Ripper
Rock-DJ
- Reaktionen
- 11
einen Forum Bereich für Lichttechnik gibts hier nicht oder??
Nö. Poste deine Fragen einfach in diesem Bereich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einen Forum Bereich für Lichttechnik gibts hier nicht oder??
Nö. Poste deine Fragen einfach in diesem Bereich.
okay..
würde mir gerne 8 "etwas kleinere" Scanner zulegen.. dazu 16 Pars und 8 LED Pars (56er).. evtl. noch 2-4 Moving Heads..
weiß nicht wirklich, welcher Marke ich jetzt trauen kann und welcher nicht..bzw. was da ein passendes Mischpult wäre??
und die Gobos für die Scanner kann ich wahrscheinlich beim Anbieter von dem ich die Scanner her habe, beziehen??
... jetzt gehts mit ner hochkarätigen Lichtanlage weiter? Von was träumst Du eigentlich nachts?okay..
würde mir gerne 8 "etwas kleinere" Scanner zulegen.. dazu 16 Pars und 8 LED Pars (56er).. evtl. noch 2-4 Moving Heads..
Und du unter Umständen viele Phasensauereien in den Raum bringst ... kann gut klingen muss es aber nicht. Dennoch eine mögliche Wahl bei Disco wenn man einen möglichst gleichmäßigen Schallpegelist mir schon klar dass das nichts mit mehr Leistung zu tun hat.. und ich finde auch wenns akustisch gesehen nicht nötig wäre, es klingt viel besser weil (persönlicher Geschmack) die Klangverteilung ganz anders ist.
Nun da du nicht weißt wie die mit einem Controller angesteuert werden (Delay), ob es sich bei allen um die selbe SUB Art handelt und ob nicht leere Gehäuse dazwischen stehen ist das nur eine Vermutung.also wirklich technisch gesehen weiß ich das nicht, aber kann nur bestätigen dass auf sehr vielen Festen, und u.a. auch im Nightrow zwischen 8 und 12 Subs nebeneinander gestellt sind.. und wenn das nicht täuscht (spezielles Gitter davor, deswegen schwer zu erkennen) sind sogar 2 Reihen Subwoofer übereinander gestellt.
okay..
weiß nicht wirklich, welcher Marke ich jetzt trauen kann und welcher nicht..bzw. was da ein passendes Mischpult wäre??
und die Gobos für die Scanner kann ich wahrscheinlich beim Anbieter von dem ich die Scanner her habe, beziehen??
ich zähl euch mal die Gobos auf die für mich wichtig wären: offen (eh logisch), Stern (nicht der ganz ausgefüllte Stern, sondern nur ein dickerer Rand), die äußere Kontur von einem Kreis als Punkte, einen "Strich" (weiß nicht wie ich das erklären soll), wichtig wäre halt noch dass sich die Gobos auch drehen können..
so, hoffe man kennt sich aus...
Seltsame Entwicklung vom wirtshauskeller über Garagenparties zur eigenen Partyhütte ... darin 6KW Ton und für ca. 10k€ Licht ... Respektabler Einstieg in die Welt des DJings und Partyveranstalters!... wir sind zu 4. und wollen uns eine Partyhütte die vorhanden ist ausbauen (vergrößern, isolieren, wirklich was draus machen), und dann noch eine Licht- und Tonanlage rein tun..
Wenn ihr eine Bank gefunden habt die Euch 4 Newbies (sorry ... Gesellschaftern!) die Kohle dazu vorstecken ... würd mich interessieren!und das nächste ist, dass wir uns vl auch einen Kredit nehmen, weil das ganze auch wirklich was werden soll!!
Hättest Du dich wirklich intensiv mit Deinem Vorhaben auseinandergesetzt und die entsprechenden Angebote genau gelesen (u.a. auch die Herstellerseiten), dann wüsstest Du das in einigen Scannern die Gobes tauschbar sind und es dazu zigtausende Angebote aller erdenklichen Gogos gibt. Ja es gibt sogar Anbeiter die Gobos ganz nach Deinen Wünschen fertigen.bzgl. meiner Frage mit den Gobos: [...]
erweitere mal Deine Suche nach allem was mit Gewerbe, Gaststättenverordnungen usw. usf. zu tun hat.und da ich mich jetzt mal selber schlau machen will, werde ich mir irgend welche Bücher zulegen! die gennanten von Mambito "PA Handbuch vom Pieper und Lichttechnik von Ebner" wären was wo ich etwas lerne???
Er bleibt... trotzdem:Tut mir Leid falls ich den Eindruck von nur Träumereien hinterlassen habe!!
Wie sehen diese Angebote denn so aus, gibt es auch Gogos ganz nach meinen Wünschenund es dazu zigtausende Angebote aller erdenklichen Gogos gibt.
wir sind zu 4. und wollen uns eine Partyhütte die vorhanden ist ausbauen (vergrößern, isolieren, wirklich was draus machen), und dann noch eine Licht- und Tonanlage rein tun..
also sieht das Budget schon mal viel größer aus, und das nächste ist, dass wir uns vl auch einen Kredit nehmen, weil das ganze auch wirklich was werden soll!!
Ach, lasst mich doch auch mal ein bisserl träumen ...Wie sehen diese Angebote denn so aus, gibt es auch Gogos ganz nach meinen Wünschen
Ach, lasst mich doch auch mal ein bisserl träumen ...
und kann man die t. amp 2400 überhaupt gut verwenden für solche bässe
LD-Systems evtl?
Die sind vom Material her schon Semi.
Da gibts grad ein neues System mit 4 Bässen und 2 Tops für 2500€.
Anhören würd ichs mir allemal
ich glaube er meinte dieses system hier:
http://www.musik-produktiv.de/%28s%28dg4rjzg5fhpdxj4kee39l0sw%29%29/ld-systems-blockx.aspx?partner=2045
kostet aber 2900€?