AW: Wo kann man Martin Audio Boxen kaufen??
@ luki92,
Zu "aktiv/passiv" sind wir uns einig (denke das weiß auch jeder hier):
Aktiv = Amp im Boxengehäuse integriert
Passiv = autarker Amp, im Boxengehäuse sind nur (ggf.) Weiche und Chassis.
Dankeschön!!
Nochwas generelles: Lautsprecher, also dieses komische Ding welches die Membran dran hat, sind und bleiben, technisch gesehen, passive Systeme!
ist auch klar!!
Aber deine Aussage, dass sich Aktiv-Systeme (mit oder ohne Sub ist egal) generell besser anhören als passive ... die hinkt gewaltig. Denn: dann würden ja alle HiFi HighEnd-Systeme als aktiv konzipiert ... und dem ist ja bekanntlich nicht so. Denke Du hast Dir einfach nur die falschen Systeme angehört.
also als Erstes möchte ich nochmals erwähnen dass ich das auf den Heimkino Bereich beziehe! da sind die Lautsprecher passiv - ist klar - aber was den Sub angeht sind hier die aktiven die besseren.. außerdem findest du im höheren Preisbereich der Subs (eig schon ab ca 100 €) nicht einmal passiv subs.!
dazu kommt noch, dass die Heimkino Receiver (AVR) nur einen Sub Pre Out anschluss haben, und dass ist kein Verstärker Ausgang, sondern ein Anschluss damit die "Daten" sag ich jetzt mal zum Sub gelangen! Für die normalen LS gibts dann die Klemmenanschlüsse die mit einem Verstärker im AVR verbunden sind!
Aber zum Thema: Wie soll ich Dir etwas empfehlen wenn Du mir nicht sagst was du eigentlich haben willst? Fragen dazu wurden Dir ja schon von anderer Seite gestellt.
so: eine eigene Location oder so was gibts leider nicht, die Anlage wäre eher für eigens organisierte Feste, Geburtstagsfeiern usw. gedacht.
wir haben da einen Raum (Gewölbe) den wir uns öfters mieten, und haben auch eine größere Garage wo wir öfters feiern..
das Thema Vermietung an andere spielt dann auch noch eine Rolle!!
ich glaub wenn die Anlage 6000 Watt (ca.) hat würde das reichen!
und was haltest du eig von Fullrange Boxen?? bzw. würde so etwas einen Sub voll ersetzen??
und bzgl dem Raum den wir öfters mieten:
einfach bei Google "Trumer Bierkeller" eingeben!
ist ca. 5m hoch.. wenn du die Bilder ansiehst musst du aufpassen dass vorne ein Raum mit den Zapfsäulen steht, und dahinter ist der größere Raum wo die Anlage stehen würde.. wennst nich schlauer wirst meld dich pls einfach..
mfg luki