Pics von DJ-Pulten [Fragen zur Planung, Vorbereitung, Ausführung / @home]

AW: DJ Möbel - Linksammlung

Hab die Beine auch gehabt..

Wackelt dein Tisch?

OK danke schon mal. Im Moment hab ich natürlich nur 4 Füße und keine IKEA um die Ecke. Argh. Die Tragkraft kennt keiner oder? Ich will das Regal nur ungern zum Testen anbohren, aber evtl. reichen die 4 Stück ja, wenn ich sie etwas mittig anbringe.

Hey Leute

Ich weiß nicht ob das hier nun genau reinpasst, aber ich hab was in Google Sketchup für ne Party im Mai von mir gezeichnet.

Nun brauch ich eure Hilfe :confused:

Also ich hab hier schon öfters gesehen dass Leute zB Turnis oder CD Player in Sketchup Importiert haben .. wie geht das :confused:

Ich weiß man kann Bilder importieren usw .. aber naja das sieht sch..ße aus :D

Ich häng hier einfach mal das Bild an was ich genau meine :p

Wenn das hier nicht passt bitte sagen wo ich das lieber Posten soll =) Danke !

Anhänge

• 360°_Gestaltung.jpg
    360°_Gestaltung.jpg
    32 KB · Aufrufe: 466
ehm inwiefern Menüpunkt ? in dem Programm ?

Kann mir jemand sagen wo genau ? Ich steig da nicht so gaaaanz durch ..

So jetzt zeig ich euch mal meine Pics.....

Bin heute mit allem fertig geworden....

Anhänge

• nico1.jpg
    nico1.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 586
  • nico2.jpg
    nico2.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 358
Befinde mich grad noch in der Planungsphase für mein "Pult auf Tisch".

Das Teil soll nachher auf nem Tisch stehen, der genau so groß ist wie die Grundfläche - sollte also später nichts mehr vom Tisch zu sehen sein von oben.

Die Löcher sind für TT, Mixer, TT und über Mixer Torq Conectiv.
DJPult.jpg

Hab mich bereits im Baumarkt etwas informiert und habe vor, das ganze aus MDF zu machen (sind etwas über 2 m² Holz).
Soll ja recht einfach zu bearbeiten sein und auch geeignet zum späteren (hoffentlich) "glänzenden weissen" Lackieren.
Eventuell auch Schwarz, kommt bei Silbernen TT's vllt auch nicht schlecht raus.

Falls mir jemand allgemein Tipps geben möchte oder von etwas abraten will, bin ich dankbar dafür :)

Hab mich bereits im Baumarkt etwas informiert und habe vor, das ganze aus MDF zu machen (sind etwas über 2 m² Holz).
Falls du das Teil auch mal rumtragen willst, würde ich dir als Material Multiplex empfehlen. Ansonsten schöne Idee, habe ich auch so gemacht (siehe meine Bilder).
Mach nicht alles hundertprozentig auf Maß, sodass du für später mal einen größeren Mixer einbauen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem mit dem Mixer hatte ich auch schon angedacht...das Problem ist, dass ich dann entweder wieder die TT's in Battleposition stellen müsste, da sonst das teil weit über den Tisch hinausragt.
Muss ich mir mal überlegen, ob das ein Problem ist(auch optisch).
Wie würdest du sonst den jetzigen Freiraum ausstopfen bis ev. irgenwann mal nen größerer Mixer kommt? Schaumstoff?
Weiß ich auch nich ob das dann so toll aussieht.

Wie hast du die Oberseite deines Pultes befestigt? Hat es überhaupt wirklick eine Oberseite?

Weil ich möchte schon alles recht genau machen, sollte nicht sehr viel Platz zwischen Gerät und Pult sein. Nur irgendwie muss ich die Geräte ja irgendwann wieder herausbringen.^^

Meine Lösung sieht derzeit so aus :D

Black & Decker Workmate 4tw !

Anhänge

• DSC00755.jpg
    DSC00755.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 755
Haha,
wie geil das hat mal Heimwerker style. Noch ein bisschen licht :cool: dran und es ist der blik fang zuhause ^^

@Bullety:

Hier ist es noch ma erklärt. Der entstehende Freiraum am Mixer wurde durch eine Holzabdeckung verdeckt. Die Turntables stehen einfach drinne und haben ringsrum noch 5-10mm Platz.

Zuletzt bearbeitet:
@ Dave Mash,

was würden Tim Taylor und Al Borland jetzt sagen?! "Ein Salut an die DJ´s" :D.

Ist echt eine witzige Lösung.

@Bullety:

Hier ist es noch ma erklärt. Der entstehende Freiraum am Mixer wurde durch eine Holzabdeckung verdeckt. Die Turntables stehen einfach drinne und haben ringsrum noch 5-10mm Platz.

Danke...ich wusste dass es den Post von dir schon gibt, hatte ihn aber nicht mehr gefunden ;)

*g*

Ja, unheimlich praktisch!

Wenn ich was sägen muss, kommen die CDJs einfach runter und fang an :D

Aber Licht hätt schon was... XD

@ Dave Mash,

was würden Tim Taylor und Al Borland jetzt sagen?! "Ein Salut an die DJ´s" :D.

Ist echt eine witzige Lösung.

Dave Mash deine Lösung ist ja mal voll cool :D

Häng doch noch en paar Akkuschrauber und so an die Wand. Und en paar Platten dazwischen. Dann siehts richtig geil aus ^^:cool:

So meins is fertig, wurde etwas abgeändert vom Modell.

"Bewundern ( :D )" könnt ihr es auf meiner Homepage:
http://www.exec-tunes.de/?Pictures
Da n bissl runterscrollen und auf das Pult klicken.

Ich finds echt gelungen. sieht auf jeden Fall 100 mal besser aus als wenn alles so frei rumsteht.

finds auch cool, aber irgendwie hättest doch vielleicht noch lichter versenken können im pult und mit plexiglasoder so abdecken

So mein erster Post hier ^^
Ich bin zurzeit im Bau meines Möbels, der grösste Teil ist geschafft, nämlich die Grundform und -funktionalität.
Was schon ist:
  • Mixer versenkt
  • Laptopstand
  • darunter Platz für ex. Soundkarte + Loch für Kabel
  • Strommanagement (ein Eingang, inwendig eine Steckerleiste für Player und Mixer, oben eine Steckdose für Laptop etc)
  • Beleuchtung Line-Up
  • Loch für Phones- Anschluss :D

Was noch kommt:
  • Lackierung
  • Kantenschutz
  • Zwei Anschlüsse an der Oberseite
  • Die Löcher für die Player
  • Dekobeleuchtung :D
  • etwas, worauf man das Ding stellt :p
  • Löcher für CD-Trays :D

Weiter geht es, sobald meine Player kommen... Ich häng mal ein Bild mit der Skizze an, falls Interesse besteht, zeig ich gern den aktuellen Stand

Fehlt noch was? :D

Anhänge

• djmöbel_.jpg
    djmöbel_.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 392
  • djmöbel__.jpg
    djmöbel__.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 295
sieht cool aus. eventuell kannste da ja noch n flaschenhalter einbauen...

Neue Themen

Zurück
Oben