Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

Mein Pic kommt wenn meine neuen Systeme da sind! Kurzbeschreibung: Ikea Expeditregal, 2 x Numark TTx1; 1 x Pioneer DJM 500, Logitech Z10 und Logitech Z2300 (nur Woofer), Sennheiser Hd 25 (700Ohm)
DaZe

700 Ohm?
Oder is des wieder nur n Tipfehlen:d Falls nich kannst du mir sagen in wie fern die anders sind? Also halt außer das die viel mehr Power brauchen?

Sorry, verttippt! 70 Ohm! Es gab aber auch mal eine Version mit 60 ohm! Übrigens sind meine Polster nicht mehr original sondern rot/velour! ;) Im Winter für draussen der Hammer! ;)
DaZe

Mal so als Inspiration ....
25949893.jpg

Wöllte ich glatt nachbauen :), wenn ich wüßte wie. Finde das Design sehr stylisch, aber der Preis von 3000 USD + s&h ist mir einfach zu fett.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit so fette "Holzscheiben" zu kaufen?

Hallo versuch doch einfach so große Papprollen zu besorgen und als Auflage und Stabilität innen mit ner runden dünnen Holzscheibe versehen.
Die Papprollen aussen mit Dezifix bekleben.

Hallo versuch doch einfach so große Papprollen zu besorgen und als Auflage und Stabilität innen mit ner runden dünnen Holzscheibe versehen.
Die Papprollen aussen mit Dezifix bekleben.

Also, mal abgesehen davon, das der Beitrag schon ne Weile her ist, finde ich, wenn man sowas bauen will kann mans ruhig richtig bauen.
Da bietet sich doch Biege-MDF und Biegesperrholz an, da kan man wunderbar runde Körper mit formen. Also die runden Formen aus MDF biegen und verleimen und wenn man dann die Holzoptik möchte, kommt noch ne Lage schönes Biege-Sperrholz außen drauf, das man dann schleift, beizt und lackiert!!!
Dann hat man auch nicht den billigen Klebefolienlook, sondern echtes Holzfeeling.
Man kann es ja auch nur mit Biege-MDF bauen und das ganze dann Hochglanz-lackieren, sieht bestimmt auch Hammer aus.
Da würde ich dann für die Stabilität in die mittlere Säule nen schönen Beton-Klotz reinlegen, dann steht das auch wie Bombe.
Und die runden Module für die Geräte kann man ja auch selber kreativ anordnen, man muss ja nich alles 1:1 nachbauen!!!:)

Also, beim Möbelbau, da fällt mir ne Menge ein, gerade bei DJ-Pulten!!!!

Gruß

HEY Großer zu deiner Runden DJ-Pult Sache
...es gibt einen Hersteller, der fertige Röhren aus MDF oder Furnierplatten herstellt...gibts in verschiedenen Durchmessern und Längen...wird aber meines Wissens nach laufendem Meter abgerechnet...und die Meterpreise haben es auch in sich...musste dich mal erkundigen
Grüße

ich werd mir über meinen weihnachtsurlaub auchn geilen tisch basteln.

gibts irgendwelche basics die ich beachten sollte?
werd auf alle fälle mir vorab nen plan zeichnen ofc.

2 TT 1 Mixer , halterung fürn laptop soll hin ( noch nich vorhanden da kein Geld für Timetrack, wird aber noch kommen ) , dann ncoh platz wo ich vinyl verstauen kann.

sind plattenspieler immer gleich groß? nich das ich schön dahinhämmere und ich neuen bauen darf wenn ich mal die TT wechsle ^^

tipps sind immer wilkommen sin sehr sehr schöne tische dabei.

Hohoho,

mal wieder Belebung hier, ich dachte schon, der reine Pic-Thread wäre schon verschmolzen mit diesem hier...

Also, in der Regel sind die gängigen Plattenspieler gleich groß, aber es gibt natürlich Details. Die Super-OEMs (Reloop 6000 u.ä.) haben ja die runden Ecken, was z.B. ein 1210er nicht hat, der ist halt klassisch rechteckig.

Ich würde aber ein Pult genau an die Geräte anpassen die ich habe. Du könntest ja die obere Abdeckplatte abnehmbar machen, dann kommst Du besser an Geräte und Verkabelung ran und kannst einfach ne neue bauen, wenn Du mal was wechselst. Wichtiger ist dass doch auch eher beim Mixer, der wechselt doch eher mal als Plattenspieler. Oder hast Du etwa noch Jaytech-Plattenspieler, weshalb Du nochmal andere holen willst?:eek::d

Wo Du dir Anregungen holen kannst, ist halt der Pic-Thread, der ist ja hier auch drin im OpenFloor!
Ansonsten gilt: Fantasie lohnt sich...........grad, wenn man etwas handwerrklich begabt ist!

Was ist hoch genug? Gibts da ne Faustregel(Bin 1,70)

Was ist hoch genug? Gibts da ne Faustregel(Bin 1,70)

einfach für dich mal austesten. normalen schreibtisch nehmen, was zur erhöhung draufpacken, technik rauf und gucken, wie bequem man steht. dann nach den ergebnissen den tisch konzipieren.

du sollst dir keinen krummen rücken machen müssen, aber auch nicht die ellenbogen hochheben müssen.

Ich hab eigentlich vor erst das Pult zu bauen und mir dann Technics + Mischer zu holen. Wie viel cm muss man denn für nen Technics dazurechnen, dass man auf die richtige Auflegehöhe kommt?

Damit du ma nen Ansatz hast, mein Pult ist z.B. 90cm hoch.

Ja ich denk ich werd des so machen dass ichs erst ma weng niedriger mach und dann noch leicht erhöhen kann.
@ Mike Mess: Wär vllt noch gut zu wissen ob du 1,50m oder 2,10m groß bist und ob die Höhe so perfekt ist oder du dir wünschen würdest dass es niedriger/ höher wäre ;)
Dankeschön

grüße.

wie schon einige sagen du solltest dich nicht bücken und deine arme sollten nicht zu angewinkelt sein. man muß sich halt wohlfühlen.
am besten tt und mixer auf den schreibtisch und dann nach und nach aufbocken.
mittels zeitung, katalogen, telefonbuch etc. wenn man dann seine wuschhöhe hat, ka. 100cm, entsprechend das pult planen.

bez. deiner frage wegen den maßen, einfach die gängigen rausschreiben
(numark, reloop - synx -, technics) und danach planen. wenn du einen "nahtlosen"
übergang zwischen tisch und equipment (equibment) möchtest, wähle die
höhe des letzten tt und rechne 5mm dazu. damit kannst du zum einen meßungenauigkeiten ausgleichen zum weiteren kannst du noch material
unterlegen (moosgummi etc.) um vibrationen auszugleichen

Ja ich denk ich werd des so machen dass ichs erst ma weng niedriger mach und dann noch leicht erhöhen kann.
@ Mike Mess: Wär vllt noch gut zu wissen ob du 1,50m oder 2,10m groß bist und ob die Höhe so perfekt ist oder du dir wünschen würdest dass es niedriger/ höher wäre ;)
Dankeschön

Ich bin 179 groß und finde die Höhe perfekt.

djpultklein.jpg

So stell ich mir mein Pult in etwa vor, nur dass ich das ganze dann noch mit Zebrakunstfell überziehen will.
Sieht da jemand ein Problem beim verkleiden mit dem Kunstfell?
Ich bin auch am überlegen, die 3 gelben Wände meines Zimmers Weiß zu streichen.
Sieht glaube ich besser aus zu der Rubinroten Wand. Hat jemand noch ne Idee welche Farbe auch gut passen würde
bzw. was ich mit meinen Wänden sonst noch so anstellen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das is das Terrarium von meiner Bartagame, dass muss drunter weil sonst kein Platz wär. War erst als Notlösung gedacht aber jetzt find ich die Idee auch ganz geil.

schonmal dran gedacht das es dem tier auch auf die nerven gehen könnte wenn da stundenlang jemand vorsteht und sich bewegt. achja und diese gelbe wand würde ich weg machen und weiß streichen.

ps: mach das bild mal kleiner

Ja ich hab das erste mal was bei Imageshack hochgeladen^^
Und meinen Ramses interessiert es herzlich wenig ob jemand vor seim Terrrarium steht oder nich, entweder er sonnt sich, frisst, oder schläft. Außerdem hält er von November bis April sowieso Winterschlaf.
Und das mit den weißen Wänden werd ich wohl machen, wird meine Eltern freuen hab erst am Tag vor Silvester die eine Wand Rot gestrichen :D
Aber nur weiß find ich irgendwie langweilig und Zebraanstrich wird wohl nur schwer in die Tat umzusetzen sein. So n Wandtatoo find ich ja auch ganz schön aber da müsst ich mir erst ma noch n Motiv überlegen. Noch irgendwelche Ideen für die Wand? Oder gehört das nich in den Thread?

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben