problem bei mir, weil mein Equipment zu schwer war. Hab das dann ne ganze Zeit lang mit Taschenbüchern gestützt und hab nu letztens vom Ikea neue Füße mitgebracht...
Besser ist das :d

PS: Ganz nettes Equipment ^^

So dann will ich auch mal:
Ich hab einfach zwei kleine Beistelltische übereinander geklebt(mit 2Komponentenkleber hält bombenfest, beide 40 cm hoch + Stellfüße ergibt ~ 85cm)
Ich weis is noch ned viel aber ich hab mir gestern noch ein nanoPad bestellt. Weiters habe ich jetzt unter das Regal eine Blaue Neonröhre geklebt.
Weiters möchte ich dann, solbald ich 2 TT´s habe, auf jeden "Doppeltisch" einen TT drauf und mit dem Mixer hab ich derweil noch keine Idee.
SO nun die Bilder:

LG

Neue Themen

Zurück
Oben