PeeKay
DJ-Rentner
Erstmal wie die anderen schon gefragt haben: beide boxen ausgestiegen oder nur eine. und wie ist das aussteigen zu verstehen?so habe die boxen Fame PS 12a mkII jetzt wochenende richtig testen können. haben auch guten sound muss ich sagen. aber sie sind mir 3 mal ausgestiegen. sie sind zu warm geworden sind ja aktiv boxen. [...] komisch oder.
ich vermute mal sie haben einfach abgeschaltet. stimmts?
naja ... dann vermute ich weiter dass du zu viel bass reingedreht hast, die interne endstufe deswegen überlastet und zu warm wurde und als folge die schutzschaltung gegriffen hat: box abgeschaltet.
das dir das bei weniger "pegel" nicht passiert ist deutet ebenfalls daraufhin: du hast damit den pegel der endstufen begrenzt und somit den hitzekollaps verhindert.
beschreib dochmal genauer wie sich das aussteigen geäussert hat, und mich würde interessieren wie die klangregler an der box (das sind doch die blauen potis?) dabei standen... ich vermute aber das hier genau das passiert was bei "günstigen" boxen eben mal passieren kann: überhitzung bei "übersteuerung" aufgrund schlecht abgestimmter einzelkomponenten. oder schlicht gesagt:
die endstufe der boxen ist murx...