Outing ;-)

[quote author=ChristophPe link=board=26;threadid=8095;start=25#81455 date=1060517661]
Ich finde den Vergleich mit den Juden gar nicht so hart, wo er doch zuerst meinte er müsste seine eigene Kinder dafür killen.
Aber es ging wie du schon sagtest in erster Linie um die Verdeutlichung. Wenigstens sind hier nicht alle so mies drauf, nach den laschen Reaktionen von Tanceangel und Badtrans war ich schon ganz erschrocken. Wobei ich bei Badtrans sogar fast glaube, dass er derselben Meinung ist wie Artworrx, es sich aber nur nicht traut zu sagen.

@badtrans: "Ja nee, komisch, warum man überhaupt von outen spricht. Wenn es ganz natürlich wäre, bräuchte man dieses Wort gar nicht zu benutzen. Naja, muss jeder selbst wissen, was er macht..."

Da hast Du wohl was nicht richtig verstanden. Das "outen" fällt denen doch so schwer und erst deswegen ist es ein "outen", weil die Gesellschaft die Homosexuellen dank Menschen wie Dir und Artworrx erst dazu bringt zu glauben, es sei was völlig krankes und abnormales. Würde keiner so über Homosexuelle reden, dann würde es sicher keinem schwer fallen das zuzugeben, wieso auch, wenn sie nicht damit rechnen müssten, fertig gemacht zu werden oder sich irgendso einen Scheiß anhören zu müssen.

Ach, am Besten ich sag gar nichts mehr, sonst rege ich mich nur noch auf.
[/quote]

Du erzählst hier einen von Intoleranz und Faschisten, ziehst vergleiche mit Nazis und greifst die Leute persönlich wegen ihrer Meinung an...

Jetzt frag ich mich mal wer ist hier der intoleranteste ?
Wenn dich das so ankotzt solltest du dich wenigstens nicht auf eine Stufe mit denjenigen stellen... Was du machst ist andersherum nämlich keinen deut besser..

Und in dieser Angelegenheit einen Vergleich mit dem Holocaust zu ziehen finde ich mehr als geschmacklos...

@ Steve Bacon:

1. Wenn man leute diskriminiert aufgrund irgendwelcher Eigenschaften, ob das nun die Hautfarbe, die Religion oder die sexuellen Neigungen sind, dann ist das Faschismus. Okay, nur weil man jetzt Homosexuelle diskriminiert, trifft das nicht genau auf die Definition von Faschismus zu, aber das bringt es einfach am Besten auf den Punkt.

2. Wenn man Homosexuelle diskriminiert nur aufgrund ihrer sexuellen Neigung, dann ist das eben nicht mehr nur eine Meinung. Dazu siehe noch punkt 3.

3. Ich habe Artworrx nicht mit einem Nazi verglichen und auch seine Diskriminierungen auch nicht mit dem Holocaust, sondern habe lediglich versucht zu verdeutlichen, warum seine Aussage einfach keine Meinung mehr ist.

4. Und wenn Artworrx Aussage eben weniger ist als eine Meinung, sondern nur hirnloses Geschwätz, dann bin ich ihm gegenüber auch nicht intolerant. Und wenn man dieses Geschwätz dann doch als Meinung bezeichnen möchte, dann ist es eine Meinung, die in unserere Gesellschaft nicht geduldet werden sollte. Da gibt es einfach keinen Spielraum mehr. Deshalb kann ich auch nicht akzeptieren, dass Du mich als intolerant bezeichnest.
Wenn Badtrans behauptet hätte, er habe nichts gegen Schwule, könnte sich das selber aber nie vorstellen und ich würde ihn dafür anmachen, dann wäre ich mit Sicherheit intolerant.

@ Badtrans: Ja, wie, "wir sollen denken und ihr nicht". Ich weiß zwar nicht genau wie Du jetzt darauf kommst, aber vielleicht solltest Du mal ein wenig drüber nachdenken.

@ All: Ich will hier prinzipiell auch niemanden persöhnlich angreifen, aber wenn man sowas wie von Badtrans hört, dann fällt man ja vom Glauben ab und es bleibt einem wohl kaum noch was anderes, als sich zumindest tierisch aufzuregen.

[quote author=ChristophPe link=board=26;threadid=8095;start=50#81474 date=1060527102]
3. Ich habe Badtrans nicht mit einem Nazi verglichen und auch seine Diskriminierungen auch nicht mit dem Holocaust, sondern habe lediglich versucht zu verdeutlichen, warum seine Aussage einfach keine Meinung mehr ist. [/quote]

Ich glaub mein Schwein pfeift? Ich habe niemanden diskriminiert. Wenn Du über Behinderte sagst, dass sie behindert sind und im großen und ganzen sie tolerierst und normal mit ihnen umgehst, ist dies keine Diskriminierung. Ich diskriminiere erst, wenn ich Sie meide und kein Wort emhr mit Ihnen wechsel und über sie herziehe.

Nur weil ich nicht hallaluja rufe, wenn Ihr Euch für Homosexualität einsetzt, bin ich noch lange nicht intolerant. Ich finde die Sache an sich nur eben nicht so normal. Basta, Schluss! Aus! Ende!

Sorry Badtrans, habe gerade schon den Namen zu Artworrx geändert, den meinte ich natürlich. Irgendwie hatte ich nur gerade Deinen Namen zu diesem Thread noch im Kopf.

Wenn Badtrans behauptet hätte, er habe nichts gegen Schwule, könnte sich das selber aber nie vorstellen und ich würde ihn dafür anmachen, dann wäre ich mit Sicherheit intolerant.
Eigentlich hat Badtrans es so gesagt! Für ihn ist es nur nicht normal, aber er hat nichts gegen Schwule!

Seine Argumente, warum es nicht normal sei sind aber nicht so schlüssig:
[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=25#81434 date=1060476296]
Fragen:
Was nützt Homosexualität auf Dauer der Menschheit?
[/quote]
Das ist echt eine blöde Frage! Was nützt denn dann die Lieb überhaupt der Menschheit?
Wenn es dir bei Sexualität nur um den Nutzen für die Menschheit, also um Fortpflanzung geht, dann tust du mir wirklich leid....

@ Trancefan:
Ich denke ich verstehe Badtrans insofern richtig, als dass er Homosexuelle in dem Sinne für nicht normal hält, als das er sich sowas selber nie vorstellen könnte, aber er toleriert es eben mehr oder weniger wie er ja gesagt hat, dass es solche Menschen gibt und diese Neigungen haben. Aber zu seiner Begründung gebe ich Dir recht, die ist doch wohl sehr merkwürdig.

[quote author=TranceFan link=board=26;threadid=8095;start=50#81477 date=1060527927]
Eigentlich hat Badtrans es so gesagt! Für ihn ist es nur nicht normal, aber er hat nichts gegen Schwule!
[/quote]

Bingo! menschen sind Menschen, egal wie oder wo oder wie herum. Bis auf schwere Straftäter (bei Mördern oder Sexualsträftätern bin ich immer noch für Folter) toleriere ich eignetlich so ziemlich alles, sogar Bankräuber und Steuerhinterzieher ;D

[quote author=TranceFan link=board=26;threadid=8095;start=50#81477 date=1060527927]
Seine Argumente, warum es nicht normal sei sind aber nicht so schlüssig:
[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=25#81434 date=1060476296]
Fragen:
Was nützt Homosexualität auf Dauer der Menschheit?
[/quote]
Das ist echt eine blöde Frage! Was nützt denn dann die Lieb überhaupt der Menschheit?
Wenn es dir bei Sexualität nur um den Nutzen für die Menschheit, also um Fortpflanzung geht, dann tust du mir wirklich leid....
[/quote]

Hach, da macht es sich aber jemand wieder einfach...
a) nennt ihr mir bitte eine einzige biologische Voraussetzung, die für Homosexuelle gedacht ist!
b) Sexualität zunächst rein biologisch nunmal ausschliesslich der Selbsterhaltungstrieb der Menschheit. Wenn Du mir im Bezug auf meine oben genannten Beiträge unterstellst, dass ich nichts mit dem Begriff "Liebe" anzufangen wüsste, dann tust du mir Leid, weil Du dann echt 0 begriffen hast!
Aber Homosexualität ist für mich einfach alles andere als natürlich. Das ist meine Meinung und Ihr werdet es nciht schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil es keinen Beweis dafür gibt.

1. Wieso sagst Du zu dem Zitat von Trancefan jetzt bingo, schließlich sprach das nicht gerade für Dich.

Nun denn, aber du darfst diese Angelegenheit nicht einfach nur auf den Biologischen Aspekt redzuzieren, da machst Du es Dir nämlich zu einfach, denn: Wieso stehen Menschen auf Analverkehr, also jetzt bei Frauen. Hat das nen biologischen Grund, ich meine so wirds auch nichts mit der Fortpflanzung. Trotzdem stehen Menschen drauf. Das gleiche mit Oralverkehr usw. Sind diese Menschen jetzt auch gleich unnormal nur weil sie neigungen haben die nicht der Fortpflanzung dienen? Und dieses Argument was Homosexuelle der Menschen dienen, meine Güte, darauf erwartest Du doch jetzt nicht wirklich eine Antwort.
Wir sind doch nicht alle nur geboren, um der Menscheit zu dienen. wenn das so wäre, würden die Menschen sicher nicht so handeln wie sie es tun.

Aber es gibt schon verschiedene Arten von Homosexuellen, nämlich zum einen die, welche sich einfach als Mitläufer oder was weiss ich eine Subkultur suchen oder einfach andersherum sind, weil sie eben anders sein wollen und zum anderen die, die eben diese Neigung haben, ohne selbst was dagegen tun zu können, wenn sie es denn versuchen würden. Ob letztegenanntes jetzt eine psychische Anomalie oder gar eine Krankheit ist, muss sich jeder selbst überlegen - eine nicht von der Natur vorgesehene Besonderheit ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Solange mir nicht jemand wissenschaftlich das Gegenteil bewiesen hat, kann das mir keiner erzählen...

[/quote]

So mein lieber Badi... dann erzähl der Mami doch mal, seit wann es "cool" ist schwul zu sein? Zu seiner Homosexualität in der Öffentlichkeit zu stehen bedeutet immer noch sich einer Gefahr auszusetzten. Zwei Männer oder zwei Frauen die händchenhaltend durch die Stadt gehen oder es gar wagen sich auf offener Straße zu küssen (mein lieber Herr Gesangsversein, was für ein Unding!!!) müssen sich abwertende Blicke und Sprüche gefallen lassen und müssen ggf. damit rechnen angefeindet zu werden bzw. im schlimmsten Falle sogar körperlich angriffen zu werden, weil es Menschen gibt die "so etwas" nicht sehen mögen...kurz um, zu seiner Sexualität zu stehen, bedeutet ein wesentlich schwierigeres gesellschaftliches Leben zu führen...und seit wann ist so etwas cool?? Uns Menschen ist es besonders wichtig von anderen akzeptiert zu werden. Wir sind soziale Wesen, wir können nicht ohne andere leben, deswegen sind wir ständig drauf bedacht, uns so gut es geht anzupassen. Und genau aus diesem Grund stellt sich kein Mensch, der seine Homosexualität feststellt, ganz souverän hin und erzählt jedem davon.
Niemand wählt freiwillig ein Leben in Angst, Diskriminierung und Ausgrenzung!

Grüßle.

[quote author=ChristophPe link=board=26;threadid=8095;start=50#81479 date=1060528586]
@ Trancefan:
Ich denke ich verstehe Badtrans insofern richtig, als dass er Homosexuelle in dem Sinne für nicht normal hält, als das er sich sowas selber nie vorstellen könnte, aber er toleriert es eben mehr oder weniger wie er ja gesagt hat, dass es solche Menschen gibt und diese Neigungen haben. Aber zu seiner Begründung gebe ich Dir recht, die ist doch wohl sehr merkwürdig.
[/quote]

Also nochmal ganz simpel:

Homosexuelle sind Menschen wie andere auch.
Aber die Homosexualität als solche hasse ich (als negatives tun) und würde, sollte mein Kind oder ä. mal diese Neigung verspüren, mit Gesprächen alles daran setzen, es von meiner Meinung zu überzeugen.
Also sorry, sowas würde mich dann schon sehr traurig machen, aber ich würde dann nicht irgendwie den Kontakt abbrechen oder sowas. Da geht dann, gerade wenn es eigenen Kinder sind, die Toleranz zu Ende.

Diese Pubertäre Phasen nehm ich mal aus, weil es irgendwo natürlich ist, dass man da manchmal ganz schön verwirrt ist und so handelt/fühlt.

Stichwort "Gleichberechtigung". Ich für meinen Teil - man wid mich als Konservativer Fetischist dafür hassen - bin absolut gegen Gesetzesänderungen wie Die Homo-Ehe. Als begründung möchte ich auf den o. g. Aspekt des negativen tuns verweisen, den die Homosexualität für mich darstellt. Aufgrund dessen sollten Homosexuelle Paare nicht die Vorteile der Ehe geniessen. Mal abgesehen davon, dass ja jeder mit seinen Busenfreund kommen kann und dicke Steuervorteile einstecken kann, wenn er alleinstehend ist und bock auf ne schwule Scheinehe hat.

Mal abgesehen davon, dass ich der Meinugn bin, das Adoptionsrecht von Homosexuellen zu canceln. Für mich brauchen Kinder eine Familie und nicht zwei Väter oder zwei Mütter. Das endet doch im psychischen Chaos für das Kind - davon bin ich überzeugt.

Also als Zusammenfassung. Homosexuelle können tun und lassen was sie wollen - kratzt mich nicht die Bohne, weil jeder für tuten und blasen selbst verantowrtlich ist. Jedoch muss man immer mit den Konsequenzen seines Tuns klarkommen (Stichwort AIDS, was in schulen Swingerclubs doch recht verbreitet ist - das soltle auch zum nachdenken anregen).

Aber ich brin strikt gegen eine Gleichberechtigung.
Jeder Mensch hat Rechte, die duch sein tun und lassen eingeschränkt oder erweitert werden können.

Das heist also du würdest versuchen dein Kind "umzupolen"?! Mir fehlen die Worte ...

[quote author=AmA.Flygirl link=board=26;threadid=8095;start=50#81484 date=1060529680]So mein lieber Badi... dann erzähl der Mami doch mal, seit wann es "cool" ist schwul zu sein? Zu seiner Homosexualität in der Öffentlichkeit zu stehen bedeutet immer noch sich einer Gefahr auszusetzten. [/quote]
Diese Aspekt wird auch oft unter den teppich gekehrt. Ich kenne in der Tat Leute, die einfach damit rumposen.

Wenn man die Sache jetzt ganz eng betrachtet, ist dieser ganze outingfanatismus ("... und das ist auch gut so") auch nicht viel was anderes. Mal abgesehen von der Kleindung, von dem Aussehen von Homosexuellen. Manche meinen, es unbedingt rumposaunen zu müssen, obwohl sie die Konsequenzen kennen. tschuldigung, da geht meine Logik zu Ende.

Die "richtigen" Schwulen, die wirklich diese Neigungen haben, machen nämlich so gar keinen Aufstand darum. Gehen in Ihre clubs oder haben halt ihren Partner ... that's it.

Oh, jetzt kommen wir schonwieder zu Kommerz vs. Underground.

@ChristophPe:
Es sprach eher für Badtrans als für dich...
Mir war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, dass du die Namen vertauschst hast.

@Badtrans
[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=50#81480 date=1060528682] Aber Homosexualität ist für mich einfach alles andere als natürlich. Das ist meine Meinung und Ihr werdet es nciht schaffen, mich vom Gegenteil zu überzeugen, weil es keinen Beweis dafür gibt.
[/quote]
Das merke ich auch langsam! Wir sollten einfach einen Schlussstrich ziehen, denn mich überzeugst du auch nicht! Ich bin immer noch der Meinung, das Homosexualität etwas ganz normales ist.
Es ging mir hier auch in erster Linie um den ersten negativen Beitrag, nicht um deinen. Du hast ja schon klar eine Argumentation aufgebaut. Ich fand nur den Beitrag mit den enterbten Kindern ziemlich derbe und unverschämt!

Hier steht ein bisschen was:

Bosinski hat den Selektionsvorteil einer "bisexuellen Potenz" des Mannes zu begründen versucht. Akte mann-männlicher Sexualität hätten danach eine vermittelnde, befriedende Funktion im Spannungsfeld zwischen der für Jagd und Verteidigung erforderlichen Aggressivität einerseits und der für den Zusammenhalt der Gruppe notwendigen Kooperation andererseits.
http://www.ngz-online.de/news/wissenschaft/allgemein/2003-0312/homosex.html

Ansonsten würde ich eher sagen, dass es eine Evolutionsbiologische Geschichte ist – Die Natur testet einfach alles aus, egal ob es Sinn macht oder nicht um einfach neue Varianten des Lebens hervorzubringen.

Arbeite selbst mit einigen schwulen und Lesben zusammen, was meistens nicht so das Problem ist, manchmal aber auch anstrengend.
Bei einigen, die eher künstlerische Jobs machen wie zum Beispiel Schauspieler oder Sänger im Theater und so hab ich manchmal das Gefühl so was kann auch nur ein Schwuler machen.
Aber bei den Schwulen gibt’s auch sehr viele Unterschiedliche Kategorien genau wie bei den Heteros.
Richtig hart sind die Kampflesben – Die mustern einen und überprüfen, ob man vielleicht eine Konkurrenz ist und winken dann ab mit so nem Gesichtsausdruck der aussieht wie „hau ab, ich bin viel mehr Mann als du“ .. so eine art Konzentrat männlichem Klischee-Verhaltens.

Also so dieser Outingfanatismus? Der Herr von Wowereit hatte wohl nur diese Möglichkeit, denn hätte er es nicht zugegeben, hätte es nächsten Tag groß in der Bild gestanden, das war der Grund, warum er es dann noch schnell bekannt gegeben hat, bevor es durch die Presse rauskommt, die es dann noch sonstwie dargestellt hätte. Das hatte 100% nichts mit coolem rumposaunen zu tun. Schade das Du den Hintergrund da nicht kanntest.
Und was Du über das Cool sein erzählst: Das was Du sagst klingt in der tat unlogisch, da hat die AmA.Fly wohl recht.
Und wenn es wirklich Leute gibt die damit rumposen, dann kann man vor denen nur Respekt haben, dass sie sich von solchen Leuten wie Dir nicht einschüchtern lassen. Vielleicht sind sie ja sogar auf Konfrontation mit Leuten wie Dir aus, um uz zeigen dass sie sich nicht evrstecken brauchen.

und doch, du bist wohl doch nicht so tolerant wie ich dir gerade schon eingestehen wollte. Du willst deinen Kindern erstmal Deine Meinung dazu erzählen? Wenn die merken was für ne Einstellung Du hast, trauen die sich mit sicherheit nicht dir das zu erzählen. Da kann ich Redface nur zustimmen langsam fehlen mir nicht nur bei Artworrx die Worte, sondern auch bei Dir.

Ach ja, noch was: Die Sache mit der Homo Ehe, was für eine Schadenfeinige Begründung ist das denn: dann können Männer eine Scheinehe führen wegen der steuerlichen Vorteile usw. Das kannst Du doch genauso gut mit einer Frau, vor allem fällst Dir doch viel leichter mit ner Frau sowas vorzuspielen als mit nem Mann, wenn Du gar nicht schwul bist, dass fällt doch viel eher auf wenn Du nicht auf Männer stehst. Ich glaube Du rangelst nur noch so nach Argumenten weil Du irgendein Problem mit schwulen hast, allerdings aus Gründen die keiner versteht. Bist du vielleicht mal vom schwulen vergewaltigt worden oder haben dich Deine Eltern so streng katholisch erzogen, dass Du alles glaubst was der Papst erzählt?

Find ich jetzt auch wieder krass!
Besonders lustig, dein Argument mit der Scheinehe um Steuern zu sparen. Meinst du nicht, wenn ich dort mit meiner Busenfreundin hingehe, dass ich dann genauso eine Scheinehe führen kann?
Solche Ehen werden übrigens auch oft eingegangen, um eine Abschiebung zu umgehen, von Mann und Frau!

Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft:
Für Bosinski und andere Wissenschaftler ist die Homosexualität als Variante der Natur gewissermaßen eine Parallele zur Linkshändigkeit. Diese hat ihre Ursachen in einer bestimmten Hirnorganisation. Sie ist nicht eine zu "kurierende" Störung, sondern zu akzeptieren.

[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=50#81485 date=1060529832]
Aber ich brin strikt gegen eine Gleichberechtigung.
[/quote]

Ach so...weil z.B. ein Mann nen Kerl liebt und keine Frau soll er nicht heiraten dürfen?
Er soll kein Kind adoptieren dürfen, obwohl er und sein Partner vielleicht bessere Eltern sind als ein "normales" paar?

Ich bin zwar nicht schwul, aber ich kann einfach nicht glauben was ich hier lese...lasst doch jedem menschen die freie Wahl ob homo oder hetero oder vielleicht sogar bi.
Beim Musikgeschmack ist es doch auch so...jeder hört die Musik die er/sie will!
Das ist immer so...jeder kann frei entscheiden und das ist auch gut so. Schade, dass es immer noch Leute gibt, die damit nicht klarkommen und diese Leute diskriminieren.

[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=50#81498 date=1060533110]
So, jetzt schliesst bitte diesen Scheissthread.
[/quote]

Du musst begreifen das jeder Mensch in seiner Art und Weise einzigartig ist! Jeder ist ein Individuum, also gibt es auch kein besser oder schlechter, nur weil irgendwer eine Neigung/Macke hat! Badtrans wach auf ...

[quote author=SChrauber link=board=26;threadid=8095;start=50#81499 date=1060533215]
Beim Musikgeschmack ist es doch auch so...jeder hört die Musik die er/sie will!

Hetero ist Kommerz - Schwul sein ist Underground
[/quote]
;D ;D ;D

Ich denke auch, wir müssen jetzt einen Schlussstrich ziehen! Es hat keinen Sinn...

falls wer es immer noch nicht geschnallt haben sollte:

Ich habe nix gegen Homosexuelle Menschen. Wenn ich was dagegen hätte, würde sich das noch ganmz anders anhören, glaubt mir. Ich habe was gegen die Homosexualität an sich - das gebe ich zu. Aber wenn Menschen nun so sind, dann sind sie halt so. Kratzt mich einen Dreck und ich würde auch nicht die Straßenseite wechseln oder einem schwulen Mann/eienr lesbischen Frau keine Antwort geben oder so...

Wie gesagt. Mensch ist Mensch. Wenn ein Mensch nicht handelt, wie ich es tun würde, dann ist es seine sache, solange mich es nicht betrifft.

Und mir ein konservatives Weltbild vorzuwerfen finde ich einfach saublöd, weil derjenige nichts begriffen hat.

Keiner kann jemand anderem eine Meinung vorschreiben.

[quote author=Badtrans link=board=26;threadid=8095;start=50#81504 date=1060534169]

Keiner kann jemand anderem eine Meinung vorschreiben.
[/quote]

Eben :) Aber man darf den Menschen auch nicht vorschreiben wen sie zu lieben haben und mit Ehe-Verbot u.ä. "bestrafen"