ich habe das gerät vor ein paar tagen im laden getestet, bin aber zu faul um da richtig viel drüber zu schreiben.
motor-torque = durchaus brauchbar, ja. zieht gut.
plattengröße = mir persönlich zu klein und umgewöhnungsbedürftig, aber man KANN damit arbeiten.
verarbeitung controllerteile = für numark wirklich extrem gut, ich war überrascht.
control-layout und bedienbarkeit = größtenteils intuitiv, einige buttons sind echt gut positioniert... insgesamt nicht schlecht.
latenz (itch) = absolut brauchbar, aber TSP ist schneller (ich hab's nicht gemessen - nur gehört).
mixer = da hört's leider auf... ich finde den mixer an sich nicht schlecht von der haptik, aber der crossfader ist wirklich für'n anus. man muss allerdings dazu sagen, dass ich ein verwöhnter eternal-scratcher bin - klar zieht da so'n fisher price-mixer nicht mit. wahrscheinlich kann mich ein "echter" turntablist damit in grund und boden rocken, aber... nee, der CF stinkt. ja, ich weiss, es ist der cp-pro, und ich hatte ja selber einen mixer mit diesem CF (dxm09). aber merket: den dxm09 aufzumachen und mit 'nem stück plastik das spiel vom CF einzugrenzen ist wesentlich einfacher, als selbiges beim NS7 durchzuführen.
vom preis her finde ich das ding also zu teuer - für 1499 EUR erwarte ich nicht nur gute decks (die vom NS7 sind wirklich nicht schlecht), sondern einen sehr edlen crossfader. ein modularer aufbau würde, wie es hier schon angesprochen wurde, wesentlich mehr sinn machen - alternativ kann man sich an umbaugeschichten wie innofader oder pro x-fade versuchen, aber ich glaube, gerade numark hatte da kompatibilitätsprobleme. also großes fragezeichen, bis es mal ein freak versucht.